Hey Leute,
Zur Diskussion , ob eine 980ti reicht. Die Qualität der Spiele richten sich ( sofern es kein Spielestudio ist mit viel Geld ) , immer an der Konsolenversion.
Die Kosten sind enorm für eine weitere PC Version, die nicht einfach nur ein Port ist.
Außerdem richten sich die Studios immer an die Masse , sofern sie wirklich keinen billigen PC Port machen. Das heißt Full HD mit 60 FPS wird immer das Ziel sein in der Entwicklung für eine 970/980 bzw. 390/390x.
Sie werden dann meistens etwas optimiert und fertig. Solange die Konsolengeneration keinen Sprung macht, wird eine 980ti mit 1440p mit Max Details oder 4K mit mittleren Details reichen.
Wusstet ihr , dass nur 1% der Spieler auf 4K setzen?
Ich liste mal die Spiele auf , die ich als nicht nur optimiert sehe für die pc Version , sondern wirklich super mit viel Arbeit bearbeitet wurde.
Letzten 12 Monate
Tomb Raider
GTA V
Witcher 3
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Alle Games sind in 1440p und 4K Spielbar. Bei 4K den Regler bisschen Links und dann passt das auch mit den 60 FPS.
Und Aussichten für die nächsten 12 Monate?
PC-Spiele 2016: Games-Liste mit Release-Terminen [Update: Doom, Battleborn, Trackmania Turbo]
Ich sehe kein Spiel, dass nicht in der Lage wäre mit einer 980TI super zu laufen auf 1440p.
Außerdem steht auch VR vor der Tür. Die Auflösungen der Brillen pro Auge ist nicht hoch. MIN SPEC in der ersten Generation ist eine GTX 970 mit 90 FPS. Auch hier wird eine 980 ti erstmal reichen. Die Auflösung könnt ihr nicht höher stellen bei VR.
Macht euch kein Kopf wegen der 980 TI. Auf jeden Fall nicht , bis die nächste Konsolenversion kommt
Denn da machen die Hersteller am meisten Gewinn bei den Konsolen.
Und...glaubt ihr echt, dass die neuen super Grafikkarten nur 700 Euro kosten werden? 980 TI ist eine super Spielewertanlage momentan für die Zukunft.
EDIT: Sollte gar nicht hier rein. Aber passt zufällig auch. Also lasse ich das drin.