9800 Pro im Eimer...warum?

Jesse Blue

Neuling
Hi Leute,
vor ein paar Tagen folgendes Problem:
Rechner angelassen, war gerade am Downloaden.
Nach 2 Stunden nach Hause gekommen, Bildschirm angeschaltet - kein Bild alles schwarz.
Zich mal an und aus geschaltet, keine Reaktion.
Hatte noch eine 9600 SE rumliegen (was ne Krücke...), eingebaut
all funktioniert auf Anhieb wieder.
Wie kann es sein das meine heißgeliebte 9800 Pro auf einmal ohne ersichtlichen Grund den Geist aufgibt?
Hab mir die Karte angeschaut, mal den Kühler abgenommen nichts auffälliges zu sehen.Wieder eingebaut - schwarzer Bildschirm.
Ein paar mal gemacht, läuft einfach nicht.
Hätte einer vielleicht eine Idee, wie das auf einmal passieren kann?
War gerade mal 10 Monate alt, das gute Stück.
Hat mich nie im stich gelassen, naja bis jetzt.

Gruß
Jesse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Garantie ist noch drauf. Werde die auch einschicken. Werden die eigentlich noch verkauft?
Lief auf Standardtakt.

Gruß
Jesse

naja das hört man öfters das einige Radeons 9800 einfach so den Geist aufgeben!
gibt atm keine Erklärung dafür, nur viele Vermutungen ;)

Bei meiner 9800 pro war auch kühler ab. Hab gleich beim Händler ohne das er fragte warum ne neue bekommen...

mfg NukeN

boah leude. ich hab bock auf bf2, kommt ma einer mit plz :P

ts2.magicinc.de:8770

nachtrag:
huch ^^ ins falsche fenster gepostet :fresse: sorry^^!

Zuletzt bearbeitet:
hostile schrieb:
boah leude. ich hab bock auf bf2, kommt ma einer mit plz :P

ts2.magicinc.de:8770
aha. interessant! :teufel:

radeon kaufe ich mir auch nich mehr, seitdem ne 9600pro und 9800se nur abstürze verursacht haben. seitdem hab ich ne 6600gt (wobei in der zwischenzeit ne 9700pro drin war, die sich dann als putt festgestellt wurde)...

Also wenn dein Händler einigermaßen ok is, wird ers umtauschen und auch keine Probleme wegen Kühler machen!

Otzuka schrieb:
naja das hört man öfters das einige Radeons 9800 einfach so den Geist aufgeben!
gibt atm keine Erklärung dafür, nur viele Vermutungen ;)

Was für Vermutungen gibt es den da?Ein paar von den vielen reichen, brauchst nicht alle 1000 aufzählen.

Nett warm draussen übrigens.

Gruß
Jesse

falls dir das SNDS (Sudden Northwood Death Syndrom) was sagt, manache meinen das dieses auch vermehrt im R350 bzw R360 Grafikchip auftritt....

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst also diese Elektronenmigration? Diese tritt aber eigentlich nur dann verstärkt auf, wenn man die GPU/CPU übertaktet, oder die Spannung anhebt. Im Normalbetrieb ist alles ansonsten Glückssache.

ja eben.
manche führen eben dies auf die Architektur des R350 / R360 cores zurück...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh