9700 - Plötzliche Grafikfehler in Spielen und Windows

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, danke! Werd gleich morgen da mal anrufen und wenn se Stress machen konfrontier ich die damit :d

Das Steht unter Service bei Mindfactory:

Wichtiger Hinweis bei Geräten älter als 6 Monate:

Bei Geräten, die älter als sechs Monate sind, schreibt das Gesetz vor, dass der Kunde den Nachweis erbringen muss, dass die Ware bereits bei Übergabe in den ersten sechs Monaten mangelhaft war. Gelingt der NAchweis nicht, wären Gewährleistungsansprüche nicht durchsetzbar.
Die Mindfactory AG ist sich bewußt, dass dieser Nachweis nur schwer und unter hohem Aufwand zu erbringen ist. Wir wollen daher versuchen, ohne Anerkennung einer entsprechenden Rechtspflicht, die Ware an unseren Lieferanten zurückzusenden und uns für einen Austausch einzusetzen. Wir werden versuchen, diesen Umtausch möglichst beschleunigt durchzuführen, bitten aber um Verständnis, dass wir auf den zeitlichen Ablauf keinen unmittelbaren Zugriff haben.

Wir werden uns bemühen, Ihre Reklamation mit einem für Sie zufriedenstellenden Ergebnis abzuarbeiten und bitten insofern um etwas Geduld.

Also kontakten würde ich die auf jeden Fall einmal.
Kannst ihnen ja sagen, das dir mehrere Leute gesagt haben, es könnte an der schlechten WLP Lösung von Sapphire liegen, daß du aber die Karte nicht auseinander nehmen willst, um nachzuschauen wegen Gewährleistung (Garantie isses ja nicht mehr).
Die werden die Karte dann zu Sapphire schicken und dann kann man mal gespannt sein. Würde mich auch mal brenned interessieren, ob die dir ne neue Karte geben! Wenn nicht fände ich das eine ziemliche S...
Die Techniker von Sapphire sollten da schon auf den Trichter kommen!
Das ist bestimmt kein Einzelfall!

Auf jeden Fall einschicken lassen, damit Sapphire das Problem sehen kann und hoffentlich eine bessere Lösung für neue Karten findet.

Original geschrieben von Stormie
Das Steht unter Service bei Mindfactory:

Wichtiger Hinweis bei Geräten älter als 6 Monate:

Bei Geräten, die älter als sechs Monate sind, schreibt das Gesetz vor, dass der Kunde den Nachweis erbringen muss, dass die Ware bereits bei Übergabe in den ersten sechs Monaten mangelhaft war. Gelingt der NAchweis nicht, wären Gewährleistungsansprüche nicht durchsetzbar.
Die Mindfactory AG ist sich bewußt, dass dieser Nachweis nur schwer und unter hohem Aufwand zu erbringen ist. Wir wollen daher versuchen, ohne Anerkennung einer entsprechenden Rechtspflicht, die Ware an unseren Lieferanten zurückzusenden und uns für einen Austausch einzusetzen. Wir werden versuchen, diesen Umtausch möglichst beschleunigt durchzuführen, bitten aber um Verständnis, dass wir auf den zeitlichen Ablauf keinen unmittelbaren Zugriff haben.

Wir werden uns bemühen, Ihre Reklamation mit einem für Sie zufriedenstellenden Ergebnis abzuarbeiten und bitten insofern um etwas Geduld.

Also kontakten würde ich die auf jeden Fall einmal.
Kannst ihnen ja sagen, das dir mehrere Leute gesagt haben, es könnte an der schlechten WLP Lösung von Sapphire liegen, daß du aber die Karte nicht auseinander nehmen willst, um nachzuschauen wegen Gewährleistung (Garantie isses ja nicht mehr).
Die werden die Karte dann zu Sapphire schicken und dann kann man mal gespannt sein. Würde mich auch mal brenned interessieren, ob die dir ne neue Karte geben! Wenn nicht fände ich das eine ziemliche S...
Die Techniker von Sapphire sollten da schon auf den Trichter kommen!
Das ist bestimmt kein Einzelfall!
in den AGB von Mindfactory steht aber das die Gewährleistungspflicht 24 Monate beträgt.Wird so versucht die Rechte der Kunden auszuhebeln.Wenn ich bei denen meinetwegen ein Mainboard bestelle und sagen wir mal nach einem 3/4 Jahr kackt mir das Board ab hab ich die Arschkarte:grrr: und kann mein Board in die Tonne treten?:grrr: das kann es jawohl nicht sein:wall:Ok ich kann die Ware immer noch an den Hersteller schicken,aber in erster Linie ist für mich der Verkäufer bei ner Reklamation zuständig. Bei dem Scheißladen werde ich garantiert nie etwas kaufen:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
*args*ob ich jetzt mit denen über 5 minuten mit den babbel für 1,nochwas die minute oder gleich einschicke und mein glück versuche ist eigentlich scheiß egal :wall:

man macht ihr einen aufstand wegen der agb. wird eh alles anderst gehandhabt hatte nie probs mit mindfactory. einfach einschicken mit dem reklamations schein, draufschreiben was der fehler ist. und ab in die post wenn das paket ankommt bekommst du einen anruff bzw ne mail..... so wars bei mir. nach 7-9 tagen haste dan deine neue karte. in der agb steht auch drin das mindfactory keine garantie übernimmt die länger als 6mon herr is, die leiten das dan weiter an den hersteller da man ja 2 jahre hersteller garantie hat. trotzdem bekommst du die neue karte dan von mindfactory. aber im prinzip macht das jeder shop so, somit mus der shop nicht direkt die garantie übernehmen, nur wenn der (shop) bzw mindfactory dran schuld ist war. verstanden ? :d also 2 jahre besteht laut kaufdatum das ist gesetzlich vorgeschrieben kann egal wer kommen.

Jo, hat mir grad ne Freundin meiner Mudda auch gesagt...
aber gibts überhaupt noch NEUE 9700er? :hmm:

Meistens bekommste dann ne Karte, die jetzt genauso viel kostet wie die 9700 damals. Wirst bestimmt ne 9800 kriegen. Glaub kaum, dass die noch 9700er Modelle dahaben :)

Aber, wenn die wahrscheinlich, und werden sie auch, die Karte an Sapphire schicken die haben da doch bestimmt noch was, oda?

@oliver
habe exakt die gleichen grafikfehler wie du sowohl in spielen die dreiecke und in windows die streifen, hab sogar 2 9800pro einmal von powercolor un einmal von sapphire, bei denen genau die grafikfehler auftreten :eek:

das Problem hab ich schon seit ca. 2Monaten hatte die Powercolor erst ca. 2Monate im Rechner die lief ohne Probleme, das fing dann plötzlich beim laufendem Betrieb an: leichte Pixelfehler->starke Grafikfehler->Blueschreen->Neustart :heul:
Hab mir jetzt Ende Januar die Sapphire geholt aber beim 1.Test exakt das gleiche wieder, kann doch nich sein das die Karten die Reihe nach Hops gehen :wall:

edit: was mir aufgefallen is das der Kühlkörper der Sapphire nach paar Stunden Betrieb ziemlich locker geworden ist, den kann man mind. 5mm zu allen Seiten bewegen auch vom Chip weg :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

man hat nach gesetzt einen gewährleistungsanspruch von 24 monaten. mindfactory meint da wohl, dass sie nach 6 monaten die sachen nicht mehr austauschen, sondern zum hersteller schicken müssen oder besagter zettel ist aus dem jahr 2001... seit 1.1.2002 gilt nämlich das neue gewährleistungsrecht.

@ age: fall 1 hört sich doch sehr nach einem hitze problem an. ist dein gehäuse gut durchlüftet?

wenn sich der kühlkörper allerdings bewegen lässt... nun, dann ist das kein gutes zeichen. dass geht eigentlich gar nicht, schließlich ist das ding ja mit zwei plastickstiften in der karte fixiert - die müssten dann ja gebrochen sein. hast du daran rumgespielt? die karte solltest du auf jeden fall einschicken, dass hört sich so an als würde der kühler nur noch am WP hängen...

gruß,
Lion

Zuletzt bearbeitet:
@lion

wegen 1.: weiss nich ob es ein hitzeproblem ist, weil wenn der rechner offen ist un einige zeit aus war also alles abgekühlt ist, wenn ich den wieder einschalte un 3dmark oder irgendwas gleich starte hab ich schon grafikfehler da ist der kühler der graka noch nicht mal handwarm.

und wegen 2.: der kühler hängt ja noch an 2 stiften, bei powercolor sinds 2 plastestifte, bei der sapphire 2 kupferstifte.
Aber das ist ja an der sapphire un die 2 stifte sind auch ziemlich schief also nicht senkrecht zur platine.
Die Karte lief gar nicht mal so lange, hatte die nur mal kurz 2mal eingebaut und dran gemacht hab ich ja auch nichts, is ja noch nagelneu
:heul:

edit: mir is noch was eingefallen: die 1.karte hatte ich ja so 2monate laufen ohne probleme un in der zeit nie irgendwelche wärme probleme gehabt, und ich hab auch keine grafikfehler mehr wenn ich den chip um ca. 120-130mhz runtertakte, das ist aber auch nicht die lösung da brauch ich keine 9800pro:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von StuffedLion
man hat nach gesetzt einen gewährleistungsanspruch von 24 monaten. mindfactory meint da wohl, dass sie nach 6 monaten die sachen nicht mehr austauschen, sondern zum hersteller schicken müssen oder besagter zettel ist aus dem jahr 2001... seit 1.1.2002 gilt nämlich das neue gewährleistungsrecht.
Und genau daran hält sich MF:
Nach 6 Monaten ist lt. Gesetzgeber nämlich die sog. "Beweislastumkehr" verankert! Den relativ genauen Inhalt kannst du oben in den Auszügen der AGBs lesen...
Mit anderen Worten: Du must beweisen können, dass der Mangel oder die Ursache des Mangels im Sinne der Gewährleistung bereits bei Auslieferung bestanden hat!

Erstmal heisst es Gewährleistung und nicht Garantie und zweitens sind es gem. BGB 2 Jahre, im ersten halben Jahr mit Beweislastumkehr. Im übrigen steht doch in seiner Rechnersig was drin vonwegen "9700 @ 9800 (Softmod)" also hat er sie doch übertaktet, oder etwa nicht?

Eigentlich isses ja @9700 Pro... muss ich noch ändern...
Aber der Mod ist ja standartmäßig in den letzten Catalyst-Treibern enthalten!

Das ist doch alles totaler Stuss, da fragen ihn Leute berechtigt, ob die Graka übertaktet ist. Anstatt das er erstmal auf Standard-Takt stellt, lässt er sie übertaktet weiterlaufen, obwohl sie Bildfehler macht. Oh mann, da braucht man doch nix mehr zu zu schreiben. Der soll sich ne neue Kaufen und nicht übertakten. Selber schuld.

Zuletzt bearbeitet:
hehe... jep fufu.. dem ist eigentlich ncihts hinzuzufügen.. außer, dass ich so auch meine geforce 1 damals geschrottete hab ;)

Hey, ich hab auch die gleichen Grafikfehler un hab meine 1. 9800pro in den 2Monaten nie übertaktet (wozu auch :d ) un meine 2. nagelneue hat die sogar schon seit dem 1.Einbau :heul: und am System kanns auch nicht liegen weil ich schon den Rest (Board, RAM,...) ausgetauscht habe :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh