Kabel Deutschland erhöht Bandbreiten und senkt Preise

Im Kabel ist das so das sich alle User in einem Segment die Kapazität teilen shared Medium eben wenn in diesem Segment ein User das Medium stark beansprucht bleibt eben weniger übrig für den Rest
da kann man dann noch regulierend eingreifen in dem dann jeder User in der Konkurrenzsituation eben nur einen Bruchteil an Leistung bekommt ... + kollisionen durch die Auslastung.
beim DSL läuft es anders wenn du 50Mbit anliegen hast kriegst du im Normalfall auch immer 50mbit das teilst du mit niemandem und der DSLAM ist mit der Notwendigen Bandbreite für alle letzte Meile Anschlüsse angeschlossen.
ein Fortschritt wäre wenn ein Glasfaser Kabel bis zum haushalt liegen würde vom DSLAM.

@underclocker2k4 so ähnlich sehe ich das auch mehr theoretischer Down vs. 65% mehr up und freie Gerätewahl. wenn man mal Sachen online stellen muss ist man darüber dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Kabel ist das so das sich alle User in einem Segment die Kapazität teilen shared Medium eben wenn in diesem Segment ein User das Medium stark beansprucht bleibt eben weniger übrig für den Rest
da kann man dann noch regulierend eingreifen in dem dann jeder User in der Konkurrenzsituation eben nur einen Bruchteil an Leistung bekommt ... + kollisionen durch die Auslastung.
beim DSL läuft es anders wenn du 50Mbit anliegen hast kriegst du im Normalfall auch immer 50mbit das teilst du mit niemandem und der DSLAM ist mit der Notwendigen Bandbreite für alle letzte Meile Anschlüsse angeschlossen.

@*******
Was ist denn jetzt genau die andersrum Erfahrung?
Der Regelfall aka Normalfall bei DSL ist nunmal, dass auch das anliegt, was die Leitung synct. Der Normalfall bei Cable hingegen sieht anders aus. Der Normalfall bei Cable ist, dass die Bandbreite einkickt, wenn die Abendstunden beginnen.

Normalfall aka. Regelfall bedeutet nicht, dass es nicht anders sein kann. Siehe ggf. bei dir, wo der DSLAM wohl zu schwach angebunden war, oder bei Admiral, der auch zur Primetime Vollgas hat. (was nicht heißt, dass es bei ihm mit nem 100er Anschluß noch immer so sein muß)

Und die Kabelprovider wissen das, nur können sie nichts dagegen tun, außer die Straße aufzureißen. Sie müßten nämlich die Leitungsführung anpassen, was kostet Geld und zwar richtig. Daher forciert man lieber DOCSIS4.0. Damit kann man die Bandbreite hochtreiben, dennoch ändert es nichts an der Problemematik, man könnte auch sagen Flickschusterei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich versteh auch nicht was hier so manche für ein Problem mit der ganzen Geschichte mit dem Modem haben.

Es zwingt euch keiner bei KDG einen Vertrag abzuschließen. In jedem Haushalt besteht ein ganz normaler Telefonanschluss. Dann holt euch halt das langsamere DSL von überteuerten Anbietern mit Drosselungsklauseln und freut euch drüber, dass ihr die "Kontrolle" habt ...

Habt ihr schon mal was von WAN-Ports gehört? Einfach n anderen Router/WLAN-Router hinten dran und dann könnt ihr "kontrollieren" was ihr wollt.

Die Technologie von "Kabel" ist der von DSL in jeder Hinsicht überlegen. Über Kabel kriegst in jedem Kaff mit Kabelanschluss ne 100.000er Leitung nach Hause. Mit DSL kannst froh sein wenn du von 6000 abgeschlossenen KBits/s tatsächlich noch 2000 durch die Leitung kriegst.

Die Telekom will 35€ für ne 16.000er Leitung die ich evtl. gar nicht ganz bekomme mit FestnetzFlat. KDG will für die ersten 12 Monate 20€ für ne 100.000er Leitung und im Anschluss dann 30€ für ne 32er Leitung mit FestnetzFlat.

Selbst wenn ich die 100.000er Leitung für 40€ weiternutzen will, bin ich günstiger und mit mehr Leistung unterwegs als für 45€ und ner 50.000er Leitung der Telekom die Sonntags Nachmittags zu ner 6000er Leitung verkommt ...

Dein Fanboy gelaber ist lustiv anzuschauen... .
 
Mir wurde etwas fehlen wenn ich dort hin gehen würde.
 
Die Drosselung Betrifft aber nur Filesharing, nichts anderes.
Würde mich mal interessieren, wie Kabel Deutschland wissen will, was "Filesharing" ist und was nicht. Zumal sich TK-Anbieter vom Inhalt der Kommunikation keine Kenntnis verschaffen dürfen. Und die Zeiten, in denen man Filesharing-Traffic anhand der benutzten Ports erkennen konnte, sind schon seit einigen Jahren vorbei.
 
Also ich hab seit Jahren Kabel etc von UM .... nie Probleme - immer vollen Speed Down wie Upload - 100/5 mbits - keine einbrüche und Stabile Leitung zu jeder Tageszeit :asthanos:

kanns jedem nur Empfehlen vor allen Dingen nur 12Monate Laufzeit und alles f+rn apple und nen Ei im Gegensatz zur Telekom .. nur Ärger Stress und Frust über nicht Stabile Leitung bis zur Lächerlichen Speedwerten . nene nie wieder Dsl über Rosa Riesen oder sonstige Dsl Provider !!

Kann Kabel nur jedem empfehlen wenn verfügbar !!
 
Wie darf Ich diese aussage verstehen?


Ich geb dir bei so ziemlich allen Punkten recht! Aber mit dem Upload ist es wie mit dem Anbieter, bei 99 % der Kunden muss das Internet und Telefon einfach funktionieren und fertig!

Meiner Meinung nach ist es beim Upload auch so, viele (Ich auch) Interessiert der Upload nicht, dementsprechend ist es egal wie schnell oder besser langsam er ist!

Es gibt Rezipienten und Prezipienten - Du gehörst zur erstgenannten Fraktion...
Ich verschicke Daten 10 mal so schnell wie Ihr und bezahle kaum mehr!
 
Bin jetzt seit Anfang diesen Jahres KD Kunde, natürlich sind die versteckten Kosten fies (gibt aber viele Provider die nicht anderes agieren, oder andere Dinge machen um mehr Geld zu kassieren - am Ende alles V.erbrecher*...), aber ich hab eigentlich alle Zusatzkosten ohne großen Aufwand problemfrei kündigen können und die 100 Mbit Leitung für 19,90 € für das erste Jahr ist Fair, nach einem Jahr kann man das 32 MBit runter skalieren damit der Peis gleich bleibt, oder man behält die 100 Mbit und zahlt halt eben mehr.

Das ist nicht ganz richtig, der Preis erhöht sich aufjedenfall um 10€ oder 20€ nach dem ersten Jahr, da hättest du das Kleingedruckte genauer Lesen sollen. :p

Testen Sie bis zu 100 Mbit/s ein Jahr lang ohne Aufpreis für nur 19,90 €/Monat. Danach zahlen Sie entweder 39,90 €/Monat oder wechseln jederzeit und garantiert kostenlos zu Internet & Telefon 32 für nur 29,90 €/Monat

Hast aber recht, ist dennoch ein fairer Deal. Ein Jahr lang 100er für 20€ ist unschlagbar.
 
Gerade wenns dafür noch eine Startprämie mal wieder gibt. Hab mir das schon oft überlegt, aber im Endeffekt dann nicht gemacht, weil zwar der Wechsel auf Kabel sehr schnell ist, aber dann wieder auf DSL umsteigen... das ist eine eher langwierigere Geschichte dann :fresse:
 
Also ich bin bei KD schon seit 7 Jahren und bin bis jetzt mehr als zufrieden. Es liegen immer 100/6 MBit/s an und der Preis ist unschlagbar. Noch einen Tipp zum Preis, habe noch nie 39EURO bezahlt ;) Einfach jedes Jahr kündigen, dann bekommt man einen Anruf, in etwa "können wir sie als Kunde behalten... bla bla" und man bekommt die 100MBit/s für 32EURO statt 39EURO im Monat ;) Und nicht vergessen rechtzeitig, jedes Jahr zu kündigen.
 
Also ich bin bei KD schon seit 7 Jahren und bin bis jetzt mehr als zufrieden. Es liegen immer 100/6 MBit/s an und der Preis ist unschlagbar. Noch einen Tipp zum Preis, habe noch nie 39EURO bezahlt ;) Einfach jedes Jahr kündigen, dann bekommt man einen Anruf, in etwa "können wir sie als Kunde behalten... bla bla" und man bekommt die 100MBit/s für 32EURO statt 39EURO im Monat ;) Und nicht vergessen rechtzeitig, jedes Jahr zu kündigen.
Ist aber auch nicht garantiert sowas, außerdem ist sowas eine reine Kulanzleistung und ganz schnell zuende, wenn das zu oft genutzt wird.
 
iwie versteh ich die ganze Diskussion nicht,jeder anbieter hat vor und nachteile aber alle wollen nur eines Kundenbindung und Geld... und solange alles läuft schön und gut ,aber sobald man support braucht happerts bei allen...wenn man in der ländlichen gegend nur Land-DSL bekommt und man hat die chance auf einen Kabelbetreiber zuwechseln,warum nicht...wenns nur die einzige alternative gibt...nachteil kann echt sein das jeder auf dem land so denkt und so die Datenraten einbrechen wenn einige zur gleichen zeit im inet surfen...
Haben hier in unserem Kaff + Gemeinde einen kleinen Kabelanbieter (TKN) der in manchen Kundenstädte/Landkreise schon Internet über Kabel anbietet.Hab den mal angeschrieben wie es bei uns aussieht und die antwort sah so aus,das sie am überlegen sind unsere 3 Dörfer (gemeinde) mit Kabelinet zu versorgen,gut 30Mbit/s wäre das maximal,aber besser als 16K von der telekom,wobei nur bei uns ausgebaut wurde z.T. auch 25er VDSL ,die 2 anderen Dörfer hängen mit DSL hinterher... (dank langer Kabelwege kommen bei mir nur 10,5K statt 16K an)
Würde jedem empfehlen,der Kabel bekommt aufn Land,das zu nutzen,also fernsehn und inet und telefonieren über telekom oder anderen anbieter...
 
Ich würde gerne zu UnityMedia wechseln aber leider verwalten die unser Gebiet nicht sonder nur Kabel Deutschland, wenn die Leitung im August liegt ^^ Naja besser als Telekom.
 
Ich sehe da kein Problem mit dem Router.

Wir haben hier selbst KD. Am Anschluss hängt natürlich, neben dem Salat im Keller, das Kabelmodem von KD, aber dahinter funktioniert jede beliebige fritzbox. Wir hatten zeitweise auch einen TPLink angeklemmt.
Das Kabelmodem hat eine LAN und eine Telefon-Buchse, was man anschließend daran hängt, bleibt doch jedem selbst überlassen.

Zu Drosselungen kann ich nicht viel sagen, da ich Filesharing wirklich nur für gelegentliche Spiele-Installationen nutze. Aufgefallen ist mir dabei aber nichts.
Der Support ist soweit super. Ca. einmal im Jahr gibt es eine Netzstörung, aber der Support ist per Handy erreichbar. Da habe ich schon viel schlimmere Sachen bei Vodafone-DSL erlebt.

Zudem hat unser Nachbar normales DSL; bei ihm sind jedoch nur 2Mbit möglich aufgrund der schlechten Anbindung. Wir haben 32 mit KD.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh