9800 Pro mod zu 9800XT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mb2000

Enthusiast
Hallo zusammen,

evtl. ne ganz blöde Frage, aber ist es möglich ne 9800Pro zu einer 9800XT zumodden? Evtl. anderes Bios oder so ?

ich meine da mal was in der Richtung gelesen zuhaben? Finde aber den Link nicht mehr ...

Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guck ob sie die taktraten macht und wenn ja kannste da das xt bios draufspielen :)

dan "ist es" eine xt :)

Wieviel Takt muß sie denn können und wie kann ich es am besten testen ???

Thx

Core 412Mhz und Ram 365 Mhz =)

Am besten Mit dem ATITool testen !!

Gibt es hier !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Und wie gehts danach weiter?
Meine hat nen 360er Chip und schafft mit WAKÜ locker 450MHz Core und 385MHz Memory. Wie genau kann ich nun die Graka auf ein XT Bios flashen?!

Chris

Es bringt gar nix das XT Bios auf eine 9800Pro zu flashen. Ihr habt keinen Performance Vorteil davon, im gegenteil meine 9800Pro lief mit dem XT Bios nicht und hat Darstellungsfehler verursacht.

TH€_BR@!N schrieb:
d
wenn du mir sagst welche grafikkarte du hast kann ich dir nen bios geben...marke...und ns des rams+hersteller
Powercolor 9800pro 128 MB mit R360Chip, RAM ist von Samsung.
Wieviele ms der hat, kann ich leider nicht erkennen.
Gehts also nur mit Hynix RAM oder auch mit dem von Samsung?

Chris

wozu das Bios flashen ???
mit dem Radclocker oder Radlinker kann man die Karte doch dauerhaft übertakten !

Was ist wenn man noch den alten Kühler aber den R360 und Hynix Ram druff hat?
Kann man da auch versuchen das Overdrive Bios zu flashen?

mfg
jacky :coolblue:

150 Punkte können auch ein Messfehler sein :fresse:
warum sollte denn das XT-Bios schneller sein, wenn sich ausschließlich der Takt beider Karten unterscheidet ? Gibts plausible Gründe dafür ?

Der R360-Core bietet einige Shader-Optimierungen, benötigt dafür aber auch ein XT-Bios. Ferner kann man per Atitool nach dem flash die Kerntemperatur auslesen. Mit dem neuen Catalyst 4.8 Beta kann ich nun sogar im ControlPlanel die Temepratur auslesen und Overdrive aktivieren.

@me too.

doch es geht auch mit deiner,
bist du dir 100% sicher das du eine r360 hast?
dann must du nochmal auf deinen ram gucken damit du und ich genau wissen wieviel ns er hat.

benötigt der R360 dafür lediglich ein XT-Bios ? Ist das Kartenlayout der XT nicht auch ein wenig anders als das der Pro ?

Ich bin bei sowas ja immer skeptisch ...

TH€_BR@!N schrieb:
@me too.

doch es geht auch mit deiner,
bist du dir 100% sicher das du eine r360 hast?
dann must du nochmal auf deinen ram gucken damit du und ich genau wissen wieviel ns er hat.
Das steht auf dem RAM drauf:

"samsung 334
k4d263238e gc2a"

:)

Chris

Cool mach ich dann aber erst wenn ich den neuen ATI Silencer 3 habe :)
Aber mal ne Frage ... ehrlich gesagt hab ich noch nicht unter den Kühler geguckt, weil mir RadEdit beim Auslesen des Bios R360 angezeigt hat. Jetzt würde ich mal gern wissen ob das stimmt? Klar werde ich noch drunter gucken aber bei den meisten steht da ja R350 wegen Pro Bios.
Aber es deutet auch alles daraufhin, dass ich nen R360 habe, weil auch die Pins vom Lüfter schwarz sind und nicht gold wie bei den alten.
Naja muss erstma für den Silencer Kohle auftreiben ;)

mfg
jacky :coolblue:

alle tools lesen FALSCH AUS !!!! 100%tig das ist glücks sache wenn es stimmt. war bei mir und allen freunden so !!

ob man nen r360 chip hat, kann ich nur direkt am chip selbst ablesen, oder?
hab nämlich keine lust, den kühler abzumachen, aber bleibt mir nix anderes übrig, oder?

jo super sache

bin gerade bei 425 Core /382 RAM

Zuletzt bearbeitet:
Was mich immer ziemlich nervt ist 9800Pro @ 9800XT . Das geht net sind 128MB zu wenig. Wenn dann sollte man schreiben 9800Pro @ 9800XT Takt oder so. Das ist total irreführend und Leute die sich damit nicht so gut auskennen denken dann "geil ich hab dann 256MB Ram"

Soweit ich weiß ,sind in dem XT-Bios auch die RAM Timings und andere Latenzen verändert !!
Ich habe den XT-Mod auch gemacht und habe ähnliche Ergebnisse wie "PERFORMER" !!

Kann also PERFORMER nur Recht geben !!

jau,

dann habt ihr vieleichtmalle was falsch gemacht oder,

ich habe mit dem bios bei AquaMark3 von ~44000Punkte auf ~49000 punkte
und bei 3dmark03 von ~6900 auf ~7200

also wirklich ein arge menge!!!

bei spielen wie Far Cry merkt man einen gewalltigen unterschied!!!! und mit Directx 9.0c und 4.8 catalyst sogar einen extremen !!! (pixel shader 3 emuliert oder sowas..k.a. sieht einfach nur goil aus,)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh