9600pro auf Asus A7N8X-E Deluxe

Bullseye

Enthusiast
Hab 2 9600pro von Connect3D bekommen, beide Karten sind neu.

Wollte eine als Ersatz für ne GF4 Ti 4200 auf einem A7N8X-E Deluxe laufen lassen und hab nur Probleme damit!

Booten von XP problemlos, doch sobald eine Bildwiederholfrequenz >60Hz eingestellt wird schaltet sich der Monitor ab, dann hilft nur ein Reset! Egal ob mit den Windows- oder ATI Treibern. Ich hab schon alles versucht was das Internet sowie diverse Foren hergeben ausprobiert, ohne Erfolg!
Bei beiden Karten passiert dies und beide Karte laufen auf nem P4 Sys problemlos! Setze ich wieder eine Geforce ein kann ich mit dem Sys problemlos arbeiten.

Folgendes hab ich schon versucht:

Anderes NT
Fastwrite disable
AGP 4x
Alle möglichen ATI Treiber
WinXP neu installiert
AGP Spannung leicht erhöht
Biosupdate vom Board

Nichts hat geholfen!

Habt Ihr noch nen Tip?

Bull

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach mal mit dem Drivercleaner alle Treiberreste vomNV Treiber runter. Vielleicht liegts noch daran.

Hast du sonst vllt ne Zusatzsoftware laufen? Z.B. hat bei mir in Verbindung damit schon mal ein Refreshrate-lock probleme gemacht, obwohl ich damit eigentlich auf 75hz fixiert hatte.

Natürlich!
Aber das Problem trat ja auch sofort nach einer Neuinstallation von Win auf, quasi jungfräulich und nur mit den Win Treibern.

Bull

Hast du auch an die Chipsatztreber etc. gedacht? Vielleicht braucht dein Monitor auch noch irgendwelche Treiber... Ich kenne auf jeden Fall zwei Rechner wo eben eine 9600Pro und XT auf diesem Board einwandfrei laufen...

Hi,

selbst ein wechsel von GF4 auf 9600 mit Treiberresten hat bei mir problemlos funktioniert, habe einfach die ATi eingesteckt an gemacht und dann Treiber draufgehaun, bei mir läufts problemlos, selbst nach nem Wechsel auf ne 9800Pro musste ich nicht neu installieren... Fastwrite war dabei egal, und sie liefen alle als Agp8x...

also äusserts Merkwürdig was da bei dir abgeht...

Bist du sicher das das restliche System komplett iO ist?

Gruss

Oliver

Sys ist ok, hab grade eine Hercules 9800pro darin gehabt, lüppt einwandfrei!
Ich vermute mal die Biose der 9600er wollen nicht so mit dem Asus Brett bzw. Chipsatz!

Bull

Wenn aber die Karte quasi mit 60Hz normal läuft, dann vermute ich eher, dass dein Monitor da irgendwie dumm rum macht. Vielleicht ist die Auflösung zu hoch eingestellt oder so was... Probier mal nen Spiel oder Benchmark. Egal welche Hz und lass mal laufen...

Nee, der Moni kann 1200x1600 bei 85Hz und eingestelllt hab ich "nur" 600x800 bei 75Hz, da geht er schon aus!
Außerdem macht er das bei nem zweiten Moni auch! Daran liegts also nicht!

Bull

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh