9700er Grafikkarte, nur welche???

@Dudu

was solls?
Ist doch jedem sein eigenes Ding, wenn man es so sieht wie Du, dann tut´s auch ein 486DX50.
Wären alle so drauf wie Du, dann gäbe es keinen Fortschritt weil den keiner kaufen würde. Manche versaufens halt & andere spielen mit Computern.

Mika
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Sackgesicht
Die Radeons9700 haben 2,86ns Speicher. Alle. Schnelleren auf keinen Fall. Zumindest im Moment noch nich.

Was Du meinst sind die 9000Pro Karten. Die haben 3.3ns oder 3,6ns RAM, damit sind sie für mind. 275MHz spezifiziert.

@all
Die Hercules hat auch nur den normalen RAM-Takt von 620MHz. Bei E-Bug schreiben se 650MHz...???Auch im Netz kursierten ähnliche Gerüchte.

Ich war heut bei MediaMarkt.Da hatten se schon eine stehen für 499Euronen. Auf der Packung stands dann drauf. Was wirklich stimmt ist, das Morrowind mit drin ist. Aber nur in der RetailPackung.Cool.Auch dat Aussehen: RAM-HS und CopperCooler.Nich schlecht.

BDD

<small>[ 27. September 2002, 06:49: Beitrag editiert von: Sputnik ]</small>
 
@Sputnik.
Danke für Deine Infos. Meine halt, gelesen zu haben, das es bei den Radeon's 9700 Pro manchmal 3,3 und z. B. bei der Gigabyte 2,8 mS gibt. Aber wenn alle 2,8 haben, ist es natürlich besser. Eine Entscheidung weniger. Sieht denn die Hercules so cool aus wie die Gigabyte (mit den goldenen RAM-HS)?

@ All: Hat jemand ein Bild von der Karte ohne die Verpackung???

Wie schon mal gepostet: Habe gelesen, daß im November die Herculese eine 256 MB-RAM Version rausbringen wollen. Obercool?

Nochmal @ All: Weiß jemand wo und zu welchem Preis es die getestete Albatron Ti 4200 Turbo gibt???
 
Also die Hercules hat nen Runden Cu-Kühler mit kupferfarbenem Lüfter, nen blaues PCB und blaue RAM-HeatSinks. Also das Design is anders als bei den anderen. Die haben ja meist ne große eckige Kühlplatte mit Lüfter und unterscheiden sich in den Farben.
Hab hier nen Link:
<a href="http://europe.hercules.com/showpage.php?p=55&b=0&f=1" target="_blank">Pics</a>
Ob das System mit anderem Kühlkörper von Herc. nun besser oder schlechter is? Keine Ahnung!

@Mika Du hast Dir doch die Herc. gekauft! Wie laut is die denn?Rennt bestimmt wie SpeedyGonzales!!! :d

Ach und die TurboVersion der Albatron suche ich auch. Hab aber noch keinen Shop gefunden (in goodoldgermany)!!!

BDD

<small>[ 26. September 2002, 18:34: Beitrag editiert von: Sputnik ]</small>
 
Hi, danke @Sputnik.
War auch auf der Herc. Page, aber da gabs die Infos noch nicht. Tja, macht krassen Eindruck die Karte. Die gibts auch in manchen Shops als "Bulk" aber bei so einem hohen Preis sollte man vielleicht nicht auf die Komplettausstattung und das Game verzichten.

Ich weiß, das es noch zu früh ist, aber vielleicht testet mal jemand die bis jetzt erhältlichen 9700 Pro's gegeneinander. Zumindest durch die unterschiedlichen Kühllösungen wird es ja wohl (kleine) Unterschiede geben.

Gruß
Sackgesicht
 
Ich noch mal.

Habe gerade auf e-Bug gelesen das diese Karte:
ENMIC HIS 128MB Radeon9700Pro ViVo
RAM's mit nur 2,2 mS haben soll. Hat jemand diese Karte und kann das bestätigen? Der Preis inkl. Versand von € 452,45 ist doch auch ok. Und es müsste auch "Retail" sein.

Gruß
Sackgesicht
 
Also ich finde das E-Bug da ganz schön viele Fehler macht... Erst die 650MHz bei Herc. , nun auf einmal 2,2ns bie HIS/Emnic... Das is doch Kundenverarsche! Die, die sich kaum informieren, werden jetz natürlich diese Karte kaufen (sollen sie ja auch wenn sie unbedingt wollen!), nur weil sie mal gelesen haben, dat weniger "ns" schneller ist (was ja in diesem Fall nicht zutrifft).

Also die HIS hat definitiv 2,86ns RAM.

Werd mal nochmal beim Webshop vorbeischauen und nach weiteren Fehlern suchen :d

BDD
 
@all

hab gestern den Rechner gebaut & muss sagen das Ding rennt wie Sau, entgegen aller Befürchtungen!!
Die Karte lässt sich ohne Probs überdrehen, bis wohin weiss ich aber noch nicht, mache gerade den zweiten 3DMark. Der erste brachte auf Anhieb 15600
Punkte allerdings war da die CPU schon was aufgedreht.(2,53NW @ 2,8Ghz.) Leider stürzt das Ding ab 150Mhz Fsb immer ab & der Multi ist gelockt. Weiss einer von Euch wie der P4 entlockt wird?

thx & cu

Mika
 
Tja Mika. Mit P4 unlocken is nich.

Dat geht nur bei AMD.
Da kannst Du jetz nur über den FSB OC betreiben.
Entweder musst Du die RAM-Settings runtersetzen oder ne andere GraKa kaufen. Wohl aber eher letzteres, denn anscheinend mögen die Radeons keine hohen FSB´s...

BDD
 
geht nciht. du kannst nur per fsb übertakten. gib halt mal mehr vcore. dann dürfte mehr gehen. am speicher wirds ja wohl nicht liegen.
 
Hi Ryu,

klar die ist empfehlenswert. Wenn Du noch was warten kannst, dann würde ich mal ein paar Tests abwarten! Mir hat das zu lange gedauert & deswegen hab ich nach Verfügbarkeit bestellt.

Mika
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh