9700pro wieviel punkte in 3dmark'03?

s0n!c

Neuling
hallo :)
bei mir ruckelte cs an machen stellen und bin von ner geforce2mx400 auf ne radeon9700pro (bulit by ATI) umgestiegen...

sys:
PIII 1GHz
256MB SD-Ram (davon 128mb noname)
bbA Radeon 9700pro

so 2900 punkte

far cry ruckelt bei niedrigster einstellung... ut2004 auch (zwar nicht zu arg aber es ruckelt doch so das es nicht allzu gut spielbar ist) (beides demos)
und jetzt hab ich cs:cz installiert und das ruckelt auch bei 1024x768 (und mir kommt vor als würde ich mit 1000er ping spielen... (!) singelplayer... sprich es zieht alles nach und reagiert später...)
auch das alte cs1.5 hat an machen stellen kurz 25-30 fps...

kann das an meinem system liegen? bei der alten gf2mx400 hatte ich dann cs neu installiert brachte aber nichts. der prozessor müsste grade noch reichen. kann es der langsame sd-ram sein? oder vielleicht der 2. 128 mb billig riegel?

wenn, dann hab ich vor mir ein neues system zuzulegen...
was würdet ihr mir dann empfehlen zur 9700pro passend?
hätte so gedacht an nen amd2500+ (und auf 3200+ niveau hochschrauben. brauch ich da nen best. oder geht das mit allen?)
und nen guten ddr400er ram. 256mb oder gleich 512? 2x258 oder lieber 1x512?)
netzteil brauch ich glaub ich auch neues.. hab nen 300er und beim einschalten piepst der rechner 3 mal kurz und 1 mal lang (oder so) und auf der supportseite von ati steht das das problem auftreten kann und manche user berichteten das es durch den tausch mit einem anderen (stärken) netzteil weg war...

so schreibt mal fest und nicht nur durchlesen... :)

mfg s0n!c

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also dein System limitiert da kräftig! Eine Grafikkarte kann nur dann riuchtig rennen wenn das dazugehörige System stimmt und dein 1 GHz Pentium bremst dat Baby kräftig ! Auch 256 mb Ram sind für heutzutagige Verhältnisse zu wenig! Also würde dir empfeheln nen Barton 2500 + nazuschaffn ( gehn meist alle auf 3200+), dazu n hübschen NForce 2 und mind 512 lieber 1 MB Ram! Netzteil sollte dafür mit Oc aber auch genug Leistung bringen also 350 Watt sind minimum pflicht! :)

Zuletzt bearbeitet:
Jop, dein System bremst die Grafikkarte schon verdammt stark aus, sowohl die CPU, als auch der langsame Ram.

Was mich wundert ist aber das Ergebnis vom 3DMark. Der legt es eigentlich nicht auf die CPU und den Ram an, sondern nur auf die Graka. Hast du in den Treibern vielleicht noch sowas wie Anti Aliasing oder den Anisotropischen Filter angeschaltet?

Stimmt du hättest so um die 3500-4500 Punkte auf jedenfall kriegen können! Mit meinem Alten system at 2,53 GHz und 512 MbRam und ner ti4200 hatte ich grad ma 1500 oda so! Vsync auch aus? :coolblue:

Das stocken bei cs und die niedrige punktzahl kommt garantiert vom vsync. Könnte wetten das der 3dmark auch stockt, hab ich recht?
Also Vsync im treiber abstellen.

Und wie auch schon gesagt wurde bremst dein system kräftig deine nette graka aus.

mfg o.biber

yo hab jetzt die dna treiber runtergelöscht und omga treiber rauf und habe 4194 punkte also knapp 4200. das müsste eigentlich passen oder?

hab jetzt ut gezockt und auflösung von 640x480 auf 800x600 und 32bit statt 16 und läuft recht gut...
werd später noch cs und so probieren..

welchen prozessor und welchen ram sollte ich mir zulegen?
netzteil hätt ich so an 420-450w teil gedacht... so um die 70 euro wär schön. sollte sehr sehr leise sein und auch cool aussehn :) also blaue leds, transparenter lüfter poliertes alu, sichtfenster oder so :)

welches board sollte ich nehmen? worauf muss ich beim kaufen achten wenn ich den 2500er auf 3200er niveau schrauben will. welchen kühler? rauf? (sollte leise sein)

bei der grafikkarte will ich von zalman heatpipe auf arctic cooling silencer umsteigen.. was hällt ihr davon? durch die heatpipe wirds im gehäuse recht heiß und beim transportieren muss man auch immer so aufpassen weil die pipe so schwer ist... und ich habe gehört auf low läuft der silencer auch unhörbar und kühlt dabei aber besser und entlüftet sogar das gehäuse :)

CPU:Barton 2500+ @ 70-80€
Motherboard: Kann ich das ABiT NF7-S empfehlen, habs selber und viele andere hier auch, es ist super für overcloker wie auch das ABiT AN7 oder das DFI Infinity!Kostet so ca. 80-90€ mit nForce2 Chipsatz!
Arbeitsspeicher: Am besten 2x512DDR RAM von MDT...hab ich auch un kostet dann 150€ ... kannst auch 2x256DDR kaufen und weniger als 100€ bezahlen...sind gut zum OC!
netzteil: Kann dir da auch meins empfehlen, TAGAN 380Watt U01 ... es hat super Werte und ist besser als manch 500 Watt Netzteil...kostet 60€ ...kannst auch andere nehmen!

hf!

AMD Deluxe schrieb:
Am besten 2x512DDR RAM von MDT...hab ich auch un kostet dann 150€ ... /QUOTE]

das klingt super aber wo bekomm ich den so billig? find nur 512er speicher um die 120 euro... das is das billigste... und 2x wären das schon 240... wie kommst du auf 150?
ich habe vor mir ein 512 modul zu kaufen und später mal noch ein 512 für dual channel. geht das? oder kann sein das ich dann das 2. modul nicht mehr bekomme? (müssen ja 2 gleiche sein)...

board nehm ich glaub ich asus A7N8X-E Deluxe weils ned viel mehr kostet wie das NF7-S
will: 6xusb2.0, duallan mit gigabit :d

netzteil weis ich noch immer nicht welches :(
levicom alienx aber das soll nicht allzu leise sein?
dann gibts noch so nen billiges 420W netzteil um 30 euro was nur 19db hat und noch nen geilen beleuchtet 120er lüfter. ( www.frozen-silicon.de ) kann man damit was falsch machen? hat aktivePFC oder wie das heißt :) und keine schlechten rezisionen...
weil da würd ich mir dann ne mege geld sparen...
das mein ich: http://www.frozen-silicon.de/index....0&aps=0&blub=2a0a80fddfecabac1747d56ef1f2a2ef

yo und prozessor nen barton 2500+
muss ich da was beachten damit ich ihn auf 3200+ oder gar 3600+ niveau hochschrauben kann? produktionsdatum? stepping? oder brücken mit silberleitlack verbinden? oder pins mit einer schleife? wie mach ich das?

und cpu kühler brauch ich auch noch einen... werd glaub ich nen boxed nehmen und cpu kühler und 2. 512mb ram später kaufen und cpu auch später hochtakten...

nur motherboard und cpu und speicher brauch ich weil ich nur PIII und sd-ram habe... und netzteil brauch ich auch gleich ein neues hab nur 300W und das macht schon mit der 9700pro zicken...

:kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist in ordnung, kannst du nehmen!

Speicher weiss ich selber nicht, hier in Essen bei MOCOM ( www.mocom.de ) gibt/gab es sie mal für jeweils 69€,-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh