[Kaufberatung] 9800 gtx x2 oder Black Pearl oder 2 X 3870 X2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die GX2 fertigt die X2 in den meisten Disziplinen ab...

Ausser 8xAA, aber da sind die FPS sowieso jenseits von Gut und Böse...:d

ja für die 9800gx2 gibt es eine Variante:

hier

für die 3870X2 noch nicht und für die Geforce 88er GT GTS GTX gibt es auch welche, und für die 9800 GTX bestimmt auch in ein paar Tagen

hier gibt es auch h2o für die 3870x2

hersteller ist egal, nimm den günstigsten. sind eh alle gleich, bis auf den aufkleber

Wenn die Kühlung eh ersetzt wird, bekommst du mit 2 einzelnen 3870 für relativ wenig Geld viel Leistung.

2x Radeon HD 3870 für je 125€.
Wenns ne single-Karte sein soll, würde ich am ehesten die GTX nehmen, da müsstest du dich dann aber wohl beeilen, weil sie ausläuft.

@böhm
wie viel willst du denn maximal ausgeben? je nach dem entscheidet sich, was du kaufen kannst/sollst. Wenn ca. 300 dein Maximum ist, dann kommen da die 3870X2, die 9800GTX die 8800GTX und vielleicht ein 8800GT(SLI) in Frage. die GX2 liegt deutlich drüber und die normale 3870 bzw. (G92)GTS auch. Am flinkesten wären bestimmt zwei GT`s

und eine Single karte kann alles sein, was nur einen Anschlussport hat. Somit ist die GX2 auch eine Single Karte im weiteren Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
da du nen intel board hast, fällt sli aus. Ich finde du solltest dir kein nvidia board holen. entweder du besorgst dir ne 3870X2 oder ne 9800GTX. Da du wohl eh einen H2O Kühler anbringen willst, ist der laute Lüfter egal.

Sehr gut, reicht für 1920x1680 mit AA+AF bei vielen games, bei 1680 meines wissens für alle :)

Ich sag mal 4Ghz wären sicher nicht schlecht, ob Duo oder Quad musst du entscheiden.

also ich habe eine 8800 GTS und spiele meine spiele alle auf 1680 x 1050 und mit allen einstellugen er spiele auf high ... oftmals (beo call of duty 4 zB) sogar noch mit dem nvidia tool "nTune" die antisotrope filterung auf 16x und das antialiasing auf 16x ... meine graka schafft damit je nach map 50 - 60 fps (mehr nicht da vsinc an ist) ... bei maps mit vielen wäldern gibt es aber teilweise einbrüche auf 30 (die nicht spürbar sind) - eine 8800 gtx bringt an der gleichen stelle aber nicht mehr (selbst im eigenen system mit der gtx vom freund getestet). zudem is die karte shr übertaktungsfreudig (siehe Signatur; alle fps angaben beruhen auf normalen takten der karte)

hast du mal meinen link angesehen?
und bei nem 22" ist das overkill oder mittlerweile einen größeren monitor gekauft als im profil steht?

ja und? da geht es auch um crossfire!!

Dann hab ich dich falsch verstanden. Dachte, du willst auf den Vergleich raus. Sry :(

@böhm:
Du kannst eine 3870 später durch eien X2 ersetzen, falls du nicht gleich eine X2 haben willst, das meinte ich. Aber besser nur dann, wenn das Geld doch nicht ganz so locker sitzt. Es wären halt erstmal gesparte 50€ gegenüber der X2.

@ milchtrinker... no problem

Also jetzt ist es sicher wechsle von nvidia nach ati es wird cf board habe ich x38 dq6 eine 3870x² wird es auf alle Fälle und dann noch eine oder halt 3870 normal und nun noch eine frage welche cpu sollte man benutzen hätte q6600 @3.2ghz oder E8400 @4.0 ghz zur auswahl

Der E8400@4GHz wäre meine Empfehlung.

Kleine Bitte an dich: Benutz doch bitte Satzzeichen. Ich habe eben eine ganze Weile gebraucht, um deine Sätze im Kopf nach ihrem Sinn und den fehlenden Zeichen zu sortieren ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh