9800 Pro mit XT-Layout wo bestellen???

autotest100

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.09.2004
Beiträge
46
Hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich eine 9800 Pro mit XT-Layout bestellen kann?

Leider habe ich gerade eine Sapphire 9800 FRTL bekommen, aber mit dem alten Layout. Da ich gerne den ATI Silencer 3 verwenden möchte, möchte ich eine 9800 Pro mit XT-Layout. Hersteller ist mir egal. R360-Chip wäre auch wünschenswert.

Dh. wer hat in der letzten Zeit irgendwo so eine Karte gekauft?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Stefan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich auch interessieren, hätte wahrscheinlich vor bei MF zu bestellen (173€, bulk)
 
Darum gehts hier aber nicht ;)
Oder ist die MSI genauso oder sogar mehr empfehlenswert wie die von Sapphire? Dann würd ich die 6 oder 7€ mehr auch ausgeben :fresse:
 
Hallo !

Also ich könnte 2 Karten im XT Layout mit R360 Chip anbieten zum tausch. Diese Karten wurden im Feb.04 hier vor Ort gekauft, ich brauche nicht die geringe mehr Leistung einer XT daher würde ich evtl. tauschen.

Welche habt Ihr bekommen ? Die mit grünen oder silbernen Lüfter ?

Wie gesagt ich kanns nur anbieten aber verkauf ist ausgeschlossen da ich täglich am PC arbeiten muss.
 
The_Night schrieb:
Hallo !

Also ich könnte 2 Karten im XT Layout mit R360 Chip anbieten zum tausch. Diese Karten wurden im Feb.04 hier vor Ort gekauft, ich brauche nicht die geringe mehr Leistung einer XT daher würde ich evtl. tauschen.

Welche habt Ihr bekommen ? Die mit grünen oder silbernen Lüfter ?

Wie gesagt ich kanns nur anbieten aber verkauf ist ausgeschlossen da ich täglich am PC arbeiten muss.
Die Karte hat auch nicht mehr Leistung als eine 9800 Pro im Pro-Layout :stupid:
 
Also ich hab was anderes gehört :o
wieso will dann jeder das XT-Layout haben? Bestimmt nicht nur wegen der blöden Diode :stupid:
 
Erstmal, ein Fragezeichen in der Betreffzeile reicht ja wohl ;)

Also ich habe meine 9800Pro von Sapphire (FRTL) mit XT-Layout bei Mind factory gekauft, für 180€ inkl. Versand, am nächsten Tag hat sie 200€ gekostet :asthanos:

Kauf dir da deine 9800Pro, die MSI soll einen besonderes lauten Lüfter haben und sie ist nicht rot :fresse:
 
Von mir aus kann die GraKa auch gelb-lila gesprenkelt sein (sähe unter UV Licht sogar vielleicht noch besser aus :d ). aber wegen dem UV-Licht sieht man die Farbe vermutlich eh nichtmehr wirklich.

aber wenn MF die Dinger im XT-Layout ausliefert, dann kauf ich se ma ;)
Danke schön für die Info
 
Danke, es hat sich inzwischen erledigt! Die Karte habe ich schon weiterverkauft.

Die Karte habe ich bei MF bestellt, ca. vor einer Woche. Dh. ich habe trotzdem die alte bekommen. Was mir aber aufgefallen ist: die Karte war schon vorher geöffnet, dh. die Karte hat ganz bestimmt schon jemand an MF zurückgeschickt, deshalb das alte Layout!

Preise bei MF: Ist ganz einfach, wenn Du direkt über http://www.mindfactory.de auf die Seite gehst, dann zahlst Du mehr! Wenn Du über geizhals.at auf die Seite gehst, dann zahlst Du weniger! So einfach ist es. :)
 
Das mit MF ist mir auch schon aufgefallen, ab und zu kommt das vor, dass es zwei verschiedene Preise gibt :hmm:

Hat zwar mit dem hier nichts zu tun, aber ich schaute gestern nach einer Digi-Cam, da gabs die Cam bei Geizhalz.at noch für fast 30 € weniger als auf der HP von MF selbst :stupid:


 
Das mit den verschiedenen Preisen ist mir auch schon aufgefallen.
Ausserdem kostet seltsamerweise die Bulk-Version das gleiche wie die Lite Retail..
ich werd die lrtl einfach mal bestellen und wenn sie geöffnet sein sollte und kein XT-Layout hat, gleich wieder zurückschicken.. ich nehm doch keine gebrauchte Ware an :P
 
Das mit MF liegt daran das die Preise über GH billiger sind. Wollen wohl nach oben in die Liste. Gehste direkt über MF hin isses teuerer.
Aber noch ne Frage wegen dem XT-Layout:
Hab so ne MSI und was hab ich da nun? Ne Temp-Diode??
Wie kann ich die auslesen? Und Overdrive is doch der Mist mit dem dynamischen übertakten oder?
 
Romma schrieb:
Das mit den verschiedenen Preisen ist mir auch schon aufgefallen.
Ausserdem kostet seltsamerweise die Bulk-Version das gleiche wie die Lite Retail..
ich werd die lrtl einfach mal bestellen und wenn sie geöffnet sein sollte und kein XT-Layout hat, gleich wieder zurückschicken.. ich nehm doch keine gebrauchte Ware an :P
Es gibt immer noch Karten im Pro-Layout...
Habe vorgestern meine 9800 Pro Bulk von MF erhalten im Pro-Layout und die war BRANDNEU ;)
Dafür aber mit Hynix-RAM, mal austesten, wie die so geht :d
Und ob Pro oder XT Layout ist wirklich so shice egal - es sei denn du stehst auf das unnütze Overdrive und / oder bist Tempdiodengeil. Und zurückschicken nur weil sie nicht das XT-Layout wäre, sorry, bei aller Liebe, voll assi (wenn sie schon geöffnet war, wäre das was anderes; kann mir aber nicht vorstellen, dass MF gebrauchte Ware verschickt - die verkaufen sie eigentlich immer günstiger über ihren Gebrauchtshop).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem auf jedem Fall XT Layout bei der MSI ist FALSCH...
N Kumple hat sich ne MSI 9800 Pro bestellt und hat eine Radeon 9800 Pro im alten Layout mit dem Referenzlüfter und nem MSI aufkleber auf dem Lüfter bekommen. Rotes PBC. Es war sogar das Bild der Karte im alten Layout hinten auf der Verpackung abgebildet!
 
gotu schrieb:
Es gibt immer noch Karten im Pro-Layout...
Habe vorgestern meine 9800 Pro Bulk von MF erhalten im Pro-Layout und die war BRANDNEU ;)
Dafür aber mit Hynix-RAM, mal austesten, wie die so geht :d
Und ob Pro oder XT Layout ist wirklich so shice egal - es sei denn du stehst auf das unnütze Overdrive und / oder bist Tempdiodengeil. Und zurückschicken nur weil sie nicht das XT-Layout wäre, sorry, bei aller Liebe, voll assi (wenn sie schon geöffnet war, wäre das was anderes; kann mir aber nicht vorstellen, dass MF gebrauchte Ware verschickt - die verkaufen sie eigentlich immer günstiger über ihren Gebrauchtshop).
Les meinen Post und den darüber nochmal genau durch und poste dann wieder... kleiner Tipp, zwischen den Wörtern "sollte" und "kein" steht ein relativ wichtiges Bindewort.
Dass ich keine "B-Ware" die eben solche Kiddies zurückschicken annehme sollte wohl verständlich sein.
Ich hab bisher einmal vom Wiederufsrecht Gebrauch gemacht und das nur weil mein RAM (2x 512MB Twinmos CL2,5 PC3200) partout nicht auf meinem Board (Epox 83da3+) laufen wollte..
 
Wenn du das XT Layout hast, musst du "nur" gucken ob die GraKa die XT-Taktrate mitmacht und dann das BIOS flashen, dann kannst du die Diode und auch Overdrive benutzen.

Und ja, Overdrive ist das dynamische Übertakten.
 
Die MSI hat auch das pro Layout und nicht das XT.
Das ist leider ein weitverbreiteter Fehler.
Sie hat nur den R360 und auch kein Tempfühler.
Wird halt nur direkt als XT erkannt das ist alles.
Ich habe die rev.1 also die grüne und da bekommst du den ATI Silencer 3 nur mit versetzen von Kondensatoren drauf.
siehe hier :Bilder

greetz
 
Wie schauts eigentlich bei der Sapphire Radeon 9800pro bzgl. Silencer aus?
Ich habe den AC VGA Silencer Rev.3. Passt der auf die Karte garantiert drauf (egal ob pro- oder XT-Layout)?
 
Also, wenn die 9800Pro von Sapphire den neuen grünen Lüfter hat, dann hat man ziemlich sicher ein XT-Core erwischt!

Auf diesen Lüfter, ist ein grüner Aufkleber.

9800xt_01.jpg




Alter Lüfter

AT-9800PRO.jpg
 
Danke nochmals Kimble, so kann man wenigstens relativ gut erkennen was Sache ist ;)

Das Bild bei MF entspricht dem Unteren. Kann das daran liegen, dass sie es einfach nur nicht aktualisieren oder muss ich mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, das Pro-Layout zu bekommen? Kann da wer Erfahrungsberichte abgeben? :d
 
Romma schrieb:
Wie schauts eigentlich bei der Sapphire Radeon 9800pro bzgl. Silencer aus?
Ich habe den AC VGA Silencer Rev.3. Passt der auf die Karte garantiert drauf (egal ob pro- oder XT-Layout)?

Der A.C Silencer 3 passt auf die pro
 
Romma schrieb:
Danke nochmals Kimble, so kann man wenigstens relativ gut erkennen was Sache ist ;)

Das Bild bei MF entspricht dem Unteren. Kann das daran liegen, dass sie es einfach nur nicht aktualisieren oder muss ich mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, das Pro-Layout zu bekommen? Kann da wer Erfahrungsberichte abgeben? :d
Ich habe wie gesagt eine 9800 Pro bei MF bestellt und das Pro-Layout bekommen. Silencer Rev. 3 druff und perfekt. Jetzt gehts ans OCen.

Aber wieso willst du unbedingt das XT-Layout mit nem anderen Lüfter haben? Das erschwert z.B. nur die Montage eines Silencers. Meine 9800 Pro hat auch nen R 360. Viel wichtiger ist die RAM-Frage und da habe ich 2,8ns Hynix-RAM druff :d
 
Welcher Stecker? Der Stromstecker is für mich nicht wichtig, da ich
a) einen 80mm Lüfter draufpacke und
b) das Ding eh über meine Lüftersteuerung laufen lasse ;)

geht dann nur um den KüKö.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh