9800 Pro mod zu 9800XT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@The Br@in und me too.

k4d263238e gc2a

bei 350Mhz 2,86ns
bei 300Mhz 3,30ns
.
.
.
bei 222Mhz 4,20ns

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke@ximer

Dann brauche ich nur das Bios für die Powercolor 9800pro 128MB 360er GPU mit 2.86ns Samsung RAM!

:)

Chris

@me too

jau stimmt, ich werde mal nach ausschau halten. habe aber komischer weise bis jetzt nur welche mit r350 bzw. SE gefunden.
aber wir werden schon noch ein finden auch wenn es vieleicht noch ein paar tage dauern wird.

Powercolor 9800pro 128MB 360er GPU mit 2.8ns Samsung RAM!

Zuletzt bearbeitet:
N!trou$ schrieb:
Soweit ich weiß ,sind in dem XT-Bios auch die RAM Timings und andere Latenzen verändert !!
Ich habe den XT-Mod auch gemacht und habe ähnliche Ergebnisse wie "PERFORMER" !!

nö.. latenzen bleiben gleich.
ging nur bei nvidia 59xx.

und das overdrive ohne hw-monitoring chips auf der platine funzt kann ich mir nicht vorstellen.. auch mit R360.

Zuletzt bearbeitet:
@be #digital

ich kann es dir 100%tig versichern guck dich mal hier um ... es sind hier mehrere leute die das ding nun auch auf 9800xt inkl. overdrive gemodet haben.

Da nach dem biosupdate nicht die Taktraten verändert wurden (z.b. 9800XT ohne overdrive@9800XT mit overdrive ) kann man eine leistungssteigerung feststellen. und somit muss das din nochmal so richtig angezogen sein ....

mach es doch einfach selbst dann wirst es auch genau wissen :-D

ich glaub ihr bildet euch da was ein mit den ramtimings ...
der ram einer 9800 pro ist doch für die XT-Timings überhaupt nicht spezifiziert ;)
und selbst wenn das Flashen des Bios klappt, heißt das noch lange nicht, dass die karte die timings auch stabil mitmacht ...

oki.. vielleicht funzt overdrive. ich habs nicht probiert.
aber die timingsache ist müll.
vor nem halben jahr ging das bei den 59xx karten, und man konnte dadurch höher takten. es ist nichts von overclockingverbesserung in sachen ram bei den 9800pro@xt karten festgestellt worden. also wird das jetzt auch nicht so sein.

Nein, aber die Shaderperforance wird bei gleichem Takt besser, das ist Fakt. Und imho genügt dies allein, um einen Flash zu rechtfertigen.

Zitat beyond3D

With the R360 chip being of the same architectural design as an R350 it brings exactly the same 3D featureset as is available with Radeon 9800 and 9800 PRO, with the addition of the Overdrive auto overclocking feature. Here's a quick summary of the featureset available; follow the links in the titles to learn more about these features from our previous reviews if you are not familiar with what the are.

---

Hier und bei 3DCenter wird die ganze Zeit von neuen Shaderinstruktionen resp. Algorithmen gesprochen die Durch den BIOS MOD einer 9800Pro @ XT Niveau freigesetzt werden. Also das halte ich doch mal für ein Gerücht kann auch nur igendjemand belegen das der R360 neue Shaderalgorithmen verbraten bekommen hat ich hab nochmal nachrecherchiert und wie bereits oben angedeutet ist da nirgends von die Rede.

Fällt durch das Demontieren des Kühlers nicht die Garantie weg?

Ach ja ... könnte ich bei einer "stinknormalen" Sapphire Atlantis 9800 Pro (128MB) von amazon Glück haben und eine im XT-Layout kriegen oder ist das nahezu ausgeschlossen?

Performer schrieb:
Bei mir geht der Speicher mit 9800XT Bios 10Mhz schlechter, das würde auf
schärfere Latenzen deuten und die Mehrleistung bei gleichem Takt erklären.

aber wie schafft dein Speicher diese Latenzen ? Schafft die XT-Latenzen jeder Pro-Speicher ? Oder hattest du einfach nur Glück ?

@RiChY
habe heut morgen meine 9800 pro von amazon bekommen - sie hat kein xt-layout und den hynix speicher. ob r360 drunter is kann ich net sagn hab selbst noch nicht nachgeguckt.

Das ist natürlich nicht so toll, hatte eher auf eine Pro im XT-Layout gehofft. Mal sehen, was ich bekomme.

Last es mit dem Bios .... Habe mein Originales Bios wieder drauf gemacht (pro mit xt layout) Habe im CS Source Stresstest mit dem XT Bios 98 frames und mit dem originalen mit schlechterem Takt 108 frames ..... Also Normale Spiele laufen schlechter ! egal was bei 3dmark oder so raus kommt .

Hi,

also würd mich mal gern in euer gespräch mit einklinken :) weil mich das theam auch interessiert.....

Ich hab ne Spphire Radeon 9800 Pro 128Mb und nen VGA silencer von arctic-cooling drauf.....

Ich weis nimmer so genau was ich beim umbau da aufm chip gelesen hab aber ich glaub es war schon nein R360... bin jetzt ehrlich gesagt zu faul das fette teil wieder runterzubauen und nachzuschauen ;)

Weis einer von euch ob das tempmäßig möglich is.... schätz mal schon weil der bei mir eh immer auf voller kühlleistung läuft und ca die temperatur um 50% runternehmen soll.......

Ja bei diesem Test ist es so ansonsten habe ich keine benchmarks gemacht .Ich kann ja die beta Spielen von CS Source auch da läuft es viel besser mit Original Bios . Mit dem XT Bios hat ich nachladeruckler auch in anderen Spielen .

mmh naja ich glabe ich lass meine grafik lieber so wie sie jetz is habe sie schon mal geschrottet aber gott sei dank ne neue gekriegt weil die meinten das es ein fehler der firma ATI sei, den falsche chips oda so.....bla bla bla... naja ich overclocke meine auf jedenfall nich mehr!!!!

MFG KnoPPerS

Der Thread ist aus dem Jahr 2004 ;)

Lassen wir ihm seine Ruhe....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh