9600 muss endlich weg neuer muss her ^^

Vielleicht OS neu aufsetzen.
Wenn es eine NV graka werden soll, ist die gtx260 eine gute alternative, zur 4850.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin ein freund vom sauberen windows ^^ also daran liegt es nicht :)

wieviel ghz macht denn dein 9600?
und hast du diesen bug da deaktiviert? weil das deaktivieren kostet nochmal leistung...

ich würd sagen kauf dir erstmal nen gescheiten tft ab 22 zoll.

Sollte der alte/neue Phenom wieder übertaktet werden, würde ich ein stärkeres Netzteil in Erwägung ziehen. Die 425W, die hier vorgeschlagen wurden, reichen im Normalfall zwar auf jeden Fall aus, sobald es ans Übertakten geht, reagieren Phenoms allerdings sehr empfindlich.
Wenn du schon bereit bist, so viel Geld auszugeben, sollten die 20Euro nicht das Zünglein auf der Waage darstellen.

MfG
jurke

^^ am moni liegt es ja sicher nicht , der phenom läuft ganz normal ohne oc nur eben meistens mit activierten TLB geschisse ^^ selbst wenn ichs deactiviere sehe ich nur einen leistung unterscheid bei winrar ^^

mfg

dann übertakte den prozzi doch, statt 400€ mehr für einen 300mhz schnelleren prozzi auszugeben...
was ist denn bitteschön zu langsam?

^^ so langsam glaube ich ihr versteht nicht das es mich ankotzt das der dumme 9600 spürbar langsamer läuft als mein 6000+ im anderen rechner ^^ meine frage warum habe ich mir einen 9600 gekauft wenn er zum verrecken langsamerist ? ^^ ergo hol ich mir einen 9850 ohne dummen TLB bug dreck und fertig ^^ wenn der dann auch nix taugt weiß ich auch nicht mehr

mfg

wenn du nvidia treu bleibenw illst nimm eine GTX260 ist vergleichbar mit der 4870

Ganz einfach dein Dualcore läuft mit 3 Ghz und dein Phenom nur mit 2,5 da ist es doch normal das er langsamer ist. Das hat nichts mit der Kernanzahl zu tun. Wenn das spiel nur mit 2 Kernen arbeiten kann, bringt dir so gesehen auch eine CPU mit 80Kernen aber nur 2,5Ghz nix. Das entsprechende Programm kann nur 2 Kerne davon verwalten und somit laufen nur 2 Kerne a 2,5 und das ist weniger wie 3 oder ?????

gut nun habe ich es endlich verstanden @santa ^^ lol und ich dachte das sie generell die anfallende arbeit auf 4 verteilt

mfg

Tja schön wärs, dann würde glaub das ganze Forum hier Quadcores verwenden.

Und was machst du jetzt mit der Info? Net einfach gell...

ich werde nun erstmal die rams das Nt und eine andere garka holen und dann seh ich weiter :)

mfg

Gut so machst des.. Und wenn kannst dich ja hier wieder melden.

öh.. ein 2.5GHz Phenom ist nicht langsamer als ein X2 3GHz K8...
Wenn ich jetzt nen 3GHz K8 herumliegen hätte würd ich glatt wiedermal benchmarks machen...

Ach und das sagt dir dann ein Programm das 4 Kerne verwalten kann???? Ja so entstehen auch die richtigen ergebnisse.

Wenn du unbedingt eine von NV haben willst, kannste dir auch eine 9800GTX+ kaufen. Schlecht sind die auch nicht, oft sogar schneller als eine HD 4850, aber auch etwas teurer.

http://geizhals.at/?fs=9800+gtx+&in=&x=0&y=0

Wenn du aber eine HD 4850 kaufen willst, nimm die von mir vorgeschlagene PCS+ von Powercolor. Die hat den leisesten Lüfter verbaut und kostet kaum mehr als die Referenzmodelle.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh