BornBad
Neuling
Hi,
ich versuche eine Palit/XpertVision GeForce 9600 GT zum Laufen zu bekommen und habe folgendes Problem:
Ab und zu hängt der PC schon nach dem Bios-Post der Graka.
Wenn es darüber hinausgeht, hängt er in dem Moment wenn der Lüfter runterdreht. Also noch beim WinXP-Ladebalken.
Abgesicherter Modus läuft, mit der onboard Karte ging auch normal WinXP.
Auf meinem aktuellen Windows war nie der Treiber für die onboard Karte installiert, also können sich die Nvidia und ATi Treiber nicht behaken.
Ganz selten kommt der Rechner ins Windows, dann läuft alles reibungslos, inkl. 3DMark06 und Race Driver Grid.
Wir haben die Karte schon bei nem Freund probiert (Gigabyte P45 Board, gutes 600W Netzteil) und hatten die selben Probleme.
Gibts es irgendeine komische Bios-Einstellung, oder ist die Karte evtl. defekt?
PC:
X2 4850e
Asus M3A78 Pro (AMD 780G Chipsatz)
9600GT
4GB DDR2-800
WinXP SP2
ich versuche eine Palit/XpertVision GeForce 9600 GT zum Laufen zu bekommen und habe folgendes Problem:
Ab und zu hängt der PC schon nach dem Bios-Post der Graka.
Wenn es darüber hinausgeht, hängt er in dem Moment wenn der Lüfter runterdreht. Also noch beim WinXP-Ladebalken.
Abgesicherter Modus läuft, mit der onboard Karte ging auch normal WinXP.
Auf meinem aktuellen Windows war nie der Treiber für die onboard Karte installiert, also können sich die Nvidia und ATi Treiber nicht behaken.
Ganz selten kommt der Rechner ins Windows, dann läuft alles reibungslos, inkl. 3DMark06 und Race Driver Grid.
Wir haben die Karte schon bei nem Freund probiert (Gigabyte P45 Board, gutes 600W Netzteil) und hatten die selben Probleme.
Gibts es irgendeine komische Bios-Einstellung, oder ist die Karte evtl. defekt?
PC:
X2 4850e
Asus M3A78 Pro (AMD 780G Chipsatz)
9600GT
4GB DDR2-800
WinXP SP2
Zuletzt bearbeitet: