9700 - Plötzliche Grafikfehler in Spielen und Windows

Oliver_G

Semiprofi
Ich hab seit gestern irgendwie sporadisch auftretende Grafikfehler in Windows. Es werden plötzlich ziemlich viele kleine ungleichmäßig große schwarze Striche dargestellt die rumflackern! Das geht ne Sekunde so und dann ist weg, aber ich seh die Striche immernoch in nem Fenster (das kann ich durch minimieren->maximieren wieder wegkriegen).
Und eben hab ich CoD gespielt und da gabs auch plötzlich nen ganz komischen Fehler: :hmm:

error.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Screenshot:

Anhänge

• error.jpg
    error.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 139
Das sieht gar nicht gut aus, wie lange hast du die Karte schon im Einsatz... ist es eventuell zu heiß im Gehäuse?

übertaktet ?

ist es eine 9500@9700 ?

Was für eine Kühlung ?

Steht doch alles im Link meiner Sig =)
Im Einsatz habsch die Karte seit 6 oder 7 Monaten, zu heiß wirds nicht sein - les dir mal die Lüfterliste durch! :d
Nicht übertaktet, Kühlung ist Standart-Lüfter.

Hab eben mal die Lüfterblätter abgesaugt... hoffe mal das der nur durch den Staub bissl heiß geworden ist! Ma guggen was nu passiert...

Heb mal den Mod auf und sag wie es dann funzt... vielleicht hat die Karte auch den Mod über den Zeitraum einfach nicht gemocht und hat sich jetzt verabschiedet.

Original geschrieben von Freezer
Für Call of Duty brauchst auf jeden fall schon mal einen Patch ...
Wenns doch erst seit gestern ist und ich des Spiel schon seit Monaten hab!? :hmm:

Ich denke mal das die GraKa einen defekt hat, so ist das nunmal...
Teste die Karte mal in einem anderen Rechner!

wen du sie nicht übertaktet ahst, hast du ja auch noch garantie. ich würd jetzt nicht groß dran rummurksen sondern die karte sofort zurückschicken.

Jetzt habsch nen Screeny von den schwarzen Streifen!!!:
error2.jpg

BTW: Ich schick dann die Graka back 2 Mindfactory, die werden mir sagen das sie keinen Fehler gefunden haben und schicken mir se zurück... ich denk mal so wirds passieren :mad:

Jau, die musste umtauschen.

Wenn sie es nicht akzeptieren, lässt du die Karte von einem Experten prüfen, der es dir bestätigt und legst denen die Rechnung bei!

ajo

sieht danach aus, als ob die wärmeleitpaste eingetrocknet wäre !
das passiert bei den ati karten öfters...

lüfter ab...kruste runterkratzen und neue wlp drauf...fertig !

so long
thornhill

Original geschrieben von thornhill
ajo

sieht danach aus, als ob die wärmeleitpaste eingetrocknet wäre !
das passiert bei den ati karten öfters...

lüfter ab...kruste runterkratzen und neue wlp drauf...fertig !

so long
thornhill

Dann geht aber meine Garantie verloren :grrr:

Woran sollte ich erkennen das Du es schon seit Monaten hast das Call of Duty hm....zumal da stand
"""Und eben hab ich CoD gespielt und da gabs auch plötzlich nen ganz komischen Fehler"""

Original geschrieben von Freezer
Woran sollte ich erkennen das Du es schon seit Monaten hast das Call of Duty hm....zumal da stand
"""Und eben hab ich CoD gespielt und da gabs auch plötzlich nen ganz komischen Fehler"""
Ich hab geschrieben das ich seit gestern Fehler in Windows hab und dann in CoD, da brauch ich auch kein Patch für CoD damit das in Windows weg geht, oder?

Karte umtauschen. Mindfactory muss die umtauschen. Ich habe auch eine Sapphire 9700 NP. Je nach Spacer sind da einige mm Wärmeleitpaste drauf. Bei mir waren es 2 mm und der Klecks WLP hatte auch nur an einer kleinen Stelle Kontakt zum Kühler.

Wundert mich überhaupt nicht, daß da die Karten kaputt gehen. Der Chip wird 80 Grad, die Paste wird flüssig, durch die Vibrationen des Lüfters wird sie "umverteilt".

Aber das ist ja dann wohl nicht der Fehler des Käufers! Und der "Fehler" lag ja schon am 1. Tag vor.

So, nun ist se komplett im Arsch. Ich hab nur noch so nen scheiß Bild :grrr:
Kann nur noch schwer lesen was ich hier schreib :wall:

Wo und wie soll ich die bei Mindfactory einschicken?

Ruf die mal an!

Jetzt gehts wieder, aber wahrscheinlich nur kurz... :mad:
Garantie ist seit 2 Monaten verflogen, steht so auf meiner Rechnung vom 23.4. (6 Monate Garantie).

thornhill vorhin geschrieben das ich auch die WLP auswechseln kann. ne garantie zum verlieren hab ich ja eh nir mehr *g*
also daher...! wie wechsel ich die aus? mit alkohol und wattestäbchen entfernen und dann neue auftragen, gell :confused: kann ich da jede benutzen? hab hier grad nur welche die von der CPU über war...

Kannste ruhig benutzen !

Original geschrieben von Oliver_G
Jetzt gehts wieder, aber wahrscheinlich nur kurz... :mad:
Garantie ist seit 2 Monaten verflogen, steht so auf meiner Rechnung vom 23.4. (6 Monate Garantie).

thornhill vorhin geschrieben das ich auch die WLP auswechseln kann. ne garantie zum verlieren hab ich ja eh nir mehr *g*
also daher...! wie wechsel ich die aus? mit alkohol und wattestäbchen entfernen und dann neue auftragen, gell :confused: kann ich da jede benutzen? hab hier grad nur welche die von der CPU über war...
wieso nur 6 Monate Garantie sind Händler nicht zu mindestens 1 Jahr Garantie verpflichtet?:confused:

EIgentlich schon ,er soll se erstmal anrufen bevor er was macht!!!

bei meinen bestellungen hat mindfactory immer 2 zettel mitgeschickt. einmal die rechnung und nen gelbenzettel, des ist die reklamationsdingsda und da steht was von 6 monaten drauf. wie gesagt hab ich die graka am 23.4. gekauft, hat sich das gesetz inzwischen geändert?

Hoffe ich mal, ruf die idioten mal an ,morgen oder so....

jop, werdsch machen...
drückt mir die zeigefinger ;)

Original geschrieben von Oliver_G
bei meinen bestellungen hat mindfactory immer 2 zettel mitgeschickt. einmal die rechnung und nen gelbenzettel, des ist die reklamationsdingsda und da steht was von 6 monaten drauf. wie gesagt hab ich die graka am 23.4. gekauft, hat sich das gesetz inzwischen geändert?
soweit ich informiert bin seit dem 1.01 diesen Jahres:hmm:deswegen doch bei ebay mit dem Spruch ''übernehme keine Garantie als Privatverkäufer'':)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von nanaspappi
soweit ich informiert bin seit dem 1.01 diesen Jahres:hmm:

1.01=1.10. :hmm:

Gilt das dann auch wenn ich das Produkt vor der Einführung der neuen Regelung gekauft hab?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh