9600 XT zu langsam. Warum??

Batzodor

Enthusiast
Hi,

ich habe mir vor kurzem eine Radeon 9600 XT mit 128 MB geholt. Bei 3Dmark03 erhalte ich nur 2714 Punkte. Ich hatte mal eine abgespeckte 9600 Pro und die hatte schon 2800 Punkte nur mit einem XP 2400+.

Mein System:
AMD Athlon XP 2500+ @ 3200+
NF2-Board
512 MB DDR 400
Win XP SP1 und DirectX 9.0b (Windows wurde bei Karteninstallation neuinstalliert.)
Radeon 9600 XT
Treiber ist der vorletzte Catalyst-Treiber(version weiss ich leider nicht)
Auf den Speicherbausteinen stehen folgende Angaben:
Samsung 328
K4d26323E-GC2A

Ist das dieser schnelle Speicher mit 3,28 Ns?

Woran kanns liegen, dass das Teil so langsam ist?
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm denke mal du hast bei der Installation irgend einen Fehler gemacht, das irgend etwas im Sys Blockt.

Wenn ich mich nicht irre ist auf der karte der samsung 2.8ns drauf.
Meine hat hinten die 33 und das ist 3.3ns Speicher.

Da ich mir das Win nicht angucken kann kann ich dir auch nicht sagen ob an irgendeiner zusätzlich installierten Software liegt.
Teste mal mit 3DMark01SE wenn du da um die 11000 bis 12000 Punkte bekommst kann das auch ein messfehler von 3DMark03 sein.

Cu WBPL

hast du deine festplatte platte gemacht, nachdem du die karte eingebaut hast!? also ich hab mir die 9600xt auch grad geholt und habe einfach nur die alten treiber deeinstalliert und die neuen installiert. lief auch scheisse. dann habe ich mal die festplatte platt gemacht und die treiber in einer bestimmten reihenfolge installiert. nu geht das ding ab wie schmitz katze... also versuch das ma. ich kann dir nich genau sagen wie viele punkte ich bei 3d mark erreiche. hab ich noch gar nich gemcht. aber ich seh es ja an den spielen. versuch s einfach mal.

hmm,
Ich hab den alten Treiber deinstalliert, die alte Karte raus, die neue rein, neuen Treiber installiert und es funzt ohne Probleme....
Gruß Timo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh