9800 GX2 oder 9800 GTX SLI ?

1x 8800GT oder 9600GT (120 bzw 100 euro) zur überbrückung falls dein bekannter den 1 monat auf den GT200 nich warten kann und danach wechseln

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde eine HD3870X2 - Oder 8800GTX empfehlen !

Ansonsten eine 8800GT für 120€ kaufen, und auf den G200 warten...

Mfg

wenn hier ver ne 9800gx2 sucht verkaufe meine ! neben bei mal gesagt ^^

naja ich würde dir die 9800gx2 empfehlen ! habe eigentlich keine probleme ! doch will ich mal ati testen deshalb der verkauf also einfach anschreiben !

jo will ATI testen ! ist doch net schlimm ! so im grunde ist die 980=GX2 keine schlechte wahl wenn man auf AA verzichten kann !

Winn entlich ne ATI :) ^^ die Nvidia kotzt mich einfach an jede woch ein neuen treiber ! ist doch scheiße !

die Gainward Bliss 8800 GT 1024MB GoldenSample ist schon eine sehr feine karte, bei mir läuft sie im SLI Verbund unter Vista mit einem Nv780i habe absolut keinerlei Probleme.
die Framrate ist auch mehr als ausreichend, alle Spiele, abgesehen von Crysis laufen auf höchster Einstellung mit Minimum 8 x msaa + 16 x AF, das einzige spiel wo ich mit einer Karte mehr Frams habe ist RD: GRID, aber mir ist es eigentlich egal ob ich 60 oder 50 Bilder in der sec. habe Haupt Sache es ist flüssig.

was is das problem, wennns jede woche n neuen treiber gibt???
is doch klasse, wenn die hardware so super supportet wird*g...dann installier ihn halt nich...
aber was soll der umstieg auf ATI? da gibts doch nix in der leistungsklasse von ner GX2?

wenn ihr noch nie ne X2 hattet dann redet nicht mit ganz einfach.
Ich hab selber 2x8800GTS 512 Mb gehabt mit einem viel höherem Takt als jede GX2, die MAX FPS sind schön hoch bei dem SLI gespann, aber in den MIN FPS ist ne ganz andere Welt, und wenn der VRAM voll ist was eigentlich immer ist geht die GX2 unter.

Gut wer SLi nutzt sollte auch zwingend WIn XP nutzen weil im Vista ist das wirklich Abfall.
Bei ATI ist es genau anders herum, da geht Vista richtig ab und XP geht kacken.

also leute ich besitze eine 9800 gtx und bin sher zufrieden hat zwar keinen elistungsboom zur 8800gtx gegeben ist aber auf niedrigeren auflösungen wie bei einem 22'' Bildschirm auf augenhöhe mit der 8800 ultra und nochwas die 8800gts ist nicht mehr die beste single karte das ist jetzt die 9800 gtx.

Mein system(habe 1089 euro bezahlt):

Graka: point of view geforce 9800gtx 512mb
CPU: e 8400 dual core @ 2x3 Ghz
Mainboard: müsste mich mal erkundigen^^
Ram: 4 x 1024 mb DDR2 Kingston
Netzteil: Nox Xtreme pulsar blue 650 w
Festplatte: Samsung 500 gb
Case: Raidmax Sagittarius black/orange

Und aufrüsten kann man später immernoch

Kommt wohl auf die Settings drauf an, bei 1680 kann man mit der G80 wohl fast immer die G92 hinter sich halten wenn man will.

ja ich zocke auf 1280x1024 und da ist die 9800gtx natürlich viel besser
du musst halt wissen welche auflösung er spielen möchte

nö ist sie nicht, in den MAX FPS vieleicht, die jucken aber überhaupt nicht und nur DAUs fallen darauf rein ;)

im Crysis Bench(DX10) zB: min FPS von 2x 8800GTS =1.52 FPS :haha:
Mit einer GTX hast du 10x soviel und das Gameplay ist deutlich besser weil die FPS stabilier sind.

Also wenn man sich balken angucken tut von Pages dann gleich drauf gucken ob MAX oder AVG FPS da stehen weil das Interessiert überhaupt nicht.;)

nowas nicht 1280 sonder erst wenns über 1680 geht bricht die 9800gtx zam

Der Vram ist bei den G92 schneller voll als man denkt, selbst bei 1280 kommt das vor, bei Crysis unter DX10 sogar ohne AA (mit mster Config).

selbst bei dem alten TDU ist der VRAM schon bei 1280 voll, bei COH,OblivionG3,DIRT usw. das merkt man dann schön wenn es anfangt zu ruckeln als ob man nen Schlag auf den Hinterkopf bekommt :shot:

Das witzige ist dabei, die FPS gehen ja nicht runter die bleiben so hoch obwohl es unspielbar ist :fresse:

Soweit wollte ich garnicht gehen, sonst wird man noch als Anti G92 Fanboy abgestempelt.:shot: :fresse:

Was echt mies ist ist wie die ganzen Daus von verschiedenen Hardwareseiten verarscht werden, die mit max 4xAA testen, wer schaltet nicht hoch wenn er bei 4xAA 100Fps und mehr hat? Tja und ab 8xAA gehts in den Keller, mehr ist halt meist nicht drin mit den Karten auch wenn die GPUs bis auf die ROPs stärker als die der G80 GTX sind.

ich wuerde noch einen monat warten bis die R700 und GTX280 kommen....
dann ne HD4870 oder ne 9900GTX singlekarte kaufen! mit SLI und CF gibts nur probleme! (und ist overkill bei nem 22")

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh