9600 Xt

Nighty

Neuling
Leute , ich bräuchte bitte infos zu der XT, is sie besser als die Fireblade von Sapphire ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bzw. besser als die von Hercules?

weil soviel ich ich weis is die 9600pro von hercules die bisjetzt beste 9600pro(noch besser als die fireblade).

Die beste ist doch GANZ klar die R9600 Pro von Triplex. ;)

Die R9600 XT wird aber auf jeden Fall besser und schneller sein als die hochgetakteten R9600 Pro Karten aus dem Hause Powercolor, XELO, Sapphire (Fireblade) oder Triplex...

Der Takt der XT: 500/300, wobei es interessant wäre zu wissen, welcher Speicher auf den XT-Karten verbaut wird. Die schnellste R9600 Pro, die Triplex (sau geile Karte :d ) ist mit 420/340 Takt wahrscheinlich nur einen Tick langsamer, da der Speichertakt um 40 MHz höher ist, als der der XT-Karten. Die R9600XT sollt insgesamt also auf ein Niveau der R9500 Pro kommen, bei speziellen Anwendungen sogar etwas drüber (Splinter Cell, Serious Sam 2,...). Allerdings: Die XT-Karten werden bei ihrer Einführung zwischen 220-240 Euro kosten...

Wird so sein das die neuen genausoschnell wie die 9500pro s sind (hatte oder hab mit meiner geocten 9600pro genau so viele Punkte wie mit der 9500pro ) nur dann auch fast wieder so teuer
@Nighty
Ich würde Dir bei Deinem Budget ne Gigabyte 9600pro empfehlen
die eben immer den Samsung hat (ca350mhz) und der Chip geht auch gut ...da hast vielleicht 100-200 Punkte weniger im Bench aber auch ca 50-60 Euro gespart da diese eben nur noch((( wie
Riptor so schön aktualisiert hat :-)) ))) 160 euro kostet

Hmm, die 9600XT soll ja angeblich mit 500+/300 laufen. Außerdem hat sie das Overdrive feature wie die große 9800XT, dass heißt sie übertaktet sich automatisch, wenn sie kühl genug ist. Ich vermute auf ca. 530 mhz. Da die XT in low-k gefertigt wird, sollte die sich gut takten lassen. 550 Mhz Core sollten möglich sein.
Über die verbauten Speicherchips weiß man noch nichts genaues. Ich würde 2,86ns BGA Chips erwarten. Die sollten dann für 320-340 Mhz gut sein.

Wie ich gelesen hab soll die XT das niveau der 9700 erreichen ... warten mer die benchmarks ab :)

Die erreichst sie nicht die 9700er !! Sie wird wohl mal an oder knapp über eine 9500pro kommen wenn man nur mal nach Punkten geht also ich hab mit 470 mhz Chip und 350 mhz Speicher 3900 Punkte mit der 9700er hatte ich (mit älterem Catalyst) ca 4500-4600

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Freezer
Die erreichst sie nicht die 9700er !!

Soll das Gramatik sein :lol:

--------------------------

Der satz stammt nicht von mir sondern ATi ... und lesen hilft ... ich hab geschrieben : benchmarks abwarten :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Langweilig nicht aber ich hab mir den satz 10 mal durchgelesen und versucht den vertipper zu finden ... aber der satzbau is einfach murks ;)

Und schau mal bei google die URL vom zweiten Treffer an :lol:

-----------------------------------

Zurück zum thema ...

Hat wer wo was mehr zur 9600 XT ? Ich seh überall nur 9800 XT die mir aba sowas von egal is ... schau ich mir garnicht erst an ...

Normal wäre es mir zu albern aber als Besserwisser würde ich mal auf Deine Gross und Kleinschreibung achten genau wie in den anderen Posts und nicht jede Satzstellung bemängeln.
mein Gott und ich würde nur auf sowas achten was andere schreiben wenn ich 100% bin bzw so schreibe.....
das ist bei Deinen Posts wohl eher nicht der Fall siehe ein paar Posts drüber von Dir oder in den anderen Fällen

Sorry , bin normal nicht so kindisch aber sowas stinkt mir

Zuletzt bearbeitet:
R9600XT soll so zwischen 220-240 Euro am Anfang kosten... Find ich ziemlich viel, aber wenn man bedenkt, dass ne FX5600 Ultra Rev.2 auch so um den Dreh kostet. :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh