Ironworker
Banned
.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Macht ein AV-Receiver Sinn,wenn man eine Soundkarte hat?Wohl nicht,oder?
Andersrum wird ein Schuh draus - wenn Du Boxen an deinem PC betreiben willst, brauchst du keine 150 Euro teure Soundkarte. Du brauchst keine D/A-Wandlung (am PC durch die Soundkarte). Verkauf das Teil, schleif den Sound digital an den AV, KV oder an die Aktivbox und fertich is.
Aber das war ja nicht deine Ausgangsfrage.
Für den soliden Betrieb von Aktivboxen am PC oder guter Kopfhörer brauchst du schlichtweg keine Soundkarte.
Somit mein Vorschlag für dich speziell: Verkauf die Soundkarte, nimm das Geld und investiere es in Aktivboxen/Kopfhörer-Verstärker/T-Amps.
Schau mal, extra für dich rausgesucht.
Dem muss ich leider widersprechen.Selten solch einen Schwachsinn gelesen... Du kannst ja gerne deinen 250€ Kopfhörer am Onboard betreiben...
@ TO: Lass dir nicht solch einen Käse erzählen... Das stimmt einfach vorne und hinten nicht.
Ich hab meine Aktiv-Monitore + meinen 500€ Kopfhörer an meiner internen Soundkarte dran, und beides läuft nicht nur Perfekt, es gibt auch keinerlei Störeinflüsse oder sonst was.
Mit dem Kopfhörer hab ich auch zwischen der Phoebus und einem externen Yulong u100 Null unterschied herausgehört.
Störeinflüsse kannst du mit nem AVR genau so haben, wenn du Pech hast.
Zudem fällt ein AV-R bei dem Budget hier ohnehin komplett ins Wasser weil es sich nicht lohnt. Der TO sucht wohl Lautsprecher für den PC bereich, und kein Heimkino system fürs Wohnzimmer.
Warum sollte er das tun? Er hat bereits ne vernünftige Soundkarte. Das einzige was er braucht, sind Aktivboxen und fertig. Du machst das ganze nur unnötig 5 mal komplizierter, als es sein muss.
Dadurch würde er nur Verlust machen, und nichts dazu gewinnen, außer eine zusätzliche Kiste auf dem Tisch.
Weil ein billiger 3€ Onboard Anschluss eines Mainboards maßlos unterdimensioniert ist, um einen vernünftigen Kopfhörer zu betreiben, besonders wenn es einer mit nem geringen Wirkungsgrad ist, wie beispielsweise ein AKG K701, der einen guten KHV braucht. Am onboard klingt er nach gar nichts.
Erklär du mir doch mal, woran ich meine AKtivlautsprecher und meine Hifi Kopfhörer anschließen sollte am PC?
Bitte genauer werden.Die beiträge eines gewissen Herrn würde ich getrost ignorieren... mir wars schon nach den ersten Sätzen zuviel.
Nein, ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen.Bitte genauer werden.
Ob eine Box aktiv oder passiv betrieben wird, hat nichts mit ihrer Eignung für kleine Hördistanzen zu tun!Der ist für Passive Lautsprecher da, und die sind sicherlich nicht das non plus ultra bei 1-1,5 Meter entfernung
Kumpel/Freundin, Mama, Papa? Irgendjemand wird doch kurzfristig eine Kamera zur Hand haben.@Matz
Natürlich würde ich mir das zutrauen.Wenn es dann auch noch billiger wäre,ist es ja perfekt.
Habe kein Fotohandy.
Selbstbau kann um den Faktor 3-4 günstiger sein. Ergo kann eine 150€ Selbstbaubox wie eine 600€ Stangenbox klingen.Wenn es dann auch noch billiger wäre,ist es ja perfekt.
Ob eine Box aktiv oder passiv betrieben wird, hat nichts mit ihrer Eignung für kleine Hördistanzen zu tun!
Das möchte ich nicht ohne Fotos beantworten.Würden die Wharefedale für das Zimmer ausreichend sein?
Bedarf es da noch einen zussätzlichen Sub?
Damit kannst du Nahfeldmonitore von der Liste streichen.Das ist eine Frage des Preises.Wenn die Boxen nicht sehr viel teurer sind,würde ich natürlich solche favorisieren,die genug Bumms für den ganzen Raum haben.
Bei Accoustic Design gibt es doch eine Menge Regalboxen:@Madz
Danke für die Links.Finde da aber keine Regallautsprecher.Auch wäre wichtig zu wissen,welche leistung und Maße wichtig sind.
Anschreiben/Anrufen und Fragen!Wie treffe ich den am geschicktesten die Auswahl von Größe und Leistung der Boxen im Verhältnis zu den Raummaßen?
Canton Quinto 510/520/530/540 gebraucht ersteigern und neu lackieren. Habe z.B. die Karat 100 hier. Feine Dreiwege-Lautsprecher und als geschlossene Box auch schreibtischtauglich. Die neueren Modelle sind mit Baßreflexrohr und daher etwas aufstellungskritischer.Hast du einen Kauftip für mich?