Ziemlich große Töne für einen, der keine Ahnung hat.
1. Auch KDG hat eine Drosselungsklausel, viel mehr noch, diese ist schon aktiv im Einsatz. Bei der Telekom ist das bis dato nur Text..
2. Wie leite ich einen Port weiter, wenn nach dem Router noch ein Router kommt? 2x ? Hmm... sehr überlegene Technik
3. Wie betreibe ich denn an einem KDG Anschluß meinen eigenen VoIP Router? garnicht? Hmm... sehr überlegene Technik
4. Wie betreibe ich denn einen ISDN Anschluß/Gerät an einem KDG Anschluß? Mit der CableFB von KDG die mich über die Zeit mehr kostet als mein eigenes Gerät oder die CableFB selber im Laden erworben, die ich aber nicht einsetzen kann? Hmm... sehr überlegene Technik
5. Was passiert denn, wenn bei Kabel plötzlich alle auf deiner überbelegten Leitung zur Primetime surfen, sackt dann der Speed zusammen? Hmm... sehr überlegene Technik
und mit mehr Leistung unterwegs als für 45€ und ner 50.000er Leitung der Telekom die Sonntags Nachmittags zu ner 6000er Leitung verkommt
Das ist Problem was du eher bei Cable antriffst als bei (v)DSL. DSL hat einen Sync und mit diesem Sync kann auch gearbeitet werden und dass zu jeder Zeit. Da bricht nichts ein. Das passiert nur, wenn der DSLAM schlecht an das Backbone angebunden ist aber das selbe Problem hast du auch bei Cable.
6. Wie kommst du darauf, dass die Telekom der einzige Anbieter ist? Bei DSL kann man sich den Anbieter idR frei wählen. Bei Cable ist das nicht der Fall, da ist der Kabelnetzprovider auch der Internetprovider. Hmm... sehr überlegene Technik
Zur Info, es gibt zb. Anbieter, welche dir für 35EUR eine 50er Leitung bieten. Und die hat mehr Power als die 100er Cable-Leitung, welche auch noch mehr(Lockangebote außen vor) kostet. Neben dem Download gibt es auch den Upload zu beachten. Und da kommt Cable einfach nicht hin, das ist Provider gewollt. Hmm... sehr überlegene Technik....
Und natürlich wird man dazu gezwungen, nämlich dann, wenn es keine andere Alternative gibt. Dann ist die einzige Alternative wie im Mittelalter zu leben.
Zum Abschluß noch die Frage, wenn du eine Sache nicht verstehst (was andere für ein Problem haben) wieso erlaubst du dir dann ein Urteil? Übersteigt das nicht bei weitem deine Kompetenz?
Zur Info, ich habe Cable und VDSL und bei letzteren Anschluß fahre ich deutlich besser was die Technik angeht.
ich kann:
- ausreichend schnell surfen
- habe deutlich mehr Upload
- kann meinen eigenen Router direkt betreiben
- kann meine ISDN TK-Anlage betreiben
- kann meinen Anschluß mit einer Zweidrahtleitung hinlegen wo ich will ohne dabei nen fettes COAX-Kabel anzufassen
- habe direkt WLAN ohne Zweigerät und das für 0EUR Zusatzgebühr
- ich kann meinen eigenen ISDN VoIP Router anschließen
- ich kann meinen VoIP Anschluß sogar Tunneln
Soviel zum Thema Cable ist überlegen.
Nebebei sei angemerkt, dass auch DSL nicht der Weisheit letzter Schluß ist. Ich habe den direkten Vergleich und auch wenn für mich persönlich (v)DSL die bessere Lösung ist, kann ich meine Kompetenz zur Bewertung so weit einschätzen, dass ich DSL nicht das Prädikat überlegene Technik verpasse. (aber formaldehyd kann das natürlich...)
@Tobias
Wie gesagt, 99% der User haben kein Problem. Für die reicht es, wenn es geht, egal wie. Interessant wird es immer dann, wenn man mehr will.
EDIT:
Was zb bei Cable ganz gut ist, wenn man in der Umgebung umzieht, geht der Anschluß direkt. Weil ja das Modem/Router der Drht- und Angelpunkt ist.
Einfach in der neuen Wohnung anstecken und fertig ist. Bei DSL muß man da erstmal rumasten, was ja mit unter viel Stress bedeuten kann. Das ist ein Vorteil des Monopols in der Gegend. (aber deswegen ist Cable doch nicht gleich überlegen...)