980 Hybrid

mattiii

Ehemals-Luku-Bilder-Spammer
Hardwareluxx Team
Hallo,

demnächst kommt ja von euch ne 980 Hybrid.

Wird es die Kompaktwasserkühlung+ Radiallüfter auch seperat geben? Würde die gern mal auf meiner FTW ausprobieren.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das wäre natürl. auch eine Alternative ;)

ich beantworte mir meine Frage mal selbst :d

kann man seperat kaufen, find ich aber schon bissl teuer :(

Hier.

bleib dann wohl doch eher beim MK26. Hätte mich aber schon interessiert, wie die Lösung von der Lautstärke her ist.

jap, dem stimme ich zu. Dann passt die AiO (offiziell) auch nur auf die Referenzkarten mit Radiallüfter.

Hallo,

bei diesem Projekt müssen wir den Markt erstmal ausloten, ist ja unsere erste Aio Kühlung und es wird jetzt geschaut wie es so ankommt und ob generell Nachfrage besteht.
Sollte es ankommen werden in Zukunft sicher auch die Preise fallen.

Hallo Dom. :wink:

wieder zurück? ;)

für meine FTW passt die AiO sowieso nicht. (leider)

Würd das Konzept schon gern mal probieren. Bin mal gespannt, ob sich da demnächst noch was tut.

Wieder zurück! ;)
Mit ein bisschen Liebe, Fingerspitzengefühl und Schmackes kann man das schon hinbekommen aber ehrlich gesagt würde ich mir das nicht antun.. Meiner Meinung nach ist das zu viel Trouble und Risiko für eine solch teure Karte denn wenn man abrutsch oder das PCB beschädigt... das is es glaube ich nicht wert... out of the box und einfach zu installieren nur auf den Ref Karten.

naja, was tut man nicht alles für bissl mehr Platz im Rechner und die Gpu will ja auch gut gekühlt werden ;)
Der ACX 2.0 ist sicher ein sehr guter Kühler, aber mir persönlich leider doch zu laut unter Last. Aber ich weiß eben nicht, wie laut die Pumpe der AiO ist und wie laut dann am Ende der Radiallüfter zu Werke geht. Würd mich aber halt schon gern interessieren ;)
Bin zwar auch mit dem MK26 sehr zufrieden, dank Lüftersteuerung bleiben die Lüfter ja auch im Idle aus. Aber man ist halt auch neugierig.

Also das Gerät an sich ist ziemlich leise, man hat halt so ein leichtes Surren und ab und an ein bisschen Blubbern aber ansonsten ist da an Geräuschen nicht viel los, so wie die anderen AIO Kühlungen die sich auf dem Markt schon etabliert haben...
Der Lüfter ist ok aber ein Super Silent Fan wird da bestimmt was leiseres in der Schublade haben ;)

Rechner steht halt aufm Tisch. Da bekommt man so einiges mit, wenn es vom Rechner kommt :d

Aber wie gesagt, ich wart erst mal. Wenn für die FTW nix kommt, hab ich halt "Pech".

Ich hab mal angefragt ob da in naher Zukunft schon was für die anderen Modelle kommen wird und werde bescheid geben.

Super! Danke ;)

Find´s auch sehr interessant. Vor allem im Vergleich zu einem starken Luftkühler wie einem Accelero Xtreme IV.
Das muss mal einer vergleichen..
..und natürlich mit dem Preis runtergehen :d
Nachfrage dürfte sogar da sein. Aber viele sehen halt nicht ein ~60-80€ mehr gegenüber einem Accelero Xtreme IV zu zahlen, der eine 780@1.21V bei 57° Chip und 75° Spannungswandler Temperatur hält ;)

Also das installieren auf der FTW ist kein Problem nur kann man den ACX Kühler nicht mehr drüber machen und müsste die Baseplate wenn möglich noch ein bisschen belüften. Vermutlich wäre es dann am besten wenn man auf die Baseplate auf die Stelle des Power Management noch ein paar passive RAM Kühler draufmacht damit die Wärme dort schön abgeleitet wird.
Ob andere Modelle in kürze verfügbar werden kann ich jetzt noch nicht sagen aber werd natürlich bescheid geben.

zu dem aktuellen Preis die "Hülle" mit Radiallüfter versehen und noch ne Backplate dazu. Dann stimmt auch das Preis/Leistungsverhältnis wieder. Will da jetzt nämlich auch nicht die Grundplatte mit den Kühlkörperchen "verschandeln" ;)

Werd mal weiter abwarten ;)

Ich freu mich ja das da mal so ein bisschen Leben reinkommt.

Ich hab auf der Webseite keine Auflistung der unterstützen GtX 980 gesehen. Geht das auch für meine GTX 980 SC ACX 2.0?
Die Backplate die ich dazu gekauft habe kann ich ja drauf lassen oder? Ist ja immerhin noch eine bessere Kühlung.

Achja und ein Radiallüfter ist dabei oder muss man den noch extra ordern?

Hallo,

bei uns im eu.evga.com Shop sollte die Kompatibilität gelistet sein. Generell sollte der AIO selbst auch auf ACX Karten passen, nur das Cover wird nicht passen. Durch die Baseplate auf den ACX Karten sind die Spannungsversorgung und RAM passive mitgekühlt, ich würde in solch einem Fall noch empfehlen kleine passive RAM Kühler an der Stelle der Spannungsversorgung auf die Baseplate zu kleben, wenn die dann noch ein bisschen angeblasen werden reicht die Kühlung in der Regel aus.

Ah die Kompatibiltät steht in der Liste und nich direkt auf der Produktseite. Danke :)

Dann werde ich wie m@tti vllt noch ein wenig warten. Möchte auch nicht soviel dran "rumbasteln" und hoffen das ich alles gut mit kleinen Kühlkörperchen abgedeckt habe :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh