9600GT - Win7 - TV Ausgabeformat nicht wählbar (schwarz-weiß Problem)

Doggebi

Neuling
Hallo,

ich möchte meinen betagten Röhrenfernseher über ein S-Video -> Scart Kabel an meinen PC anschließen. Das funktioniert auch soweit, aber das Bild ist nur schwarz-weiß. Als Signalformat habe ich in der nVidia Systemsteuerung unter "Signal- und HD-Format ändern" das "B/PAL" ausgewählt und funktioniert auch damit, aber genauso schwarz-weiß. Beim Verbindungsstecker habe ich nur "S-Video - NTSC oder PAL Standard-Definition-Fernsehgeräte" zur Auswahl.

Ich bin mir recht sicher, dass ich das Video-Ausgabeformat ändern muss (Composite?), aber finde nirgends eine Möglichkeit dazu.
Alle Tutorials die ich gefunden habe basieren auf veralteten Treibern. Die Einstellung scheint es im aktuellen Treiber einfach nicht mehr zu geben, oder bin ich einfach blind?

Meine Config:
Asus P5B Deluxe Board
Leadtek 9600GT Graka (2*DVI, 1*S-Video out)
Windows 7 Ultimate 64bit (aktuelle Updates)
nVidia Systemsteuerung 2.5.373.05
nVidia Treiber 185.85

Hier nochmal ein Screenshot der Einstellungen: http://img339.imageshack.us/img339/5144/nvidiasystv.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste mal bei 3. signalformat die verschiedenen pal versionen ausprobiert ?

g/pal
b/pal

.. etc. ?

mfg

und pass bitte noch das Bild den Regeln an, 900x900@400KB max.

@godstalker: Jup hab ich probiert, alles nichts.

@fdsonne: ist nun verlinkt....

hast du nen voll besetzten scart stecker

--->
scart-stecker.png

oder fehlen bei dir pins `?

@godstalker: Jup hab ich, ist nen nagelneues HAMA S-Video->Scart Kabel...glaube kaum das es an der Verbindung liegt.

naja hätte es aber wenn du nur ne halb belegtes kabel hast kann man damit s-video nur in schwarz-weiß gucken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh