96 vs. HSV was sagt ihr zum spiel???

ElBaRtO_90

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2005
Beiträge
1.011
Ort
Hannover
Hi
Ich war bis eben beim spiel "Hannover 96 vs. Hamburger Sport Verein" und wollte mich ma so erkundigen, was ihr zur spielweise, aufstellung, und und und sagt...

Für alle die es nicht wissen das spiel ging (leider) 2:1 aus. obwohl beide vereine grottenschlecht gespielt haben war es doch ein recht torreiches spiel. In der ersten halbzeit dominierte der Hamburger sport verein das spiel kam jedoch nicht dazu ein tor zu erspielen/schießen. Da ich in der südkurve saß und somit näher an den hamburger jungs kam es mir so vor als ob diese trotz minderheit eine bessere stimmung machten.
kurz nach beginn der 2ten halbzeit erspielte (glück) das 1:0 was den hamburger sport verein etwas demotivierte und 96 dies zu ihrem vorteil nutzte und kurze zeit später das 2:0 schossen.
als der HSV ca in der 85 min. aus seiner "trance" erwachte gab es eine "starke" (im vergleich zum rest des spiels ;) ) offensive welche dann auch zum 2:1 führte. Als die reguläre spielzeit ablief und der schiri die (gerecht gegebene) nachspielzeit spielen ließ und der hsv mehr und mehr druck machte um doch noch ein unentschieden zu erreichen fingen die hannoveraner an das spiel herauszuzögern (durch langes wechseln der spieler, warten vorm abschlag, wegrollen des balls von 96 spielern beim einwurf des hsv, ...) was ich persönlich sehr unsportlich fand.
das eigentlich "ziel" des hsv (eine hohe plazierung/der titel) wird wohl nix wenn sie so weiter spielen aber ich bleib zuversichtlich, dass sie unter die ersten 3 kommen..
jetzt seit ihr gefragt! wie fandet ihr es?? wart ihr da??
ElBaRtO_90
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Ziel des HSV ist und bleibt das internationale Geschäft. Hier in HH wird eine Stimmung verbreitet, als ob wir auf dem 18. Platz stehen....

Die Jungs werden sich schon wieder fangen, keine Sorge.
 
In der Berichterstattung kam H96 schon deutlich besser weg, die Chancen waren teilweise hochgradig. Der HSV die letzten Minuten natürlich ebenso. Hashemians Hammer war auch nicht von schlechten Eltern. Und die Neururer Welle am Schluss recht lässig ;).

Der HSV kommt schon wieder, keine Angst. Van der Vaart trainiert wohl schon wieder leicht, vermutlich ist er in 2 Wochen wieder dabei. Schade ists halt um Ailton. Aber nach dem Spieltag denkt man eigentlich nur an Enke ...
 
war nicht da, bin auch kein hsv-fan, hab nur das ergebnis mitbekommen...:lol:
was ich immer noch nicht verstehe, warum die "kleines dickes ailton" in der winterpause gekauft haben? der spielt seit zwei jahren nur noch scheiße und fällt nur noch durch seine querelen auf, was sich ja auch nicht gerade positiv aufs restliche team auswirkt. also ich versteh das nicht...
nun ja, jetzt haben die schon 2 von 3 spielen in der rückrunde verloren, ich will jetzt nicht behaupten, dass das an ailton liegt, aber auffälligi st es doch schon, oder?

@el barto: warum schreibts du eigentlich immer " hamburger sport verein" und nicht einfach hsv?
..ist mir nur aufgefallen..
 
Hi
Die Sache mit Ailton is irgendwie ziemlich bitter, nach 3 Spielen fällt er nun für 6-8 Wochen aus :( Ansonsten kann ich Beobachter nur zustimmen, in Hamburg wird in den Zeitungen usw. so berichtet als würde der HSV auf einem Abstiegsplatz stehen :(
 
ich hab das spiel live bei premiere gesehen. ich muss sagen, dass doll da einen ganz großen fehler macht und de jong als DM vor der abwehr spielen lässt. der hat einfach noch keine bindung zum spiel.
das system vom hsv ist darauf ausgelegt, dass das spiel von hinten aufgezogen wird. der DM kommt dabei eine schlüsselrolle zu. er muss die bälle verteilen und das spiel antreiben. de jong ist im moment viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt (neue kamerade, neues umfeld, andere taktik, andere spielweise) und soll dann noch das spiel ordnen... doll täte gut daran wicky wieder als DM aufzustellen und de jong entweder rechts oder links auf den halbpositionen spielen zu lassen oder die letzten 20min. einzuwechseln.
keine ahnung, wass doll dazu veranlasst eine harmonierende einheit (mit wicky als schlüsselspieler) zu zebrechen und de jong einfach ins kalte wasser zu werfen?! de jong ist gerade mal 21! da muss man nicht auf teufel komm raus ihn in 2 - 3 spielen in die mannschaft integrieren! lasst dem jungen einfach zeit sich an alles zu gewöhnen und nächste saison bringt der noch ganz viel spaß, garantiert!

nicht, dass es so rüberkommt, als wäre de jong alleinschuldiger. da sind natürlich noch 10 andere auf dem platz. aber de jong hat einfach eine zu wichtige position inne!
 
hypuh schrieb:
Hi
Die Sache mit Ailton is irgendwie ziemlich bitter, nach 3 Spielen fällt er nun für 6-8 Wochen aus :( Ansonsten kann ich Beobachter nur zustimmen, in Hamburg wird in den Zeitungen usw. so berichtet als würde der HSV auf einem Abstiegsplatz stehen :(

Komisch, verletzt sich beim hsv mal einer, dann ist das geheule wieder RIESIG! in dortmund sind 3 STAMMSPIELER außer gefecht - durch kreuzbandrisse. Da fehlt der wichtigste Torjäger (Koller), ein vielseitiger mittelfeldspieler, der auch auf den außenpositionen spielen kann (Ricken), dann noch ein flügelstürmer (vd gun)! dann fehlen noch talente wie tyrala, der vom talent her bei nuri sahin anzusiedeln ist (auch kreuzbandriss)!
und in hh wird geheult, weil "kleines dickes ailton" sich was getan hat... man man man!

und wg. berichterstattung: das habt ihr euch doch selbst zuzuschreiben! vor der saison wurde gesagt, dass man mit dem internationalen geschäft zufrieden ist. dann kamen einkäufe wie vd vaart, atouba usw. und eine glückliche hinrunde. in der winterpause redete man dann schon von der meisterschaft (in den medien) und keine fan hatte was dagegen. aber dass man nicht von heute auf morgen eine spitzenmannschaft wird und eine saison nun mal eben aus 2 teilen (hin- UND rückrunde) besteht, daran denkt mal wieder keiner... und jetzt hat man eben halt zwei dämpfer bekommen! vielleicht weckt das mal den einen oder anderen fan von seinen träumen wieder auf!

man ist immernoch 3ter! man hat noch genug vorsprung vor dem 4ten, aber man darf eben nicht vergessen, dass man NICHT krösus ist. das vergessen viele!
 
Zuletzt bearbeitet:
F|W schrieb:
dass man NICHT krösus ist. das vergessen viele!

Das sowas grad von einem Doofmund Fan kommt - riesig :d

Und was die Medien aus dem HSV machen, geht mir auch relativ am Allerwertesten vorbei.
Ausserdem wird nicht "rumgeheult", sondern lediglich erwähnt, dass es schade ist das der Spieler ausfällt. Das ist eine ganz normale Äusserung und weit entfernt vom "rumheulen".

Interessant finde ich auch die Äusserung "kleines dickes Ailton"...jeder der ein wenig Ahnung und Grips hat wird sehen dass Ailton nicht dick ist.

Der BVB kann doch froh sein, dass er überhaupt noch eine Lizenz hat. Andere Vereine (z.B Dresden) wurden für kleinere Lächerlichkeiten aus der BuLi entfernt.

Bei Kaiserslautern sieht es genau so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DrEvil
ich hab "hamburger sport verein" geschrieben, weil hsv bei diesem spiel nicht eindeutig ist wegen Hannover und Hamburg.... sollte einfach nur zur besseren übersicht dienen.
@ godlike
nope er meint den torwart von hannover 96 mit dem namen robert enke....
@ den rest ;)
ich mache nicht so eine stimmung als ob der hsv auf einem abstiegsplatz steht aber es ist schon schade 96 nach so einer guten hinrunde nicht (nach mehreren jahren) mal wieder in der bundesliga zu schlagen...
und ich würde auch sagen, dass ailton nicht gerade der beste einkauf war aber wirklich dick ist er meiner meinung nach nicht und solange er noch sprinten kann ist es mir egal wie "dick" er ist...
 
Das sowas grad von einem Doofmund Fan kommt - riesig :d
Wo steht, dass ich Dortmund-Fan bin? Ach scheiße, in meiner Sig... Tut aber nichts zur Sache! Ich wohne in HH, meine restl. Familie ist (mehr oder weniger) HSV-Anhänger. Da kann ich auch differenzieren, glaub es oder nicht!

Und was die Medien aus dem HSV machen, geht mir auch relativ am Allerwertesten vorbei.
Ausserdem wird nicht "rumgeheult", sondern lediglich erwähnt, dass es schade ist das der Spieler ausfällt. Das ist eine ganz normale Äusserung und weit entfernt vom "rumheulen".
Du nicht, aber die komplette hamburger Presse!

Interessant finde ich auch die Äusserung "kleines dickes Ailton"...jeder der ein wenig Ahnung und Grips hat wird sehen dass Ailton nicht dick ist.
Der Ausdruck stammt aus alten bremer Zeiten und auch HSV-Fans gebrauchen diesen Ausdruck!
Klar ist Ailton kein Dicker, aber untergewichtig schaut er keinesfalls aus! Trotzdem wird er immernoch im Sprint schneller als ich sein!

Der BVB kann doch froh sein, dass er überhaupt noch eine Lizenz hat. Andere Vereine (z.B Dresden) wurden für kleinere Lächerlichkeiten aus der BuLi entfernt.

Bei Kaiserslautern sieht es genau so aus.
Ähm...:lol: :lol: :lol: Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen!!!
Ansonsten kann ich dir diesen Artikel ans Herz legen! Ich darf vielleicht daraus zitieren: "Hoffentlich haben sich Hoffmann und Co. an der Kreuzung für den richtigen Weg entschieden: Nach Borussia Hamburg oder Bayern Hamburg." Mehr sage ich nicht dazu, der Artikel beleuchtet die aktuelle Situation des HSVs (meiner Meinung nach) relativ gut!

Wenn dir mein Statement zu den Finanzen des BVBs interessieren, dann eröffne einen passenden Thread oder guck mal bei Transfermarkt.de im Forum vorbei, da gibt es einen passenden (hochinformativen) BVB-Finanzthread! An dieser Stelle will ich darauf nicht weiter eingehen, denn das hier ist ein HSV-Thread (Hannoveraner + Hamburger Sport Verein :d).
 
F|W schrieb:
Wo steht, dass ich Dortmund-Fan bin? Ach scheiße, in meiner Sig... Tut aber nichts zur Sache! Ich wohne in HH, meine restl. Familie ist (mehr oder weniger) HSV-Anhänger. Da kann ich auch differenzieren, glaub es oder nicht!


Du nicht, aber die komplette hamburger Presse!


Der Ausdruck stammt aus alten bremer Zeiten und auch HSV-Fans gebrauchen diesen Ausdruck!
Klar ist Ailton kein Dicker, aber untergewichtig schaut er keinesfalls aus! Trotzdem wird er immernoch im Sprint schneller als ich sein!


Ähm...:lol: :lol: :lol: Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen!!!
Ansonsten kann ich dir diesen Artikel ans Herz legen! Ich darf vielleicht daraus zitieren: "Hoffentlich haben sich Hoffmann und Co. an der Kreuzung für den richtigen Weg entschieden: Nach Borussia Hamburg oder Bayern Hamburg." Mehr sage ich nicht dazu, der Artikel beleuchtet die aktuelle Situation des HSVs (meiner Meinung nach) relativ gut!

Wenn dir mein Statement zu den Finanzen des BVBs interessieren, dann eröffne einen passenden Thread oder guck mal bei Transfermarkt.de im Forum vorbei, da gibt es einen passenden (hochinformativen) BVB-Finanzthread! An dieser Stelle will ich darauf nicht weiter eingehen, denn das hier ist ein HSV-Thread (Hannoveraner + Hamburger Sport Verein :d).


Dieser Artikel ist doch kompletter Bullshit - sorry, über die Quelle brauchen wir auch nicht wirklich diskutieren,oder? Aber was in DO jahrelang an Misswirtschaft und Geldverbrennung gelaufen ist passt auf keine Kuhhaut mehr.

Ähnliches werden wir dann wohl bei Köln erleben....wer sich den Meier holt, der ist selber Schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beobachter schrieb:
Dieser Artikel ist doch kompletter Bullshit - sorry, über die Quelle brauchen wir auch nicht wirklich diskutieren,oder? Aber was in DO jahrelang an Misswirtschaft und Geldverbrennung gelaufen ist passt auf keine Kuhhaut mehr.

Ähnliches werden wir dann wohl bei Köln erleben....wer sich den Meier holt, der ist selber Schuld.
Jaja, is klar! Wenn einem der Inhalt der Quelle nicht gefällt, dann ist halt die Quelle falsch...:lol: :lol: :lol: Außerdem ist es immer wieder der gleiche Spruch... Informiert euch doch mal bitte, wie es um den BVB bestellt war bzw. jetzt ist und vergleicht es dann mal mit anderen Vereinen... Da haben andere Vereine mehr Dreck am Stecken und die Lizenz weniger verdient, als der BVB aktuell!!!

Und nebenbei: Der HSV hat die Liga-Lizenz auch nur gegen Auflagen bekommen. Das ist FAKT. Und deshalb kann man mir erzählen, was man will: ohne einen Grund, wird die DFL das nicht gemacht haben, also muss da auch wohl was sein, was die Lizenz unter Auflagen gerechtfertigt, sonst hätte man wohl keine Auflagen! ;)


Und damit du nicht so langen suchen musst: Hier der BVB-Finanzthread, wo alles über die (aktuelle) Finanzlage beim BVB drin steht! Einfach mal die ersten beiden Seiten durchlesen und dann können wir weiter diskutieren! :rolleyes:
 
F|W schrieb:
Jaja, is klar! Wenn einem der Inhalt der Quelle nicht gefällt, dann ist halt die Quelle falsch...:lol: :lol: :lol: Außerdem ist es immer wieder der gleiche Spruch... Informiert euch doch mal bitte, wie es um den BVB bestellt war bzw. jetzt ist und vergleicht es dann mal mit anderen Vereinen... Da haben andere Vereine mehr Dreck am Stecken und die Lizenz weniger verdient, als der BVB aktuell!!!

Und nebenbei: Der HSV hat die Liga-Lizenz auch nur gegen Auflagen bekommen. Das ist FAKT. Und deshalb kann man mir erzählen, was man will: ohne einen Grund, wird die DFL das nicht gemacht haben, also muss da auch wohl was sein, was die Lizenz unter Auflagen gerechtfertigt, sonst hätte man wohl keine Auflagen! ;)


Und damit du nicht so langen suchen musst: Hier der BVB-Finanzthread, wo alles über die (aktuelle) Finanzlage beim BVB drin steht! Einfach mal die ersten beiden Seiten durchlesen und dann können wir weiter diskutieren! :rolleyes:

Eine Auflage seitens der DFL für den HSV habe ich nie bestritten, dies trifft aber auch auf 16 andere Vereine der BuLi zu.

Und dass Du nun als Quelle auch noch "Transfermarkt.de", die BILD der Fussifans, angibst, disqualifiziert Dich eigentlich schon für weitere Diskussionen.

Und das ein BVB´ler niemals zugeben würde, dass die Lizenz mit Lug und Trug und mit viel "Augen zu" erhalten wurde, hätte ich wissen müssen....
 
jetzt gehts aber los!

Dann liefer DU mir doch mal Belege zu deinen Thesen! So langsam disqualifizierst du dich, denn KEINE Quelle ist dir genehm... Schon irgendwie komisch... :rolleyes:

Aber bitte, dann liefer du mir halt die Tatsachen, die ich nicht liefern kann bzw. die in "unseriösen" Quellen stehen!

Und btw: selbst wenn es so gewesen ist, dass man beim DFL die "Augen zugedrückt" hat, dann kann ich dir noch min. 2 weitere Vereine (nein, nicht der HSV ;)) nennen, bei denen es genauso gewesen sein müsste. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass man den BVB zu jedem Preis in der Liga halten wollte. Ich wüsste nicht, warum man das tun sollte... Vielleicht kannst du mir das auch erklären (aber nur mit eine SERIÖSEN quelle :fresse: )
 
F|W schrieb:
jetzt gehts aber los!

Dann liefer DU mir doch mal Belege zu deinen Thesen! So langsam disqualifizierst du dich, denn KEINE Quelle ist dir genehm... Schon irgendwie komisch... :rolleyes:

Aber bitte, dann liefer du mir halt die Tatsachen, die ich nicht liefern kann bzw. die in "unseriösen" Quellen stehen!

Und btw: selbst wenn es so gewesen ist, dass man beim DFL die "Augen zugedrückt" hat, dann kann ich dir noch min. 2 weitere Vereine (nein, nicht der HSV ;)) nennen, bei denen es genauso gewesen sein müsste. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass man den BVB zu jedem Preis in der Liga halten wollte. Ich wüsste nicht, warum man das tun sollte... Vielleicht kannst du mir das auch erklären (aber nur mit eine SERIÖSEN quelle :fresse: )


Warum man DO in der BuLi halten will/wollte? Wenn ich Dir das als BVB Fan wirklich erklären muss, dann sind einige Jahre an Dir vorbei gegangen.

Das es noch weitere Vereine gegeben hätte (z.B Lautern) steht ausser Frage.

Als seriöse Quelle diente seinerzeit "Die Welt" oder die "FAZ", oder einfach die eine oder andere Sendung zu diesem Thema.

Selbstzusammengeschusterte Theorien aus BVB Fanzines/Foren oder von Transfermarkt.de Pseudoinsidern kann ich nicht wirklich als seriös oder stichhaltig erachten, tut mir leid.
 
Warum man DO in der BuLi halten will/wollte? Wenn ich Dir das als BVB Fan wirklich erklären muss, dann sind einige Jahre an Dir vorbei gegangen.
Klasse, der BVB war um die Jahrtausendwende eine Weltklassemannschafft! Davon können sie sich auch nichts kaufen. Saison 04/05 bzw. 05/06 (um die es ja geht) sind lieder über 5 Jahre später. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die DFL sich gedacht hat: klasse, vor 5 Jahren in der Weltelite. Geben wir denen die Lizenz, die haben die sich damit verdient!

Das es noch weitere Vereine gegeben hätte (z.B Lautern) steht ausser Frage.

Als seriöse Quelle diente seinerzeit "Die Welt" oder die "FAZ", oder einfach die eine oder andere Sendung zu diesem Thema.

Selbstzusammengeschusterte Theorien aus BVB Fanzines/Foren oder von Transfermarkt.de Pseudoinsidern kann ich nicht wirklich als seriös oder stichhaltig erachten, tut mir leid.
Man, du laberst schon wieder so rum! Gib doch einfach mal ne KONKRETE Quelle an! Ich habe es auch geschafft. Dann wird es für dich doch auch nicht so schwierig sein, zumal du ja so tust, als ob es die wie Sand am Meer gibt!
 
F|W schrieb:
Klasse, der BVB war um die Jahrtausendwende eine Weltklassemannschafft! Davon können sie sich auch nichts kaufen. Saison 04/05 bzw. 05/06 (um die es ja geht) sind lieder über 5 Jahre später. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die DFL sich gedacht hat: klasse, vor 5 Jahren in der Weltelite. Geben wir denen die Lizenz, die haben die sich damit verdient!


Man, du laberst schon wieder so rum! Gib doch einfach mal ne KONKRETE Quelle an! Ich habe es auch geschafft. Dann wird es für dich doch auch nicht so schwierig sein, zumal du ja so tust, als ob es die wie Sand am Meer gibt!

Es geht da nicht wirklich um den Erfolg der Mannschaft sondern viel mehr um das ganze "Drumherum".

Quellen habe ich Dir genannt. Wenn Du dich mit dem Thema wirklich ernsthaft und ohne Vereinsbrille befasst hättest, dann bräuchtest Du nicht so ausfallend werden.

Wie alt bist Du? 14? Vom Tonfall her passt es auf jeden Fall...
 
Es geht da nicht wirklich um den Erfolg der Mannschaft sondern viel mehr um das ganze "Drumherum".
Das da wäre? Mir fällt da einzig das Stadion ein... Die Trainingsplätze sind (bzw. waren) in einem Zusatand, da würde sich wohl jede Regionalliga-Mannschaft weigern drauf zu trainieren (das sage ich als BVB-ler!!!). Wegen den Fans werden sie es wohl nicht gemacht haben...

Quellen habe ich Dir genannt. Wenn Du dich mit dem Thema wirklich ernsthaft und ohne Vereinsbrille befasst hättest, dann bräuchtest Du nicht so ausfallend werden.
Na na, da will sich wohl einer aus der Affäre ziehen... Ist es denn so schwierig mal EINE EINZIGE Quelle zu nennen... Ich habe es doch auch geschafft eine zu nennen! Ich habe in der Schule gelernt, dass man jede These belegen sollte, ansonsten ist die These wertlos. Bisher habe ich aber noch keinen Beleg deiner Thesen gesehen. Den Rest kannst du dir dazudenken ;)
Bzgl. Vereinsbrille: die habe ich nunmal. Da kann mir aber auch kein anderer Erzählen, dass das bei einem FC Bayern-Fan, Nürnberg-Fan oder HSV-Fan anders ist! Ich habe es so gut es ging versucht "ohne Brille" mich mit dem Thema zu befassen. Wenn es so ist, dass ich die ganze Sache zu sehr durch die Vereinsbrille sehe, dann mag das so sein und das kann man eben niemandem verdenken, der wirklich zu seinem verein steht. jeder fc bayern-fan wird es nicht verstehen können, warum sie so arrogant rüber kommen, wohingegen das für viele andere fussball-fans glasklar sein mag.
ich wette, wenn es um deinem verein (sofern du überhaupt anhänger eines vereins bist?) geht, dann wirst du genauso reagieren. ich kann es nur aus meiner sicht darlegen und diese auch als diskussionsgrundlage nehmen.

Wie alt bist Du? 14? Vom Tonfall her passt es auf jeden Fall...
Man, wie hast du das nur erraten??? :rolleyes: Ne, mal im Ernst: warum ist jeder, der mal ein bisschen emotional wird gleich ein "kleines kiddy"?! der bvb ist bei mir eine herzensangelegenheit, weshalb ich auch schon mit freunden rege diskussionen über fussballthemen bzgl. BuLi hatte! Es gibt Menschen, die können damit umgehen und es gibt welche, die können damit nicht umgehen. Wenn du also denkst, dass ich ein "kleines kiddy" bin, bitte. Du brauchst nicht weiter mit mir zu diskutieren...
Aber jemanden zu beschuldigen, dass er 14 oder sonst wie alt ist, obwohl man den gegenüber nicht kennt, das halte ich für sehr schwach!
Und konkret: ich bin NICHT 14, da habe ich schon ein paar Jährchen mehr auf den Puckel:fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh