9800 PRO mit 500/400 MHZ non Vmod

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Dir fuer den Tipp Dopierdalacz, da hat ja schon jemand gefragt und diese Antwort bekommen. Ich nehme mal an, dass es diese Karten bald ueberall zu kaufen gibt :) Schoen waer's auf jeden Fall. Ich werd mal bei bytepro bestellen, mit dem Fernabsatzgesetz kann man ja alles wieder zurueckschicken, glaube nicht, dass das irgendein Haendler (ausser delphi und das nur Vorkasse :( ) auf die Reihe bekommt, mir gewollt die Richtige zu schicken.

Hat die "neue" Sapphire eigentlich auch Kuehler fuer die Rueckseite? Die Rams vorne werden ja jetzt abgedeckt oder haben die da geschickterweise Luft zwischen gelassen??

WOW! :eek: Bytepro will "17,99 Euro bis 10 Kg" Versandkosten fuer Nachname bei Neukunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Bytepro hab ich mir auch gerade abgeschminkt, war einfach zu dreist so viel Porto zu verlangen.
:banana:
Ich versuch mein Glueck jetzt mal bei Mindfactory.

Wo kriegt man denn Speicherkühler her? Hab die bei Mindfactory nicht finden können...

Und werden die mit Waermeleitkleber draufgebeppt oder sind die schon "selbstklebend" (kritisch bei den hohen Temp.)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wärmeleitkleber würde ich nicht nehmen nen Pad reicht und man kann sie entweder bei Garantie oder beim Verkauf wieder abmachen
 
@ DOPIERDALACZ

du bist krank ... nen Arctic cooling auf der radeon :drool: :d

Aber ne schöne karte hast du da bekommen! - ich beneide dich :bigok:
 
...ne, ne...nur mein Gewissen und meine Ohren machen sonst nicht mit...bei 500 Mhz muss ich sicher sein, dass die GPU noch ein Eis lecken kann...und die Lüfter drunter müssen auch nicht mehr als 1500 U/Min drehen...

...zwei Schrauben, zwei Löcher bohren, ca. 20 Min. Arbeit und nie wieder Hitzeprobs und Ohrenschmerzen !!!...
 
DOPIERDALACZ schrieb:
...ne, ne...nur mein Gewissen und meine Ohren machen sonst nicht mit...bei 500 Mhz muss ich sicher sein, dass die GPU noch ein Eis lecken kann...und die Lüfter drunter müssen auch nicht mehr als 1500 U/Min drehen...

...zwei Schrauben, zwei Löcher bohren, ca. 20 Min. Arbeit und nie wieder Hitzeprobs und Ohrenschmerzen !!!...

joa das kann ich mir vorstellen :d aber bevor ich mir sowas an die graka gänge lass ich sie @ weniger takt laufen und solange warten bis ich das geld für ne wakü hätte ;) :rolleyes:
 
o$$!ram schrieb:
joa das kann ich mir vorstellen :d aber bevor ich mir sowas an die graka gänge lass ich sie @ weniger takt laufen und solange warten bis ich das geld für ne wakü hätte ;) :rolleyes:

Hehe, ich seh schon, dir fehlt die richtige Einstellung für's Übertakten. :d

Nun mal wieder ernst:

Gratuliere Dopierdalacz! Hast wirklich ne gute Karte bekommen und mit der richtigen Kühlung auch wirkliche gute Leistung rasgeholt! Dafür gibt's von mir
:bigok:
 
celemine1Gig schrieb:
Hehe, ich seh schon, dir fehlt die richtige Einstellung für's Übertakten. :d

nene ... aber nen CPU Kühler auf der graka is mir dann echt zu viel ... da sind es mir die 20Mhz net wert ;) :fresse:
 
DOPIERDALACZ schrieb:
...nicht wegen der 20 Mhz...COOL, LEISE UND NICHT ZU TEUER !!!!...

...für jeden Kopf passenden Hut... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

aba für cool, leise und nicht zu teuer gibts auch den silencer :P ;)
 
Performer schrieb:
Im Vergleich zum Standardkühler mit dem man ja nicht übertakten soll, hat er
satte 100Mhz Chip OC und mit dem Kühler sicher bei gleichen Temps. :bigok:

das schon ...

aber wieso sollte man nicht mit dem original kühler OC? ich hab meine 9500'er Gold (falls man den kühler kennt weis man das der mini is) auch auf 410Mhz laufen ... :rolleyes:

OK, das ding wird sau heiss :( aba es kommt jetzt auch enn silencer druff ...
 
So, ich habe meine gerade vom Brieftraeger ueberreicht bekommen:

- neuer Kuehler (gruen wie oben)
- XT-Platine
- Hynix "F-28" Rams

:banana:

Das ganze - wie gesagt - am Samstag bei Mindfactory (retail 217 Euro) bestellt.

:cool:

Aber: der Kuehler deckt nicht die Rams ab (weder vorne noch hinten)

Ich teste das Ding heute Abend und ueberlege dann, ob die MSI nicht doch besser ist (da ueberdeckt der Kuehler die Rams vorne und hinten).

Danke erstmal an alle Beteiligten hier im Forum :p
 
Jason schrieb:
So, ich habe meine gerade vom Brieftraeger ueberreicht bekommen:

- neuer Kuehler (gruen wie oben)
- XT-Platine
- Hynix "F-28" Rams

:banana:

Das ganze - wie gesagt - am Samstag bei Mindfactory (retail 217 Euro) bestellt.

:cool:

Aber: der Kuehler deckt nicht die Rams ab (weder vorne noch hinten)

Ich teste das Ding heute Abend und ueberlege dann, ob die MSI nicht doch besser ist (da ueberdeckt der Kuehler die Rams vorne und hinten).

Danke erstmal an alle Beteiligten hier im Forum :p


KEINE Radeon hat vorne RAMS.


@ Performer

hmm, dann isses bei nem R300 wohl auch net so gut mit nem standartkühler zu OC!?


@ DOPIERDALACZ

hmm, ich werd ja bald sehn wie laut der is ... wenn er nix is dann kommt halt doch ne hp auf die graka ;) - kost ja nur 8€ das dingen ;)
 
Vorne? Oben? Unten?

Für mich sind das Vorder- und Rückseite, also vorne und hinten. Und da hat meine 9800 Pro auf beiden Seiten RAM-Bausteine.

(Warum antworte ich auf so einen Sch***?)

:btt:
 
Jason schrieb:
Vorne? Oben? Unten?

Für mich sind das Vorder- und Rückseite, also vorne und hinten. Und da hat meine 9800 Pro auf beiden Seiten RAM-Bausteine.

(Warum antworte ich auf so einen Sch***?)

:btt:

aso ... du meinst mit vorne/hinten die vorderseite/rückseite ... ok ... sorry, da haben se natürlich ram ;)
 
@ Jason

...wenn die Karte mit dem Standartkühler ca. 430-440 Mhz macht...dann lohnt ein neuer GPU Kühler...

...ich habe meinen aus einer Reparaturkisste für 0 EURO !!!...

...gucke was deine Händler noch so an Wegwerf-Einzelteilen haben...

...du kannst jeden Kühlkürper zurechtschneiden...

...falls sich EINER fragt...die sind nicht zu schwehr...nur wenn man den Rechner als Shaker benutz...
 
@DOPIERDALACZ:
Ich weiss gar nicht, ob ich soviel Leistung ueberhaupt gebrauchen kann, hatte bislang eine Ti4200-64MB und hab die Radeon eigentlich wegen FarCry angeschafft. Zocke maximal auf 1152*864.

Mal schauen, vielleicht wg. AA und AF, aber da hab ich noch keine Ansprueche.

OC testen werde ich trotzdem, allein schon, um zu wissen, was fuer einen Schatz Mindfactory mir da geschickt hat.

@Performer: Ich pass dann auf meine Rams auf, versprochen ;)
 
hi,
sind eigentlich ramkühler auf der 9800 pro zum empfehlen beim übertakten ?

hab nee powercolor.
komm aber mit standardkühler nur bischen über 400... wobei der auch wirklich scheisse ist...
 
mit dem ram?
wenn nicht
ich kam mit meiner core auch nur auf 403 oder so
mit dem silencer schaff ich jetzt gerade ncoh so xt tackt
 
Zuletzt bearbeitet:
@DOPIERDALACZ:

Also ich uebertakte jetzt mal mit dem hier geposteten Atitool. Nett, das Tool versucht selbst so weit zu kommen, wie es ohne Fehler geht.

Meintest Du mit River den Rivatunter?

Mein Core kann mit dem (lauten) Originalluefter (und einem langsam drehenden Papst zur Unterstuetzung bei offenem Case) wohl bis ca. 415 MHz.

Schade also. Gleich ist das RAM dran, dann poste ich mehr.

Dieses Atitool fummelt ganz schoen lange rum, der ist jetzt bei 413, ich selber hab bei 420 keinen Fehler entdeckt. Werde jetzt mal "eure" Methode mit dem 3dmark03 versuchen...

...ein bisserl enttaeuscht bin ich dennoch, bei Farcry konnte ich eben doch nicht alles auf "max" stellen. Dachte die 9800Pro waere ein guter Kauf, um Farcry damit schoener zu zocken... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich habe Probs mit dem ATITOOL...einige Spiele laufen nicht wenn ich ATOOL benutze...

...die automatische MHZ-Erkennung ist für`n ARSCH...

...hast schon bei 415 Fehler ???????????????...
 
"...hast schon bei 415 Fehler ???????????????..."

Das Tool behauptet das, ich seh da nix falsches an dem Fellwuerfel

Ram habe ich gerade wg. starker Waermeentwicklung bei 386 MHz ohne Fehler abgebrochen, da geht bestimmt noch ein bisserl mehr.

Angeblich soll ATI ja gar keine R350 mehr herstellen, ich denke die Ausbeute muesste inzwischen recht gut sein, so gut, dass meine 413,.. eigentlich unwahrscheinlich sein sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum sollte die automatische fehlererkennung kacke sein?
wenn es pixelfehler gibt, dann gibts halt welche
kann man auch nix dran ändern
 
Was stellt ihr denn so beim Treiber (Catalyst 4.5) ein?
Antialiasing []2x []4x []6x?
Anisotropische Filterung []2x []4x []8x []16x?
Einstellung fuer Textur?
Mipmap Detailebene?
Vsync?
Truform?

Nachdem ich das alles runtergeregelt hatte, hat auch Farcry aufgehoert zu ruckeln...

@dr-ami: die MSI war auch meine 2.Wahl (und wird evtl. auch die Sapphire noch ersetzen). Ist die leise? Ich finde die Sapphire mit dem neuen Kuehler laut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh