@9550 C1 behalten oder gegen E0 umtauschen?

Sloggi

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir bei KM Elektronik einen Rechner zusammenbauen lassen (s. Sig.). Bestellt habe ich ausdrücklich (ist auch auf Bestellung und Rechnung so ausgewiesen) einen Q9550 E0. Trotzdem haben die mir einen C1 eingebaut. Eigentlich eine Riesenumverschämtheit.:mad:
Jetzt teste ich momentan den Prozessor und ich muss sagen bisher bin ich hochzufrieden:
Im Idle kommt der wärmste Kern auf gerade einmal 32/33 °C, nach 2 h Prime sind es gerade einmal 50/51 °C.
ViD:1,2000.

Extrem übertakten möchte ich nicht. Aber auf 3,4 GhZ (400x8,5) soll er schon stabil und kühl laufen.

Soll ich die CPU behalten oder umtauschen oder doch noch Übertaktungsversusche durchführen, um zu schauen wie gut sie ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde einfach mal testen, ob er 3,4 GHz stabil und kühl schafft. Falls ja, würde ich ihn behalten und eventuell nachfragen, ob ich einen kleinen Rabatt erhalte. Falls nein, kannst du ihn immernoch umtauschen lassen.

behalte den C1 und gut ist ruf denen an du willst en Nachlass oder Gutschein und gut ist

Also recht zum Tauschen hättest aufjedenfall. Wenn der C1 gut läuft, dann verlang mal einen Preisnachlass o.ä.

Da du nicht dass bekommen hast was du bestellt hast solltest du da nochmal nachhaken. Denke auch dass ein Rabatt eine gute Lösung wäre.

Dann versuche ich mal nen Gutschein rauszuholen.
Eines ist auf jeden Fall klar. In Zukunft kann mir der "Service" in Ladengeschäften gestohlen bleiben. Ich hab extra bei KM bestellt, damit alles perfekt ist.
Das nächste Mal bestelle ich im Internet und spare 100 €.

warum regst dich eigentlich auf wenn du oben schreibst du seist "Hochzufrieden"??
Hol dir doch noch en Gutschein raus und alles ist OK

Dieses Scheiß Stepping gehabe nervt vielen könnte man hier ein ES A0 Step reindrücken sie würdens NICHT merken wenn sie es nicht auslesen würden............

Das nächste Mal bestelle ich im Internet und spare 100 €.

Je früher man zu dieser Erkenntnis kommt umso mehr Geld kann man sparen. Zumal man sich auf den Service meist sowieso nicht verlassen kann, da oft sowieso nur mit Halbwissen irgend etwas verkauft wird.

warum regst dich eigentlich auf wenn du oben schreibst du seist "Hochzufrieden"??

Weil ich nicht das bekommen habe, was ich für sehr viel Geld bestellt habe.
Ich möchte nicht ein Kunde zweiter Klasse sein.
Zudem bin ich bis jetzt zufrieden. Wenn ich in einem Jahr OCe, weil mir die Leistung nicht mehr reicht und der Proz. kocht bei @3,4 GHz, weil das falsche geliefert wurde, wird mich das dann nerven.

Je früher man zu dieser Erkenntnis kommt umso mehr Geld kann man sparen. Zumal man sich auf den Service meist sowieso nicht verlassen kann, da oft sowieso nur mit Halbwissen irgend etwas verkauft wird.

Bei mir war es die Scheu vor dem Zusammenbau. Durch die intensive Beschäftigung mit diesem Forum habe ich die jetzt einigermaßen verloren. Ansonsten suche ich zukünftig lieber hier beim Schrauberteam als erfahrene Usern Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
haste dich jez ma bei denen gemeldet???
weil manchma verpeilt das da vllt ma einer!
ich hab auch schonma was bestellt und was falsches bekommen!!! aber was ganz falsches....wollte nen cpu kühler und hab nen gpu kühler bekommen :fresse:

und da hab ich mich bei denen gemeldet und das war gar kein prob. einfach zurück geschickt und fertig!

also kann es nichma sein das du nen gutschein bekommst. die bezahlen die versandkosten für den ganzen spaß aber mehr denke ich nich.

Ich würde auch versuchen einen Gutschein zu bekommen. Das mit dem Prozzi ist aber schon unverschämt.

Auf jedem Boxed steht drauf, um was für ein Modell es sich handelt so das man K&M schon einen Strick drehen könnte. E0 bestellen und C1 erhalten, geht nun mal nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh