9550 zu 9600

2ArmigerBandito

Neuling
Ich hab meine Grafikkarte radeon 9550 zu ner 9600 geflashed, nun hab ich keinen schwarzen bildschirm oder so, man kann ein bisschen was erkennen, er geht auch ins windows aber überall sind striche und man kann nur wenig erkennen.
Ich hab schon mit jemandem gesprochen der meint das die grafikkarte das locker abkann.
Ich kann das auch wieder "zurückflashen" trotzdem möchte ich gerne ne 9600er.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm.. weisst du überhaupt, was du da gemacht hast?
Die 9550 schaffen zu 99% keine 9600 Takraten.. ausserdem könnte es sein, dass deine 9550 auch nur nen 64Bit Speicherinterface hat. Kann also nur schief gehen.. und ne 9660 wirst du sicherlich nie bekommen, denn diese Karte gibts garnicht!

was erhoffst du dir davon ? mehr leistung ?

was soll dir das überhaupt bringen ? leistungsmässig eher nichts, die karten sind technisch identisch, nut die taktraten sind unterschiedlich, ne 9600 läuft mit 325Mhz , die 9550 nur mit 250Mhz, eventuell macht der chip keine 75Mhz mehr mit, ich würds zurück flashen und einfach normal übertakten

was haste eig für ein system ?
ich meine eine 9550 wär mir der aufwand nicht wert das bios zu flaschen

vor allem nich um rauszufinden wie weit man gehen kann ^^ , das macht man vorher mit normalem oc, du weisst ja nich ob im bios noch andere spannungen, ram timings o.ö drin stehen, hätte auch in die hose gehen können ;)

nur das komische ist, wenn ich den richtigen bios raufmache sprich 9550 passiert genau das selbe

Der Speicher ist das Problem!!!
Wenns ne 9550 mit 128Bit Speicheranbindung ist, dann ist der Speicher höchstwahrscheinlich TSOP Speicher, welcher max. 200 bis 230 MHZ mitmacht.
Der von ner 9600pro läuft aber mit 300MHZ.
Evtl. gibts auf der Seite ja auch nen Bios von ner "normalen" 9600er.. die hat nen Takt von 325/200MHz. Das könnte evtl. klappen.

ich hab von meinem das ich am anfang hatte ein backup gemacht. mit dem funktioniert alles wunderbar kann ich auch locker wieder zurückflashen.
jetzt hab ich mir von dieser einen seite exact das selbe bios runtergeladen und es passiert genau das selbe wie bei der 9600er.
Vielleicht liegt das ja an den dateien die man von der seite runterläd. kennt jemand ne seite von wo man bios datein runterladen kann??

velleicht hast du ja auch ne 9550se und deshalb funzen die biose net ;) macht doch einfach das originale wieder drauf und clocke die karte so etwas

also ne 9550 se hab ich nich. ich werde sie wohl jetzt übertakten.atitool zeigt an das die bis 400mhz geht kann das sein??

Am besten direkt im ATI-Tool mit den Funktionen für Find Max-Mem und Find Max-GPU.
Der Test läuft automatisch und testet die Karte auf Fehler. Das sagt dir wie hoch deine Karte tatsächlich ohne Fehler läuft. ;)

Hi,

hab gerade echte 400,-€ gespart, und das Bios der 7800GTX in meine 6600GT eingespielt !!!
Hatte mein Hirn gerade zum Sonnen geschickt, deshalb hab ich das mal gemacht !!
Und ein bekannter hat mir gesagt, wenn ich direkt 220V an die Karte lege, geht die noch was besser !:drool:

Ne 9600 vanilla hat 325/400 mit dem RV350 Chip
Eine 9550 vanilla hat 250/400 mit dem RV360 Chip
Beide haben ein 128-bit Speicherinterface und 4 Pixelpipelines

Sonst sehe ich keinen Unterschied, es sei denn, es ist eine komplett kastrierte Karte - wenn nicht, einfach => OCen ! ;)

Eine 9600 Pro hat den RV350 und 400/600 .. heisst wenn der Chip die 400 packt waer das schon fast Pro-Niveau, wobei der Speicher wohl weit nicht so hoch gehen wuerde
Die 9600 XT hat den selben RV360 aber 500/600 Taktraten, ich sehe da keine grossen Probleme hier die 9550 mit einem 9600 Bios zu flashen :rolleyes:

@ Piefke
:lol:
Du musst aber unbedingt die Vertikalablenkung der Pixelpipelines im gravitationsfreien Raum beachten! :d :lol:

Nun aber :btt:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh