9800 Pro nur 412 Mhz max core ?

erazor9

Neuling
Moin,

ich hör immer wieder das die pro karte soll toll zu ocn sind.
hab mir ne powercolor geholt und da is ein r360 drauf da hab ich natürlich gedacht das die ja mörder zu übertakten sein muss aber nix da. core hört bei 412 auf stabil zu arbeiten. ich meine 412 noch stabil. der speicher allerdings geht bis 752 Mhz. is das viel oder standard oc für ne Pro???

kann man vielleicht ein XT bios draufflashen damit man den core höher takten kann oder noch andere funktionen der XT´s nutzen kann????

hab auch gute kühlung drauf. vgs silencer. sollte genügen!!!

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist wirklich kacke, hab meine 9800 pro an einer wakü sitzen und der Core geht nur bis 420, sonst pixelfehler im Mother Nature Test und das scheiß ATI Tool sagt mir 436,50 Core :grrr: naja speicher geht recht gut auf 380, muss ich gucken das ich mit der karte so ein jahr zurecht komme und die vertickt kriege und mir dann eine R420 hohlen kann

@ erazor9

bist nicht der einzige, meine Hercules 9800 pro geht auch nur bis 412mhz, also nicht höher als xt-niveau

tja und ich hab gedacht nur ich hätte so ne sch... 9800pro
bei mir ist auch bei 420 schluss:heul:
da hoffe ich doch mal R420/NV40 :d

Hmm... muß man Euch jetzt bedauern? :asthanos:
Am besten reklamieren ;)

Naja, ist schon nett wenn man ne 9800 Pro abbekommt, die etwas mehr abgeht, aber auf XT Niveau habt ihr sie doch alle bekommen, also keep cool :cool:

Laut ATI Tool packt meine Graka 413/391
Aber den Core bekomme ich fehlerfrei auf 427 und den Speicher auf 380
bei 391 kackt im Nature test ab...

macht es eigentlich nen großen unterschied ob die jetzt mit standartkühler oder mit vga silencer läuft?
also als ich letztens versucht habe die zu übertakten war schon bei
hm...
gute frage
würd mal sagen jeweils 20mhz mehr und pixelfehler
versteht ihr was ich meine?

Original geschrieben von dr_zwiebel
macht es eigentlich nen großen unterschied ob die jetzt mit standartkühler oder mit vga silencer läuft?
also als ich letztens versucht habe die zu übertakten war schon bei
hm...
gute frage
würd mal sagen jeweils 20mhz mehr und pixelfehler
versteht ihr was ich meine?

Yep ich weiß was du meinst ;)

Also beim Standartkühler war bei mir viel früher Schluß als bei der Zalman HP... ca. 25-30 Mhz, hat mich sehr sehr erstaunt!! :eek:

o mein gott
ist das ein schlechtes zeichen?
noch kann ich sie ja zurückschicken :P
also den silencer sollte ich so nächste woche freitag oder so kriegen
verdammt das ist zu spät ><

Original geschrieben von dr_zwiebel
o mein gott
ist das ein schlechtes zeichen?
noch kann ich sie ja zurückschicken :P
also den silencer sollte ich so nächste woche freitag oder so kriegen
verdammt das ist zu spät ><

Was ist ein schlechtes Zeichen? :confused:

schlechtes zeichen weil man dann halt auch mit vga silencer shice OC kann und zu spät weil ich dann nicht mehr reklamieren kann

so
alle unklarheiten beseitigt?

wenn du den nächste Woche Freitag bekommst dann haste doch noch 2 Wochen umtausch Recht...oder haste den gebraucht gekauft?
Der Silencer ist auch sehr viel leiser als der standard Kühler und hält das System kühler...nur mal so nebenbei.

Original geschrieben von Performer
@zwiebel: Wenn du beim Übertakten in z.B. 3DMark03 von Anfang an Fehler hast,
bringt auch ein VGA Silencer nichts. Kommen aber die Fehler erst nach einer Weile,
liegt es an der Kühlung, da kann der Silencer problemlos 20Mhz mehr OC schaffen.

Yep, genauso war es bei mir auch. Allerdings mit Zalman. Ohne kamen nach mehreren Durchläufen irgendwann Fehler, mit Zalman treten diese selbst bei 20 Mhz mehr (als ohne Zalman) nicht auf, auch wenn man Nature 10 mal durchlaufen läßt :coolblue:

moin

meine sapphire 9800 pro (128mb) geht laut dem dummen ati tool nur bis
core 394mhz :(
memory 357mhz :(
is aber auch noch standart lukü drauf und im etwas warmen gehäuse.mal gucken wie es mit ner wakü aussieht :d aber warum, überhaupt oc ?? ich kann alles zoggen sogar mit 4aa ect sollte ich mal spiele nicht zoggen können, wird das oc von der graka glaub ich auch kaum noch was nützen. dann gibts halt eine neue ATI :coolblue:

mfg

ääädit:
hab samsung ram aufer graka und wollte gerne wissen wieviel ns er hat :confused:

Zuletzt bearbeitet:
kommt ihr habt doch jetzt schon massig Leistung!
BTW meine 9500@9700 is auch recht gut die machte mit Wakü 430mhz Chip und mit dem Silencer 418mhz. Das is für nen R300 schon extrem gut denke ich. Deswegen werde ich auch bei der graka bleiben da sie in etwa auf 9800 pro ist. Nur der Speichertakt is fürn *rsch 580 mhz -_-

Original geschrieben von anthrax1101
ich dachte der Samsung wär langsamer als der Hynix, welcher 2,8ns hat.

Langsamer inwiefern? :) 2,8ns halt *g*
Soweit ich weiß, ist die Chance bei Hynix besser, den Speichertakt noch gewaltig hochzusetzen.
Aber gibts sonst noch entscheidende Unterschiede?

haben die neueren 9800 pro karten eigentlich immernoch dieses nervige waermeleitpad oder haben die mittlerweile paste druff ???

mfg
thornhill

ich hab meine PC auch dieses wochenende verbaut - bin schon etwas entäuscht
core ca. 428
speicher ca 365
das wars dann

aber für den preis darf ich nicht meckern :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh