Blabla, wird das hier schon wieder verkompliziert!
Einfache Sache: Die GTX960 ist SCHEISSE! Sie war schon scheiße als sie neu war und wurde seitem nicht besser.
Sie ist ähnlich teurer bis teurer UND langsamer als die 380. und Die 380X ist ohnehin empfehlenswerter, weil sie eben noch etwas mehr Leistung hat, und es eigentlich alles KArten hart an der Grenze zur Spielbarkeit sind (es sei denn man ist mit erbärmlicher Konsolengrafik glücklich.)
Wer aber gerne mehr Geld für weniger Leistung ausgibt, und damit auch noch direkt weitere Preisteigerungen bei den ohnehin völlig überteurten Grafikkarten unterstützen will, der soll halt die 960 kaufen - fertig!
Wer hier noch dagegen argumentiert, ist entweder offiziell gesponsert, oder ein irritierter Fan mit einem ähnlichen Gedanken im Kopf wie: "Finde ich irgendwie besser..":
Ich bin kein Fanboy - aber jeder der hier im Forum fragt, sollte sich darüber im Klaren sein, das 75% der Leute hier Gestörte sind, die ihre Lieblingsmarke einfach aus Prinzip mit Leib und Leben verteidigen (egal welche Hardware oder Marke!) - und der Rest ist zur Hälfte gekauft..
Meine aktuell Grafikkarte ist eine nvidia, aber keine 960 - weil die SCHEISSE ist, wie jeder Mensch mit nur etwas Urteilsvermögen an Hand eines gesamten Internets voller Benchmarks sehen kann! Ich kann das polemische Dummgelaber und Versuche gegen die Realität zu argumentieren hier nicht mehr sehen!
Und die paar Watt tun nicht das Geringste zur Sache. Man kauft die Karte um darauf zu zocken, und nicht um auf den Stromzähler zu starren.