Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wir werden alle an unserem verrotteten Maroden System zu Grunde gehen. Ein Teil Überfrisst sich mit Fastfood, der andre (kleinere) Teil stirbt, durch Aufstände gegen die Totalitären Regime. Wir müssen endlich auf die Straßen und die Selbsternannten Experten absetzen und uns mehr in Politik einbringen. Wir dürfen weder den BND noch den BfV fürchten. Wir haben das Recht auf Freie Meinung und vor allem sollten wir uns nicht immer wieder einreden: Wir können eh nichts tun. Das stimmt nicht
Nimm es mir nicht übel, aber das würde nichts ändern. Das System an sich ist falsch/kaputt. Nicht falsch verstehen, der Kommunismus ist genau so am Arsch. Es hapert immer an der Korruption Einzelner.
Wenn man hier jetzt "wild rumrandalieren würde", selbst wenn man Erfolg haben sollte (ausgeschlossen btw), würde wieder folgendes zutreffen: "Die dümmsten Kälber, wählen ihren Schlächter selber!"
Die Masse braucht halt ein Alphatier mit "netten Lügen" und da wird von unten nach oben korrumpiert, damit man eines Tages selbst oben stehen kann. Die Menschheit in sich müsste sich wandeln und ich denke das dies ein enorm langer Weg ist. Wir rutschen, meine These, wieder in totalitäre System, nicht nur in der BRD, es wird bedeutend schlimmer. Vielleicht sind wir irgend wann einmal reif genug für "soziale Marktwirtschaft", wo man eben Grenzen für Güter aufrecht erhält, wo es auf lange Sicht Sinn macht und wo man sie öffnet, wenn es aufgrund der Rohstoffverteilung Sinn macht - ganz davon ab, dass das soziale innerhalb der Betriebe komplett anders bedacht werden sollte. Auch die Nachhaltigkeit bei Produkten selbst.
Ach, ich träume vor mich hin.
Man muss sich nur man anschauen wie viel Butter UK exportiert und was sie im gleichem Atemzug importieren! Da sieht man sehr gut, wie verdammt krank unsere Gesellschaft ist und wie sehr wir uns, fern ab der Totalitärisierung (tolles Wort), selbst zerstören.
Amen!