9800 GX2 schlechte benchmarkwerte !

was auf Gelb meinst du die jeweils 2 Leuchten wo die Stromstecker reinkommen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest aus Datenschutz die Telefonummern ihm per PN schicken.
 
nein das problem is nicht gelöst ja wo die stecker sind is das gelb. und eine der beiden karten leuchtet hinten wo HDMI is blau
 
ja das is so gelb grün aba nicht so ein grün wie rasen oder so sondern so ein gelbliches ganz helles grün
 
jaaa sry aber wenn du Quad SLI aktivieren kannst und auch alle 4 Karten im gerätemanager vorhanden sind kann es sich aus meiner sicht nur um ein defekt einer der Karten handeln
 
Gute Idee. Karten mal Einzeln testen, ein paar Vergleiswerte haste ja jetzt schon.
 
ich habe wenn ich meine Quad auf 3 GHz habe mit einer graka 12.900 punkte neuesten treiber sind drauf. was nun ? ich kapier das nicht.Was kann ich noch tun ?
 
nee baue immer nur eine ein und installiere dann die Grafikkarten treiber nochmal neu
1.Eine 9800 einbauen treiber deinstallieren ,neu starten,neuesten Beta treiber 175.16 glaube ich runterladen raufhauen ,neu starten ,testen und das ganze nochmal mit der anderen
Hinzugefügter Post:
so muss los bei fragen meine nummer hast ja tschüss bin jetzt nur auf handy erreichbar
 
Zuletzt bearbeitet:
soo meine lieben habe das problem entgültig herausgefunden und bin supter stolz also... ich habe eine graka rausgenommen und mit einer den pc angemacht. dann habe ich gesehn das ich bei einer graka sli anschalten kann.OHHH das wusste ich gar nicht jez habe ich die normalen werte wie auch in den internetseiten von PCGH und anderen.Meine letzte frage an euch is wie kann ich den mit beiden karten alle 4 gpus aktivieren ? nicht vergessen bei einer karte kann man auch sli aktievieren also Multi Gpu
 
kann mir jemand helfen alle 4 gpus zu aktivieren wenn beie grakas drin sind ?
Hinzugefügter Post:
ne irgendwie ja nicht den das war ja vorher mein problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat Quad-SLI von Anfang an gefunzt, ohne dass ich Karten ausbauen musste.
sieht im 174.74er WHQL folgendermaßen aus:

q-sli.jpg
 
wenn ich 2 zweite graka reinmache dann bootet der nicht zu windows also der startet logo und so is da aba der lädt und dann bleibt der bildschirm schwarz und kommt nicht zu windows.aso ich habe mit einer karte beim 3D Mark 06 17.800 Punkte hab die graka auch OC aba freue mich schon auf die 2te. :d
 
nein ich sehe ja bild der will nicht ins windows ich sehe das logo von XFX und dann steht da windows normal starten und abgesicherter modus und so aba
dann geh ich auf normal starten und dann lädt der und macht nicht weiter nach dem lafen kommt dieser blaure kreis nicht der bleibt einfach hängen hab momentan eine karte bin verzweifelt.
Hinzugefügter Post:
kann mir da niemand helfen ? wenn ich die 2te karte einbaue muss ich dann vorher sli ausschalten also multiGPU deaktivieren sprich Mulit-Display-Modus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn keiner Antwortet, dann hat auch keiner ne Idee. Und Du musst nix an oder abschalten beim Ein- oder Ausbau. Der Treiber erkennt normalerweise wie viele Grakas angeschlossen sind.
 
doch beim windows laden kommt der nicht rein der hört auf und das wars was kann ich da machen ?
 
Mit einer 9800 GX2 muss man mind. 16000 Punkte im 3DMark 06 haben, wenn nicht, dann stimmt etwas mit der Hardware nicht.
 
doch beim windows laden kommt der nicht rein der hört auf und das wars was kann ich da machen ?

Windows mal neu installieren, wer weiss was Du schon alles beim Fummeln und basteln zerhackt hast.

Mit einer 9800 GX2 muss man mind. 16000 Punkte im 3DMark 06 haben, wenn nicht, dann stimmt etwas mit der Hardware nicht.

Kommt wohl schwer auf die CPU an die neben der X2 läuft. Ein 2,8Ghz A64 Singlecore kommt nicht auf 16k.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ er schon, war gerade so allgemein gehalten Dein Satz.
 
Selbst ein AMD X2 @ 3,5GHz wird die GX2 übel bremsen beim 3DM06. ;)
Ich merke das ja bei meinem X2 und ich habe "nur" eine GTX @ 660/1577/1050MHz. :)
 
mit einer karte habe ich 18.072 punkte doch ich hab die graka übertaktet und Q6600 auf 3,6 gemacht.die andere karte is aba nicht angeschlossen.wenn ich die anschließe lädt windows und dann passiert nix mehr.
aba sonst 18.072 Punkte mit einer einfach hamma :d
Hinzugefügter Post:
so das problem is jez wenn ich meine sli bridge abnehme bootet der mit beiden karten wenn die drauf ist nicht.also das lädt und lädt kommt aba nicht zu windows. wenn ich also ohne die bridge starte und beide karten drin habe und vierfach sli mache habe ich 2 gpu´s bei gerätemanager stehn aba 4 karten.wenn ich sli deaktiviere dann steht bei gpu-z disabled also ich schätze dann läuft eine gpu. meine frage jez is meine sli bridge defekt ? geht das ?
ich meine grakas und 4 gpus erkennt der ja.
Hinzugefügter Post:
@ jemand der 2x9800 GX2 hat wenn ihr 4 way sli macht bei nvidia control panal also das einstellt was steht dann bei gpu-z da ? 4 gpu´s oder Quad sli oder was steht da ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest das schon mal so versuchen wie oben beschrieben. Nimm 1 Graka heraus und schalte ein, mach deinen Benchmark. Dann nimm die erste Graka heraus und setzte die 2. ein und mach deinen Benchmark. Wenn es gravierende Unterschiede gibt zwischen den beiden Karten im Benchmark, dann kann man darauf schließen, daß 1 von den Karten einen Defekt hat.

Und schalte mal deine CPU und die Graka dafür auf Standardwerte. Kein OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh