9600 abgeraucht...Welche jetzt?

D@rkSoul

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.05.2004
Beiträge
98
Also gestern abend is mir meine radeon 9600 abgeschmiert.

welche könnt ihr jetzt empfehlen?6600GT oder 6800LE? Ich weiß es gibt schon viele solcher threads aber sieht es jetzt immer noch genauso mit dem freischalten der LE aus? Sollte für AGP sein.

Also welcher Chipsatz is im mom besser und wenn welcher Hersteller?

hier ma n Beispiel:

http://www2.hardwareschotte.de/preise.php3?proid=1256317&preis=GAINWARD+PowerPack+Ultra2100LE

http://www2.hardwareschotte.de/prei...GAINWARD+PowerPack+Ultra1960+XP+Golden+Sample
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würd eher bei Ati bleiben... aber is ja Geschmackssache.
Ne 9800Pro oder 9700Pro passt doch ganz gut zu dem System.
Wobei ne 6600Gt auch ganz ok is.
 
hmm da die wahrscheinlichkeit die 6800le freizuschalten nich gerade sehr hoch is bin ich mit ner 6600gt wohl besser beraten...das prob is nur das die getestete 6600gt für pci-e is. wenn die agp version viel langsamer is als die pci-e version stellt sich die frage ob die 6800le nich dann doch schneller is?
 
Klar die 6600GT den die ist schneller als eine 9800 pro / 6800LE standart/ die 6600GT hat immo auch das beste PL verhältnis!!!!!!!!
 
jap, allerings bricht die leistung der 6600gt wegen der 128bit-speicheranbindung in verbindung mit aa/af schneller ein.
 
Die AGP Version der 6600GT ist net nennenswert langsamer als PICe. OK, die meisten Hersteller takten den Speicher der AGP Version nur mit 450 MHz, da aber eh überall 2ns RAMs verbaut sind kann man das ohne Probs auf die 500 MHz der PCIe anheben. Und dann ist der Unterschied AGP/PCIe akademisch.

Ich würd jedenfalls eher die 6600GT nehmen als ne 6800LE.
 
Soweit ich weis gibt es zwischen der AGP- und PCIe-Version keinen Performance-Unterschied. Seidenn die AGP ist irgendwie untertaktet, aber das glaub ich nicht. Sie ist nur teurer.
Und (- ich bin ATIler, nur so) die 6600GT ist deutlich schneller als eine 9800Pro (die ich besitze).
 
gainward würd ich ned holn, die teile sind immer viel zu teuer und schaffen nicht immer den garantierten takt.
 
hmm welche dann?

die gainward würde im mom 194 € kosten bei 520/1050 takt

die meisten anderen karten haben so um die 500/900 bei 180€

die gainward hat auch n speicher von 1,6 ns glaub ich.

welche empfiehlst du sonst? gibts eine die auch ns 1,6 speicher hat? weil dann könnte ich den takt ja locker auf 500 anheben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh