9500pro Bildwiederholfrequenzproblem

-KANTE-

Neuling
Hallo!

Ich habe heute endlich meine 9500pro bekommen und natürlich gleich eingebaut.
Allerdings habe ich Probleme mit der Bildwiederholfrequenz. Man kann sie zwar von 60Hz bis 120Hz einstellen aber das Bild flackert bei "100Hz" wie bei 60Hz. Die Bildwiederholfrequenzerhöhung wird einfach nicht angenommen.

Habe bereits den neuesten Catalyst(auch alte), neue Monitortreiber, neue NB-AGP treiber und XPSP1 installiert.
Refreshlock hat auch nichts gebracht.

Ich weiss jetzt einfach nicht mehr weiter.

Board: EPOX 8k7a+ (AMD761)
Grafik: ATI Radeon9500pro
Monitor: SonyG420

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüße
-KANTE-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Betriebssystem scheints nicht zu liegen.
Unter 98/SE hab ich das gleiche Problem.

Hab die Lösung in nem anderen thread gefunden.

Bei mir funktioniert die Frequenzeinstellung unter Win2k, leider gehts nicht unter Win98SE. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.

60Hz

Tja, funktioniert bei mir leider auch nicht. Habe es mit dem Catalyst 3.0 versucht, ohne Erfolg.

Ich hab das anfangs auch falsch verstanden.

Du mußt die max. Auflösung die dein Monitor darstellen kann einstellen - ist klar denke ich.

Dann mußt du die maximale Bildwiederholfrequenz einstellen die dein Monitor überhaupt schafft. Ich dachte daß sich diese auf die maximale Auflösung bezieht, ist aber falsch.
Also falls dein Monitor 1600x1200 mit 75Hz schafft aber unter 640x460 160Hz, dann musst du 1600x1200 links und 160Hz rechts eintragen.

Aber das weißt du wahrscheinlich schon.

Ehrlich gesagt, keine Ahnung, was das soll. Ist aber auch egal, verwende die Registry-Tools zur Einstellung und damit funktionierts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh