[Kaufberatung] 9600gt vs 9800gx2 lohnt Upgrade

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde dir auch eine karte mit 1GB ram ans herz legen. die sapphire ist p/l mässig top.

in deiner auflösung wird das im vergleich zu deiner jetzigen karten einen schönen "woohhh" effekt geben beim zocken ;)

Man Man, schalt doch dein Gehirn ein...kauf die Karte und ab damit in die Bucht wenn du sie nicht willst,das Schnäppchen wer das nicht ausnützt dem kann nicht mehr geholfen werden.

->hd4870 1024

Die wenigstens Spiele profitieren nicht von CF/SLI.

Für 70€ macht man mit der 9800GX2 absolut nichts falsch.

naja ein paar gibts und bei anderen schwankt es ja auch, wieviel mehrleistung man bekommt. Stimmt aber für 70euro macht man mit der gx2 nix verkehrt.

Nur zu sagen das sie "immer" die gtx260 zersägt ist etwas falsch ;)

Sers,

also ich habe mich nun für eine hd4870 entschieden habe, aber noch zwei Fragen.

Wie laut ist die 1gb ram Sapphire??
Und wie hoch müsste ich die Cpu übertakten das ich die hd4870 1gb voll ausnutzen kann??
Und danke für den Tipp mit der gx2 dann verkaufen^^.

gruß
kleinerpc-freak:teufel:

so würd ich´s evtl. auch machen, mit ner guten beschreibung und bildern von vorteilhaften benchmarks geht die sicher deutlich über 70€ weg

Und wie hoch müsste ich die Cpu übertakten das ich die hd4870 1gb voll ausnutzen kann??

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

Die 1GB werden genutzt, sobald das Spiel so viele Texturen in den Speicher läd, egal wie schnell die GPU ist. Natürlich hast du mit mehr MHz auch mehr FPS, aber einen Einfluss darauf ob 1GB genutzt werden hat das nicht.

p.s. das 385W Enermax NT hätte für deine E8400 @ 3GHz + 9800GX2 gereicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sers,

sry wenn es ein bisschen unverständlich war.
Ich meinte wieviel Speed braucht meine Cpu das sie nicht die GPU ausbremst?
So wars gemeint^^.

gruß

Ich hab mich verlesen... mein Fehler ;)

So hoch, wie's geht. Mehr CPU Takt schadet nie.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte wieviel Speed braucht meine Cpu das sie nicht die GPU ausbremst?

Hängt von Deiner Software und Deinen Settings ab.
Spielst Du z.b. Source-Games dann ist das wurst ... weil dort die CPU immer limitieren wird. Es hängt davon ab wie die Software gebaut ist. Eine pauschale Antwort ist also nicht möglich.

teste dich einfach mal langsam über den fsb hoch. 3,6 ghz sollten machbar sein

Sers,

was mir gerade auffällt die hd4870 braucht doch 2x6 pol.
Doch das pro82+ 385w hat doch nur 1x6 pol.
Geht das trotzdem oder muss ich mich doch nach was anderem umschauen?

gruß

bei der hd4870 ist ein adapter mit dabei, also kein problem

ja strom adapter sind bei allen dabei die strom brauchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh