[Kaufberatung] -

Am besten lassen wir die Boxenspekulation mal ruhen, bis wir Fotos haben, wenden uns den Kopfhörern zu. ;)

Hast du einen Hifi Fachhändler in deiner Nähe? Wie weit hast du es nach Karlsruhe, Mannheim oder Heidelberg?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Regallautsprecher bietet sich eine Wandmontage eigentlich an um Platz auf dem Schreibtisch zu sparen.
Einfache Regalböden in Wunschfarbe im Baumarkt holen und dazu L-Winkel in weiß. Vergiss aber nicht sowas hier, um die Boxen zu entkoppeln und auf die Ohren auszurichten: The Takustik Iso-Pad 6

Nach Mannheim sinds ja nur ~15-20 km extra. Also nicht die Welt. ;)

Oder kannst du mal dahin fahren?

Werksverkauf

Ach, der Nahverkehr ist in der Metropolregion doch ganz ok. Im Neckartal kann man sehr entspannt Zug fahren. ;)

Keine Ahnung wo du genau wohnst, aber wenns irgendwo Erbach/Michelstadt oder so ist, kannst du ja in Eberbach umsteigen und von da aus nach Heilbronn fahren. :)

Wäre es für dich eine Option, erstmal 2-3 Hörer zu bestellen und selbst zu testen?

Kannst du nicht bei Amazon.de auf Rechnung ordern?

@Stahlbauer

Kannst du bitte mal mehrer Fotos deines Raumes posten? Aus welchem PLZ bereich kommst du? Bist du handwerklich ein wenig begabt und hast Zugang zu einer Werkstatt?

Die beiträge eines gewissen Herrn würde ich getrost ignorieren... mir wars schon nach den ersten Sätzen zuviel.

Sollte ich gemeint sein: Wenn ich mich im Ton vergriffen habe, dann mea culpa. Ragenschreiben im Büro.

In der Sache: Betrachte ich mir die Skizze des Raumes und die Anfrage, die Boxen ohne Amp zu betreiben, halte ich die schnucklige A-10 (das war ja mein erster Satz) für eine gute Wahl, natürlich scheidet sie aber wie jetzt bereits erwähnt für die Wandaufhängung aus - aber für den Schreibtisch...klingt sie meiner Meinung nach richtig, richtig gut..für 400 Euro ein Schnapper. Ob man selbst im vertretbaren Zeitaufwand so eine Box mit ähnlichem oder deutlich besseren Ergebnis selbst bauen kann....(nicht jeder hat ne Oberfräse in der Verwandschaft)....hmm...spätestens beim Wiederverkauf wird es schwierig. Bin jedenfalls mal gespannt. :) Genauso wie auf die Raumakkustikanalyse.

Zuletzt bearbeitet:
In der Sache: Betrachte ich mir die Skizze des Raumes und die Anfrage, die Boxen ohne Amp zu betreiben, halte ich die schnucklige A-10 (das war ja mein erster Satz) für eine gute Wahl, natürlich scheidet sie aber wie jetzt bereits erwähnt für die Wandaufhängung aus - aber für den Schreibtisch...klingt sie meiner Meinung nach richtig, richtig gut..für 400 Euro ein Schnapper.
Finde ich nicht. Mir fallen da auf Anhieb beispielsweise die Arcus TS 100 plus T-Amp ein, kostet zusammen ca. 150-200€ und spielt ca. auf selbem Niveau.

Ob man selbst im vertretbaren Zeitaufwand so eine Box mit ähnlichem oder deutlich besseren Ergebnis selbst bauen kann....(nicht jeder hat ne Oberfräse in der Verwandschaft)....hmm...
Deswegen kann man sich die Schwallwände beispielsweise direkt bei der Bestellung mit fertigen lassen oder bestellt bei SpeakerSpace - das hört sich gut an! oder eben beim örtlichen Schreiner.

Eigentlich reicht für die meisten Boxen eine Stichsäge, eine Bohrmaschine und Feile...

Ja, für den Grundaufbau sicherlich schon. Versuch das Ganze dann aber mal in hochglanz zu lackieren :d ... was hab ich da schon geflucht, denn ohne Lackierkabine wird das nichts :d

Wenn einem Hochglanzoptik gefällt..., aber dafür hat man dann Connections :d
Die Lederbespannung der Ducone TL MK II, aus der K+T, fand ich optisch auch nicht schlecht, aber das sind dann schon eher ausgefallene Sachen.

Ja, das Lackieren überlasse ich jetzt auch den Profis... Mit Der Einstellung "Ach, pfff das bisschen Farbe bekomme ich schon selbst drauf" ist es, wenn es wirklich hochwertig werden soll nicht getan :d

Ich versuche mich die kommenden Wochen mal mit Furnieren von Lautsprechern und Bespannen von Car-Hifi-Subwoofern, ich bin gespannt :d

600 ohm nur, wenn du dafür nicht deutlich mehr bezahlen musst. ;)

Was für Fragen hast du noch wegen der Boxen?

€: Wir haben ja leider immer noch keine Fotos. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh