9800 Pro HDTV Video decomp in Hardware mgl?

Sabian

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.07.2003
Beiträge
96
Hi,

ich glotz gerne DVD´s usw übern Rechner. Das Problem ist, dass dieser es nicht mehr schafft nen 1080i HDTV Film zu decoden ohne zu ruckeln. Kann die 9800Pro bzw XT (MSI RX9800), das Decoden teilweise übernehmen oder hat die dafür nix implementiert?
Gibts da bestimmte Software oder bestimmte Player?

System:
Epox 8rda+
1024 Infinion PC333 CL 2-2-2-5
Athlon @2000Mhz @166 FSB L2 256kb
MSI RX9800 128 MB PRO @XT

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher das es an der Garka liegt? Habe mal was gelesen das für 1080 ein Prozessor mit mindestens 3Ghz benötigt wird.
Ich hab mir nur mal ein paar HDTV Trailer runtergeladen (1920*1XXX (habs vergessen :fresse: ) die liefen mit meiner 9800Pro ohne probleme.
Hab nen P4HT @3,4Ghz.
Abgespielt hab ich die einfach mit dem Windows Media Player.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offthewall schrieb:
Sicher das es an der Garka liegt? Habe mal was gelesen das für 1080 ein Prozessor mit mindestens 3Ghz benötigt wird.
Ich hab mir nur mal ein paar HDTV Trailer runtergeladen (1920*1XXX (habs vergessen :fresse: ) die liefen mit meiner 9800Pro ohne probleme.
Hab nen P4HT @3,4Ghz.
Abgespielt hab ich die einfach mit dem Windows Media Player.

Natürlich liegt es nicht an der Graka! Genau das frage ich ja: gibt es eine Möglichkeit dass die Graka dem Proz hilft, oder nicht?
Wie du schon sagst, man braucht mindestens einen 3Ghz Proz für 1080i. Aber wenn die Graka auch was macht, dann gehts vielleicht doch?!
Ich fänd es irgendwie unnötig jetzt deswegen ein neues Board+CPU usw anzuschaffen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh