[User-Review] 9600GT Retro-Roundup

die Karte soll nur minimal langsamer als die 9600 GT sein
sicher?


kommt natürlich drauf an, ob G94 oder G92 verbaut, aber bei der verlinkten Karte wurden die Shader ordentlich beschnitten und der Takt ist identisch.
Ich vermute 20% weniger Leistung, ggf sogar noch mehr Differenz.

Edit:
habe heute auch eine tote 9600GT entsorgt, war eine Xpertvision ohne Lebenszeichen und ein G92 verbaut ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe noch nicht unter die Haube geschaut oder die Karte verbaut. Wird aber im Laufe des Tages noch. Ich vermute, ich habe eine schwache Karte: laut Aufkleber ist es eine mit 384 MB RAM und 580 MHz Chiptakt.
 
Das wird dann wohl der furchtbar beschnittene Resteverwertungs-G92 sein. 96 Shader, 48 TMU, 12 ROP, 192bit, halbe Bandbreite. Glückwunsch :ROFLMAO:
 
IMG_6630.jpeg

Gesagt - getan.
Ist eine grüne Gainward die aber eigentlich eine Palit/Xpertvision nach der P/N ist.
Klar, gehört ja auch alles zusammen.
 
Liegt das nur am verbauten Hynix Speicher ?
Interessanter ist der verbaute Chip. Im Gegensatz zu den anderen hier gezeigten wo er zu sehen ist, ein G94-B1. Sprich der ist in 55nm statt in 65nm. Ein weiterer Kandidat aus der Kategorie, nur zwei bis drei Jährchen früher: 7600GT mit G73-B1. In dem Fall 80nm im Gegensatz zu 90nm vom ursprünglichen G73.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh