9600 tx übertakten

jayseven

Neuling
So, meine 9600 tx läuft jetzt endlich (siehe Thread weiter unten).
Habe gelesen man könnte sie leicht übertakten.

Wie mache ich das am besten ?

Gruß Jay

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in dem du dir ein tweak-tool runterlädst z.b powerstrip, atuner, rivatuner etc.
dann hebst du den takt für ram und memory immer um 5-10mhz dann testes jedesmal am besten mit 3d mark 01 test POINTSPRITES hier sihst du vor allem wenn du den speichertakt zu hoch hast indem pixelfehler auftreten, und mit 3d mark 03 wenn hier ein freeze auftritt (bild bleibt für eine gewisse zeit stehen oder system hängt sich sogar auf) solltest du wieder runtergehen, und irgendwann hast du deinen Takt.

Mach sittig mitm Teil,kenne genug wo schon abgeraucht,schon im Normalbetrieb ohne ers. Grund-denke mal Garantie hast Du ja sicher nicht.:coolblue:

@ Booster : Was meinst Du ? :confused:

@ Athlon : Im Bios kann ich da nix einstellen, dass sie schneller läuft ? Wo bekomme ich die Tools her ?

Danke Jay

@jayseven
Du schriebst Du hast nur die Karte,die gabs bis jetzt nur im Medion 8008,wurden niemals einzeln verkauft,bei Ebay hab ich Sie mal gesehen,Medion galabelt sogar schon vorm Verkaufsstart des Rechners-sehr seltsam.Bekannter hatte schon Absturz nach Zocken,danach nur noch wirre Streifen nix übertaktet oder so,hatte aber auch den Rechner und dementspr. Garantie.ooops:
Infos usw. findest Du noch hier

Zuletzt bearbeitet:
@jayseven, ich hab doch garnix von bios gelabert!! tweak tools findest du auf jeder overclocking-homepage und falls nicht (was mich sehr wundern würde) gib doch einfach bei google.de z.b powerstrip 3.3 ein oder so.

@ Booster : hab die Karte von nem Kumpel gekauft, der sich den Aldi Rechner geholt hatte. Bis jetzt läuft das Ding ! und in einem Artikel habe ich gelesen, dass sich die Karte wunderbar übertakten läßt : klick mich !

Aber da war nur die extreme übertaktvariante beschrieben und ich wollte das ein wenig dezenter machen :d

Also muss ich mir wohl mal Powerstrip besorgen...

Im Bios kann ich da nix machen ?
Was ist mit der AGP Frequency : 66 MHz ?
AGP Aparture Size : 64 M ?

Jay

@ Athlon : Ich weiß, dass Du nix vom BIOS gelabert hast, deswegen frag ich ja, ob man im Bios auch was tunen kann :)
Ich such jetzt mal Powerstrip

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich kannst du nur die agp-size, agp-takt und agp-vcore einstellen.

Wenn Dein Kumpel den Rechner hat sollte es ja keine Garantieprobleme geben,dank für den Link ist schon der Hammer was da gezaubert wird.Scheinbar gutes Teil erwischt.:)

Meiner Seiner

@ Athlon : und auf was stell ich den Takt und die Size ?
Steht bei mir mom auf 66 MHz und auf 64 MB...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh