9800 PRO mit 500/400 MHZ non Vmod

dr-ami schrieb:
Ich kann euch die MSI 9800pro mit R360 Kern wärmstens empfehlen. Ich habe eine und bin mit der Karte vollends zufrieden. Ich komme mit Standardkühler auf 467MHZ Coretakt und 389MHZ Speichertakt. Es geht vielleicht noch ein bisschen höher aber ich finde das reicht. Hier ein kleiner Bench mit der Karte:

http://service.futuremark.com/servlet/Index?pageid=/orb/projectdetails&projectType=10


Kann ich nur bestätigen ich hab die Karte seit heute und sie läuft zur Zeit bei 412/365 und wird bei der Installation nicht als Pro sondern XT erkannt. Die Karte hat sicherlich noch ein weitaus höheres OC Potenzial wie dr-ami schon sagte - werde morgen mal etwas weiter hochschrauben mit dem ati-tool.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Jason

...teste doch die Kartre mit deinen Augen und nicht mit dem SCHEISS ATITOOL... bei 3D Mark 2003 in Nature hast am schnellsten Pixfehler wenn es für die GPU zu viel wird...
 
Aaaah,

musste eben mit Schrecken feststellen, dass aTuner und Rivatuner einen "R350" anzeigen. Die Karte sieht eigentlich genauso aus wie die von Dopierdalacz...

:heul:

Das Atitool zeigt auch R350...buhuu...aber ich hab doch den neuen Kuehler...buhuu... :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
DOPIERDALACZ schrieb:
@ Jason

...teste doch die Kartre mit deinen Augen und nicht mit dem SCHEISS ATITOOL... bei 3D Mark 2003 in Nature hast am schnellsten Pixfehler wenn es für die GPU zu viel wird...


:hail: :hail: :hail:

so einsichtig ist nicht jeder, seh ich genauso ;)
 
@ JASON

...vergesse doch mal was da überall steht...wichtig ist doch bei wieviel MHZ deine GPU noch ohne Fehler läuft...

...ob da R350, R360, V8 oder BVB steht ist doch egal...wir wollen wissen ob deine Karte auch noch im Bereich 480/400 Mhz dabei ist...wenn ja dann kann man davon ausgehen, dass "diese Serie" zu empfehlen ist...

...teste ob du zB. bei XXX/XXX Mhz in den bekannten B-Marks Pixelfehler siehst oder nicht...

...sollten Pixfehler zu sehen sein unterbreche sofort die B-Marks und gehe runter mit Mhz...ist nicht so gut für die Karte... ;)
 
Werde ich machen, Chef.

Aber es ist doch seltsam, dass ich eine Karte mit neuem Kuehler und "alter" GPU bekommen habe, oder?
 
Performer schrieb:
Also hier im Forum sind es jetzt 4User die mit 500Mhz Chip benchen
können, aber definitiv bei Keinem im 3DMark2003 zu 100% fehlerfrei.
/me kann auch benchen bis 512/425,
fehlerfrei bis 483/402
is aber ne echte 9800XT von HIS.
 
@ //mAr

/me kann auch benchen bis 512/425,

...also sehr gewagt wenn ab 483/402 du schon PFehler hast und dann noch mit 512/425 Mhz powerst...die Transistoren gehen einzeln kaputt und du merkst es erst wenn die ganze Karte nicht mehr läuft...

...so schrotten die "Benchmark-Rekorde-Brecher" ihre GraKas...
 
@Dop:

So,

hier mein Ergebnisse, diesmal mit 3dbench mother nature. erst die GPU, dann MEM und dann beides zusammen nochmal zur Sicherheit:

Core 418
Mem 365

Also eher ernuechternd. Ich hab die Karte voll mit einem Luefter angefoehnt, sonst nur Original-Kuehler und die Rams nackig.
 
... :confused: :confused: :shake: :confused: :rolleyes: :rolleyes: :-[ ...

...dass der Speicher ( Hynix ) auch nur 365 geht ist nicht berauschend...

...so takten fast alle 9800PRO GPUs...hmmm...
 
Also,

ich hab meine "grüne" Sapphire heute morgen zurückgeschickt...
Vielleicht wird damit ja jetzt ein anderer glücklicher...
 
DOPIERDALACZ schrieb:
@ //mAr



...also sehr gewagt wenn ab 483/402 du schon PFehler hast und dann noch mit 512/425 Mhz powerst...die Transistoren gehen einzeln kaputt und du merkst es erst wenn die ganze Karte nicht mehr läuft...

...so schrotten die "Benchmark-Rekorde-Brecher" ihre GraKas...
wenn se in ihrem leben 2 stunden das macht ist das schon viel.
und diese kurze zeitspanne macht der karte nix
und ich hab nur weiße pünktchen.
nicht richtig muster, die kommen erst ab 535 core
bis knapp 500 bleibt es für das auge bei nicht sehbaren pixelfehlern, aber ati tool meint halt anderes.
mfg martin
 
Also meine schafft mit dem Original Kühler ohne irgendwelche Mods 430Mhz beim Core un 395 Mhz beim Ram. Ich sehe noch keine Grafikfehler, aber AtiTool sieht schon welche :(
 
so ich hab mir die karte auch gekauft
9806IMG_0801.jpg


schafft mit dem standard kühler 440/375 ,kommt aber bald nen silencer drauf und noch ramkühler.

der lüfter ist wie ich finde nicht sonderlich laut und kühlt zudem besser als der alte kleine kühler.
 
Hi..

ich habe noch ne alte Karte mit R350 Chip ging mit dem ATI Tool bis 443 Mhz Core, wenn ich höher gehe habe ich braune Pixelfehler im 3D-Nature Bench Mark, gekühlt wird diese mit VGA-Silencer und hoher Stufe. Der Ram, es handelt sich hierbei um Samsung GC-2A schafft max 364,5 Mhz x (2) wird allerdings so heiß das man den nicht anpacken kann. Wenn ich höher gehe, habe ich bei 3D-Mark bei den ersten Flugzeugbenches, ein schwarzen Schatten der kurz an einer Ecke im Bild auftaucht. Werde mir aber wohl noch passende Ram-Kühler dazu besorgen..
 
also meine karte macht ohne irgendeine extra kühlung 470/428
nur jetzt ist mein ram von gestern auf heute mal eben 16mhz abgesckt... er macht nurnoch 412mhz mit...
 
Ja, da soll ein Silencer drauf, aber die jetzt Erhältlichen passen doch nicht auf die XTs.
Und da ich ja "leider" das XT-Layout habe... :d

In erster Linie wollte ich aber nur den CHip betrachten.

WIe hoch sie geht kann ich erst sagen, wenn mein ANTEC Aria da ist...
Hab alles da, nur kein Gehäuse/NT :(
 
Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass noch lange nicht alle dieser R9800Pro mit XT-Layout und R360 Chip gut gehen.

Ich hab seit ein paar Tagen auch eine bekommen (aus Garantieaustausch) und bin geradezu wütend auf die Karte, was für eine Krücke sie ist:

Sie schafft nicht einmal 400/365MHz fehlerfrei!! Daher packt sie auch den XT-Mod nicht und produziert im Nature-Bench schachbrettähnliche Grafikfehler. Echt mies, das Teil... :grrr:

Naja, ich werd die Karte zurückgeben. Vielleicht hab ich mit den nächsten zwei Karten mehr Glück... :hmm:
 
Ich denke, dass SApphire/ATI evtl. die Spannungen an den geringeren Takt der 9800Pro angepasst hat.
Der R360 ist ja viel effizienter, vorallem wenn er untertaktet wird.
 
Glaub ich nicht. Dann würde man ja entweder Änderungen am Layout sehen können, oder es würde über das BIOS realisiert, weshalb die Karte mit BIOS Mod wieder deutlich besser gehen müsste, tut sie aber nicht.

Ich denke eher, dass ATI auch bei den R360 einigen "Abfall" produziert und den jetzt ab und zu unter die als PRO verkauften Karten mengt... :mad:
 
Hallo erstmal.

Habe ein Problem mit meiner erstandenen Sapphire 9800pro 256mb DDR1 mit 2,8ns hynix speicher und nem r360 chip.(bei comtech.de, und zwar die full retail version)
Für die karte habe ich bisher kein passendes bios gefunden, entweder is es mit anderem speicher oder anderen ns, zudem hat meine graka nicht 8 bausteine sonderen nur 6 (die oben links).
Nun die eigentlichen fragen: 1) Habt ihr ein bios gefunden (wills wegen overdrive und lästigem overclock tool)
2)was hat es mit den oben gennanten, fehlenden bauteilen auf sich.

hoffe ihr könnt mir da weiterhelen.

danke.
 
hiiiiilfe
habe gelesen das das alte normale bios was von anfang an drauf war besser sein soll als ein xt bios... musste formatieren und hab kein backup gemacht jetz die frage kann mir jemand sein bios vllt schicken??? ich finde es nirgends zum download und kann nimmer ablesen welchen ram ich habe wegen kühlern die nur mit gewalt ab gehen...
 
Timbo schrieb:
hiiiiilfe
habe gelesen das das alte normale bios was von anfang an drauf war besser sein soll als ein xt bios... musste formatieren und hab kein backup gemacht jetz die frage kann mir jemand sein bios vllt schicken??? ich finde es nirgends zum download und kann nimmer ablesen welchen ram ich habe wegen kühlern die nur mit gewalt ab gehen...

von welchem hersteller is'n deine graka und weißte nich ma, welcher hersteller beim ram verbaut wurde (bei mir isses z.b. hynix, wenn ich mich grad nich irre)
 
ich habe exakt die selbe karte wie auf dem bild ein paar posts weiter oben....
ne ich weiß nich welcher hersteller es is... is ne sapphire karte..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh