98 MB angeblich belegt - Festplatte allerdings leer

Gabba_Gandalf

Semiprofi
Hallo,
unbenanntavn.jpg

Diese Festplatte ist gerade formatiert.

Wie kann sowas sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tippste halt mal Checkdisk N: in die Console und schaust was bei Defekte Sektoren dabeisteht^^
Den "Bereinigen"-Button haste sicher schon ausprobiert oder? (Ich meine ist ja fett aufm Screen zu sehen)
Oder haste da etwa einen verschlüsselten Container auf der Platte?

Zuletzt bearbeitet:
Es war eine normale Partition, da war genau das gleiche. Dann habe ich die Festplatte verschlüsselt und jetzt ist immer noch das gleiche. Bereiningt ist die Festplatte auch.

cmdg27.jpg

viele Grüße

Das war bei mir unter XP auch so. Mach dir keine Sorgen, die 98MB kannst du ja wohl verschmerzen.

Die 98MB werden wohl für irgendwelche Daten/Einstellungen benötigt, die man aber nicht sieht (Informationen über die Partition o. ä.).

Lag ich doch mit dem verschlüsseln gar nicht so falsch. Warum erwähnst Du das nicht im 1. Post? Macht es Dir Spass die Rätselrunde zu beschäftigen?

Ich dachte es wäre nicht wichtig.... wie gesagt die 98 MB waren vorher auch belegt, ob ich die Platte nun verschlüsselt habe oder nicht ist doch dann egal? Dennoch sorry, werde ich das nächste mal machen ;)
Hmm.... ich könnte wetten das letzte mal wo ich ne Festplatte formatiert habe waren dort 0 byte belegt.

Das mit den 98MB kommt, wenn die Platte formatiert ist mit NTFS. Das ist bei mir auch so und wundert mich auch jedes mal. NTFS schient da irgendwas abzulegen, siehe Test mit 99,4MB bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh