9800 pro startet nicht mehr

Ju!ce

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2004
Beiträge
13
hi

folgendes problem:

Saphire Radeon 9800 Pro nicht übertaktet orginal ati treiber etc drauf.
heute hab ich mich durch die settings geblättert und gesehen das agp speed auf 1x ist und diesen auf 8x hochgesetz (da das sonst ja eigentlich auch immer drinn war und die karte dies ja auch kann). Dies benötig ja einen neustart denn ich allerdings nicht sofort ausgeführt habe, ich hab mir noch schnell nen vid fertig angeschaut und im vid is er dann abgestürtz.

beim booten folgendes tonsignal: 1 mal lang 3 mal kurz Fehler : Grafik Problem

so hab bios reset vom mainboard etc nix geht. Nun hab ich meine alte geforce ausm keller gebudelt und mit der gehts einwandfrei.

hab nun auch grad versucht das graka bios zu flashen fehler: adapter 0 not found

hoffentlich kann mir einer von euch helfen, karte is nen halbes jahr alt aber durch den vga silncer keine garantie oder?

thx für die hilfe juice
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast du für ein Board, bzw. schreib mal mehr von deinem System

Evtl. packt dein Board die AGP 8x nicht
 
Evtl. Biosreset (MB)? Auf keinen Fall ein neues Bios auf die Karte flashen, denn dann steigt das Risiko, dass die Garantieannahme verweigert wird.
 
xp 2500+
be quiet 350 w
1 gig 400er ddram twinmos
asus a7v8x-x

und ja rest is ja net relevant
garantie verlust auch durch den vga silencer
 
also es sieht jetzt so aus, dass dein rechner mit er 9800pro garnicht mehr an geht, seh ich das richtig?
 
richtig mit der 9800 pro bekomm ich kein bild sondern nur das ton signal
1 mal lang 3 mal kurz

mit der geforce mx440 :) kommt kein fehler und win läuft einwandfrei
 
kasst du die karte nicht vielleit im nem andern rechner testen....
Ich befürchte fast dass deine Karte hinüber ist, !
 
Ist der Stormstecker richtig drin, ich ist ned blöde Frage, aber kann ja sein dass der ned richtig sitzt?
 
is richtig drinn und im andern pc auch getestet...wenn strom net richtig is bringt er nen bild und bemängeld dies, aber ich hab ja null bild >:
 
wenn der kuehler fuer die karte spezifiert ist, hast du trotzdem noch garantie. also wuerde ich dir raten, die karte einzuschicken ;)
 
mit vga silencer oder orginal kühler draufmachen?
 
Hatte ein ähnliches Problem. Rechner runtergefahren, nächsten Tag eingeschaltet, Karte kaputt. Werde sie auch einschicken. Werde aber den orig. Kühler wieder drauf machen. Sicher ist sicher!
 
Du hast offiziel keine Garantie mehr, sobald der originale Kühler entfernt wurde! Allerdings sollte das keinen von euch abhalten die Karte zurück zu schicken, nachdem der originale Kühler wieder montiert wurde. Die Chancen stehen gut, dass trotzdem getauscht wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh