9500PRO oder 786MB DDR(noname) speicher ersetzen?

Arbeitsspeicher oder 9500PRO

• 9500PRO

Stimmen: 12 57,1%
  • noname billig speicher

Stimmen: 9 42,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21

ryan

Neuling
Sers jung,

ich bin ein noop in sachen hardware und hab mich denken tut dass ihr mich helfen wollt!!!

hab also 768 MB DDR 333er speicher (noname) glaub cach oder so is 3ns??

und ne 9500PRO

Was soll i als erstes ersetzen und wo könnt ma des billig besorgen????

MY SYS: AMD Athlon 64 3200+
Nforce 3 board(kp wie d bezeichnung genau is)
80GB HDD 7200RPM
Chieftec Netzteil(fragt mich darüber aber nix genaueres!!!)
o.g. grafikkarte
o.g. arbeitsspeicher

Please Help!!!

Danke euer ryan :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieviel bist du denn bereit auszugeben? dringende handlungsbedarf ist da ja nicht. es kann hächstens sein das der ram nur @ 100 mhz läuft da der a64 u.u. probs mit 3 ram bänken hat.
kannste mit dem tool cpu-z nachprüfen
wenn die mindestens auf 166mhz (ddr333) laufen dann würd ich's vorerst so lassen, da man mit 768 MB schon noch ganz gut auskommt.
wenn die nur auf 100mhz laufen dann evtl. verkaufen und 2x512mb kaufen.
wenn du die graka noch ein wenig ocen kannst dann mache das. kannste mit dem ati-tool mal austesten. ansonsten ne 9800 pro, gibts ab 190€ aber besser für zukünftige games ist eine mit 256MB.am besten noch ne x800pro oder ne 6800gt.

ich würde aber erstmal alles so lassen wie es jetzt ist da ich noch keinen akuten handlungsbedarf sehe.

hab so an die 250€ dacht!

nene die laufen schon auf 166mhz!

sry aber was is ocen???

daniel

ocen-abkürzung für overclocken=übertakten
spare lieber noch ein wenig. momentan dürfte man mit dem system noch ganz gut zurecht kommen.
dann kannste meinetwegen in 3 monaten deine graka sowie den ram verkaufen und ne x800pro/6800 grafikkarte und 1GB Speicher holen

kannst ja mal zum testen den 3dmark2001se durchlaufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Highlander schrieb:
ocen-abkürzung für overclocken=übertakten
spare lieber noch ein wenig. momentan dürfte man mit dem system noch ganz gut zurecht kommen.
dann kannste meinetwegen in 3 monaten deine graka sowie den ram verkaufen und ne x800pro/6800 grafikkarte und 1GB Speicher holen

kannst ja mal zum testen den 3dmark2001se durchlaufen lassen.

Stimme da voll und ganz zu!

Ich würde es ähnlich sehen.

Noch ein bis zwei Monate warten, die Grafikkarte für 100EUR verkaufen und dann zusammen mit Deinen angedachten 250EUR eine X800Pro oder FX6800GT zulegen.

Der etwas neidrigere Speichertakt stört den Athlon64 wenig, die Latenzen /bei Dir anscheinend 3) hingegen schon, aber nicht so sehr, daß hier eine Aufrüstung des RAMs in einem sinnvollen Preis/Leistungsverhältnis steht.

Stimme den anderen zu. Aber wenn Du unbedingt jetzt aufrüsten willst, dann die Grafikkarte. Das bringt das A64-System bei games eher nach vorne als anderer Speicher :d

CU, TermyD

ich hab im 3DMark 2001 ca 13500 punkte nich viel oder???

danke für euern rat den werd ich auch befolgen!

Na und ich hab net mal ganz 11000, und trotzdem läuft jedes SPiel flüssig, solange das SPiel net ruckelt brauchts ja auch keine graka, ne Graka voraus kaufen is net gut also wart bis nichts mehr flüssig läuft ;)

Du solltest natürlich schauen dass du AA/AF im grakatreiber deaktivierst ;)
aber das sollte in etwa hinkommen obwohl 1000 mehr schon drin sein könnten so übern daumen gepeilt.

Das sollten mehr als 13500 Punkte sein. Da hat ich mit AthllonXP und GF4 Ti 4200 mehr. Irgendetwas ist an Deinem System nicht korrekt konfiguriert.

genau
mal alles richtig einstellen neue treiber etc

aber sonst ist es doch i.O. das sys..

naja wenn du gar nicht warten kannst oder unbedingt etwas verbessern möchtest dann sage ich mal ram
mir würde 768 ram nicht reichen
manchmal reicht mir nicht mals mein 1 gb!
aber das ist immer eine frage was man damit macht ...

hallo jungs hab jetzt aus meiner graka doch noch 15732 pkt. rausgequetscht!!!!!!!!!!!!!!!!!!

juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

P.S. im 03 hab ich jetzt 4447pkt.

noch mal aktualisieren hab jetzt die16000 er marke gebrochen!!!!11

hab meine gute alte 9500PRO um 75MHz oced und vuoula 16042pkt. abgesahnt spitze oder?????

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh