Was nicht passieren wird. Es sei denn Du sprichst von Anschlägen, die gab es hier auch schon versuchtermaßen.
Ich bin weder Paranoid noch Verschwörungstheoretiker. Aber nehme mal als Beispiel, dass diese Terrorakte genau das bezwecken sollen, mehr Überwachung. Irak hatte Nachweislich auch nichts mit Massenvernichtung an Hut, Saddam war zwar Diktator aber gegen Mubarak hat man auch nichts getan, ebenso wenig gegen Assad. Ich sehe das so, durch die Kriminalisierung anders Denkender, schaffen grade die USA viel Terrorismus. Und Anstatt die Welt als Polizei zu regeln, sollten sie erst mal ihre eignen Probleme beseitigen.
Terror als Stichwort für mehr Überwachung ist Fatal, denn auch Friedrich hat kaum nachgefragt: Na wo sind die Beweise für Terror? Ich sage dir eines und wenn das Stimmt, dann ist die Schweiz oder Skandinavien der einzige Zufluchtsort für freie Menschen. Ich befürchte dass viele "Anschläge" eben fingiert sind, nur um die Überwachung zu Rechtfertigen. Sollte ich Recht haben, dann kann es passieren, dass Zukünftig, die eigene Meinung sagen schon als Straftat gilt und man als Terrorverdächtiger oder Staatsfeind geahndet wird. Snowden ist auch nichts andres als ein Mensch der Unrechtmäßigkeiten aufgedeckt hat und nun Staatenlos ist, der Staatsfeind der Amerikaner ist und dank Propaganda am liebsten mit dem Tode bestraft werden soll.. Nennst du das noch Freiheit? ******* denke darüber mal nach, mache dich Schlau was Überwachung bedeutet und dann frage dich ob du auch möchtest, dass Fremde in deinem Privatleben rumschnüffeln dürfen, dich In Gewahrsam nehmen dürfen wie es ihnen passt. Und du kannst nichts gegen tun, obwohl du im Recht bist
Schöne neue Welt der Sicherheit
All das steht im Krassenwiederspruch zu Artikel 5 GG:
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
Warum? Ganz einfach, schon heute findet Zensur statt, oder erkläre mir mal wieso die OCCUPY Demo in Frankfurt die gewaltsam durch die CDU Hessen beendet wurde den Weg nicht in die Medien fand?`Erkläre mir mal, wieso SPON der einzige Kritische Schreiber ist was die NSA betrifft, und Staatstreue Medien wie ZDF oder ARD eher über Lieschen Müller berichten als üder die Gestrige Demo? Viele Menschen denken, Überwachung findet nur im Netz statt, doch das ist nicht die ganz Wahreit