9700pro plötzlich kein OC mehr....

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 11238
  • Erstellt am
mbm hat eine log funktion, da kannst du einstellen er soll alle 5s oder 10s (geht auch meinetwegen jede sekunde) einmal auslesen und speichert das in eine datei (als html, xml, txt) - die kannst du dir dann anschauen und kannst so halt sehen ob es irgendwelche eklatanten ausreisser nach unten in den versorgungsspannungen gibt

ob es das bei asus-probe gibt weiss ich nicht

kannst ja auch verschiedenes probieren - 3dmark ist sicherlich nur eine möglichkeit, einfach mal ein spiel starten oder auch mal nur die cpu auslasten mit prime

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werd ich machen..okay.. danke für die Tips!

Was sind denn "eklatante" Ausreisser? Nur die nach "unten" hin zählen oder? also statt 3.3 nur 3.2 ist noch net schlimm, oder doch schon?

ausreisser die halt einen kurzzeitigen einbruch der spannungsversorgung vermuten lassen - es ist wohl eher nicht so wichtig wie hoch die spannung ist, sondern wie stark sie nach unten schwankt (sicher sollten sie etwa um die standardwerte sein) - fällt sie immer wieder stark ab, könnte das wohl der grund sein für den schlechteren takt

achte wohl mal auf die 12V Schiene - bin mir nicht sicher, aber ich denke mal gelesen zu haben, dass der A64 939 über die 12v versorgt wird

also ich habe im idle modus:
11.584V (12V)
4.919 (5V)
3.232 (3.3V)
und 1.536 (1.55V ?)

...und da verändert sich selbst OC und unter Last garNIX..
Sind die Werte arg schlecht?

Mir fällt aber gerade auf, dass die 9700pro an dem gleichen Stromkabel wie 2 Festplatten hängt. Werde das mal übers WE austesten obs was hilft die an ein einzelnes Kabel zu klemmen.

PS: habe nen 3000+ 754er

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn sich nichts verändert, ist das schon mal gut, aber die 12v leitung ist doch sehr stark unter der spezifikation - wenn sie bei 11,9 oder 11,85 in etwa wäre würde ich ja sagen, dass würde noch gehen

hmm ist jetzt auch einfach zu sagen, ein neues NT muss her und dann hat sich doch nichts geändert - ich würde vielleicht mal versuchen ein anderes auszuprobieren

wichtig ist halt auch wieviel watt die einzelne leitung verträgt - oder wenn sie kombiniert sind wieviel die kombinierten leitungen vertragen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh