9500pro oder 9600XT ?

ar|zon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2004
Beiträge
48
Hi!

Steh vor der Entscheidung ... :heul:

Ne 9500pro oder ne 9600XT ?

Welche is besser für künftige Spiele ?

ar|zon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja die 9500Pro ist ein bissl schneller aber nirgends zu finden und bei der XT ist meistens nen HalfLife2 Gutschein dabei :d
 
Krieg die 9500Pro von nem Kumpel ... :p

Hab überall gesucht aber find keinen Artikel in dem klar steht dass die 9500er besser is ...

En Link zu nem Vergleich der beiden wär echt cool ! ;)
Oder so ne Art Gesamtliste mit allen Grakas drauf ....

ar|zon
 
Jo, vor allem bei DX9 Spielen und bei höheren Auflösungen ist die 9500Pro schneller als die 9600XT, wegen der 8 Pixelpipelines. Es gab da mal einen Vergleich, ich such den mal schnell raus.

MfG Blenni

http://www.firingsquad.com/hardware/ati_radeon_9600_xt/ ist aber nicht der, den ich gemeint habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@ blennitom:

Vielen Dank! Deine Links haben mir sehr geholfen!

Werde die 9500er nehmen ! :d

ar|zon
 
mit etwas glück kann man die 9500pro noch ohne große probleme auf 330-350core/300ram übertakten. bei der 9600xt ist da nicht mehr so viel oc-potential im verhältnis zur 9500pro vorhanden.
 
meine pro ging mit standard lüfter auf 360 zu 310
mit silencer und ram kühler auf 395 zu 330
wenn man dann mal den takt mit einer xt vergleicht und sich dann die benches anguckt muss man schon derb sagen das die uralte 9500pro die preis leistung schlecht hin hat :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh