9600 muss endlich weg neuer muss her ^^

General.H

Neuling
Moin Jungs

Mir reicht es ich pack es einfach nicht denn 9600 schneller laufen zu lassen als meinen 6000+ ^^ ist doch nicht normal habe schon alles probiert ^^ aber die leistung überzeugt mich kein stück ich habe nun vor mir diese komponenten zu kaufen ist das soweit eine gute wahl ?

Board: M3N-HT Deluxe/MP 164,90 €
CPU: Phenom 9950 154,90 €

Das zeug will ich dann mit diesen (alten komponenten ) verwenden .

2X Geforce 8600GTS
TWIN2X2048-6400C4 2Gb sind des laufen auf 800Mhz
NT: Noname 550watt

was meint ihr ? also mehr als max 400 euro sind nicht drin

zurzeit habe ich denn Phenom 9600 mit dem board:M2N32-SLI Deluxe/WL am laufen

ich hoffe ich versteht mich und könnt helfen :)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wofür brauchst du die Leistung ?!

bei 400€ wärst du bei ner neuen Grafikkarte besser aufgehoben statt dem billig-SLI ! Mehr brauchst du auch nicht für Games!

Die Quads sind ja bei 1:1 Takt besser als die alten Dualcores! Und ein neues Board.. ich weiß nicht... schaut mir alles nach verpulvertem Geld aus...

Mir reicht es ich pack es einfach nicht denn 9600 schneller laufen zu lassen als meinen 6000+ ^^ ist doch nicht normal habe schon alles probiert ^^
reason=grund ->
NT: Noname 550watt
biZZarre schrieb:
wofür brauchst du die Leistung ?!

bei 400€ wärst du bei ner neuen Grafikkarte besser aufgehoben statt dem billig-SLI ! Mehr brauchst du auch nicht für Games!

Die Quads sind ja bei 1:1 Takt besser als die alten Dualcores! Und ein neues Board.. ich weiß nicht... schaut mir alles nach verpulvertem Geld aus...
full ack

400€? 4870X2 :fresse:

edit/ und etwas sinnvoller:d
Coba Nitrox 750W - ~<100€
4870(X1)

= < 400€

Zuletzt bearbeitet:
also meint ihr es liegt am NT ? ^^ die grakas arbeiten eigentlich immer gut finde ich nur ist er generell arsch langsam zudem kotzt mich dieser TLB bug an :( man kann des ja umgehn aber denn einzigen leistungs zuwachs sehe ich nur beim testen mit winrar ^^ mehr spüre ich da nicht

mfg

p.s. wenn ich auf neuen prozzi umsteigen will brauch ich auch en neues board

ich würde gerne bei SLI bleiben ergo Geforce da hatte ich jetzt im auge

N9800GTX Plus-T2D512 179,90 €

mfg

*edit

www.snogard.de ist der händler meines vertrauens da ich in der nähe wohne ich habe nicht so die ahnung von NT`s und das oben genannte ist dort nicht zu finden kann mir wer eins von der seite empfehlen ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher fast alles von deinem alten Kram veraschachern und dieses kaufen:

Preis: 487,08:
1 x Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 (EPR425AWT) bei Javento 52,52
1 x PowerColor Radeon HD 4850 PCS+, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (A77C-PE3A) bei hardwareversand.de 138,99
1 x AMD Phenom X4 9950 140W Black Edition, 4x 2.60GHz, 4x 512kB Cache, 2MB shared L3-Cache, boxed (HD995ZFAGHBOX) bei hardwareversand.de 141,49
1 x MSI KA790GX, 790GX (dual PC2-8500U DDR2) (7550-020R) bei hardwareversand.de 79,47
1 x OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066) (OCZ2P10664GK) bei hardwareversand.de 74,61

+ CPU Kühler.

Allein die GraKa ist doppelt so schnell wie zwei 8600er im SLI. Würde dann aber den 125w Phenom nehmen, sobald der gut verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wie muss ich das verstehen dass der 9600 nur so schnell ist wie der 6000+? Von der Ghz zahl kannst du ihn net weiter oc wie 3 Ghz oder mit was hast du das gemessen, dass der so langsam ist? Ausserdem kann man Quad net mit dualcore vergleichen. Schliesslich sind das 2 Kerne unterschied.

Also mit was hast du festgestellt das der Quad bei deinen Anwendungen langsamer ist und unterstützen deine Programme überhaupt Quadcores. Sonst kannst dir die ganze Kohle schenken und dein SLI auflösen. Heute sind einzelkarten wie 4870 und 260GTX schon weit aus schneller als dein SLI. Ausserdem kämpft man heute bei SLI und CF immernoch mit Microrucklern.

Wenn du aber 400 Euro ausgeben willst würde ich deine Sachen gleich bei Ebay verkaufen und den Erlös auf die 400 draufpacken und die zusammenstellung von Kaltblut kaufen.

ich habe 2 rechner der eine :

6000+ am2
2Gb ram 800Mhz Corsair
1X 8600gts

der andere:

Phenom9600
gleicher ram
2X 8600gts

aber er ist einfach langsam was alles angeht ^^ spiele, programme starten usw aber ich habe mich beraten lassen und werde mir nun folgendes zulegen:

Enermax EPR425AWT PRO82+
Corsair TWIN2X4096-6400C5
Sapphire HD4850
Phenom 9850

nach der graka muss ich noch schauen evl noch eine andere

MFG

Welche Auflösung hat dein TFT?

Dann reicht die Zusammenstellung auf jeden Fall aus. Welche Auflösung kann der CRT maximal?

uff ^^ das weiß ich nicht genau aber ich denke das er bei 1280 so an seine grenzen kommt :)

mfg

Das solltest du aber wissen, ansonsten können wir dich nicht beraten. Wie groß ist er?

Es ist ein 19" CRT ^^ und läuft insgesamt auf der auflösung 1280X1024 ich denke aber das das auch schon maximal ist an dem recher an dem ich gerade sitze ist ein 19" tft verbaut beidem ich über windows nur maxh 1280x1024 einstellen kann

mfg

Weil der 19" TFT nur soviel kann. Der CRT wird eine höhere Auflsöung fahren können.

tfts haben ne feste auflösung (winzig kleine lampen) andere auflösungen kann er nur simulieren; der crt kann aber jede auflösung darstellen
ich würd dir empfehlen den prozzi und das board zu lassen und dir nur ne 4850 holen, meiner meinung reicht das...

Zuletzt bearbeitet:
1600x1200 kann er max. habe jetzt mal nachgeschaut ^^

mfg

Wenn du mal die maximal Auflösunf fahren willst, haast du die Wahl zwischen 4850 oder 4870.

eigentlich würde ich ja gerne bei geforce bleiben aber es kommt auf denn preis an bis 170euro müsste ich was gutes finden ^^ :(

aber was bringt mir max. auflöung ? dann ist mir das ganze zeugs viel zu kleine ^^

mfg

Eine hohe Auflösung macht die Darstellung feiner, detaillierter und weniger pixelig.

in Spielen bringts dir was. Sieht einfach viiiiel leckerer aus.

Dass auf nem 19" 1600x1200 die Icons klein werden ist klar, aber da kann man dann ja auch bei 1280 bleiben

Bei bis 170€ gibt es nur keine NVidiakarte die es P/L technisch mit AMD Produkten aufnehmen kann...deswegen wärest du mit einer 4850er schon gut dabei.
Zum Thema Auflösung, sofern dein CRT bei höherer Auflösung noch zumutbare Hz schafft, also ab 85 wären wünschenswert, bringt die höhere Auflösung nur Vorteile bei der optischen Bildqualität... Und zum Thema alles zu klein, bei Windows kann man auch einfach die Schriftgröße/Icongröße nach oben korrigieren bei hoher Auflösung ;).

Wenn du in der Preisklasse alles auf max. haben willst bleibt dir sowieso nur die ATI HD4870.
Ist einfach die beste Wahl.
Ansonsten ATI Radeon HD 3870.

ATI ist zur Zeit in dem Preissegment einfach besser.
Sowie auch im high End Segment trumpfen sie mit der 4870x2 ganz schön groß auf.
Einzig und allein die beste Single GPU hat immer noch nVidia mit der gtx280.

Zuletzt bearbeitet:
achso okay thx für die infos nun bin ich wieder schlauer ^^ dann schau ich mal was für eine graka ich mir hole aber preislich wäre nur eine 4850 drin gibt es vergleichbares von geforce bis zu 170 euro ?

mfg

edit. ohha ich schreibt so schnell das dieser post überflüssig war/ist

mfg

Zuletzt bearbeitet:
in spielen sollte sich eigentlich nichts verkleinern...
den desktop kannst du ja auf 1280*960 (nicht *1024 da das nur die tft auflösung ist wegen dem bildverhältnis (tft:5:4 crt:4:3)) und wenn du unbedingt willst in spielen 1600*1400, obwohl ich eigentlich meine, dass 1280 mit anti aliasing locker ausreicht...
nimm auf jeden fall die 4850 und lass dich nicht auf grund von markensympatien abzocken!

achso okay thx für die infos nun bin ich wieder schlauer ^^ dann schau ich mal was für eine graka ich mir hole aber preislich wäre nur eine 4850 drin gibt es vergleichbares von geforce bis zu 170 euro ?

mfg

Nein P/L technich das Non-Plus Ultra

Wie gesagt, vergleichbar nur vom Preis ja...
aber vergleichbar vom P/L nein...

okay dann werde ich aml weiter schauen vielen dank für eure hilfe :)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh