9800 Pro oder doch 6600 LE?

matze0123

Neuling
Hallo,

ich bin seit längerem auf der Suche nach einer Grafikkarte. Ich hatte die 9800 Pro bei Mindfactory bestellt, jedoch storniert, da der Liefertermin verschoben wurde. Nun stehe ich aber zwischen zwei Karten:

9800 Pro mit 256MB und 256MB Speicherinterface
6600LE

Natürlich AGP ;D

Ich hab nicht die leiseste Ahnung von Grafikkarten, nur von andern PC teilen :>. Also was meint ihr? Welcher der beiden oben genannten Grafikkarten ist besser, für einen Gamer geeignet? Ach, und von welcher Marke sollte die Grafikkarte dann sein? Am besten wäre es wenn ihr mir einen Link zu einem Shop oder zu ebay geben würdet. Also helft mir bitte bei dieser Entscheidung ;).Danke.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meines wissens nach gibt es keine 6600le.

wenn du eine 6800le meinst, so ist diese nur schneller wenn du die vertex-/pixelshader shader mit rivatuner freigeschaltet bekommst.

wenn du eine 6600gt meinst, so ist die schneller, schon im roh-zustand.

dazu gibts aber diverse benchmarks bei tomshardwareguide und computerbase.

edit:

hier die computerbase-tests
http://www.computerbase.de/artikel/...eforce_6600_gt_agp/5/#synthetische_benchmarks

hier die thg-tests
http://www.de.tomshardware.com/graphic/20041118/geforce-6600gt-agp-04.html

Zuletzt bearbeitet:
ach mein ich ja ;), kannst du mir denn auch nen link bei ebay oder so geben, wegen speicherinterface, mb zahl usw...

danke erstmal, aber jetz nochmal eine frage:
ist die 6600 gt denn besser als die 9800 PRO mit 256mb und 256 bit speicherinterface, da die 6600gt ja nur 128 hat????

mfg

hat jemand schon mal die 6600 gt von asus oder msi gesehen??

Hallo,

2. Ich hab mal bei geizhals geguckt und da gabs folgende marken :

club-3d
gainward
leadtek
pny
pine
prolink
sparkle

welche soll ich nehmen??
warum gibt es keine grafikkarten der art mit agp von asus und msi??
3. Sind folgende Spezifikationen einer 6600 gt mit agp richtig?
Grafikprozessor GeForce 6600GT
Speichergröße 128MB DDR III
Speicherbus: 128bit
GPU-Takt: 500Mhz
RAMDAC: 400Mhz
max. Auflösung: 2048x1536@85Hz
Bus Standard: AGP8X
VGA-Ausgang: Yes
TV-out: Yes
DVI: Yes

??

mfg

Die Spezifikationen sind so korrekt. Es gibt aber auch (teurere) AGP 6600GT Karten, die wie die PCI-E Varianten mit 500 MHz GDDR3 Speicher bestückt sind :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh