9800 pro stromanschluss

paLe

Semiprofi
huhu

hab soeben meine 9800 pro von sapphire bekommen :)

was mir sofort aufgefallen ist das an der graka ein ca 50 cm langes stromkabel mit 2 stromadapter dran ist

muss ich einen dieser stromanschlüsse an mein netzteil hängen oder wie ist das vorgesehen ?

mfg paLe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Sapphire Homepage muß eins ans Netzteil und das andere zur Festplatte. Glückwunsch zur Graka

dazu hab ich direkt auch mal eine frage. Diesen einen stecker den man an die festplatte anschließen soll, hab ich aber nicht an die festplatte angeschlossen. Warum soll man das denn von der Grafikkarte aus???
ich hab meine platte direkt am netzteil.

das is doch scheis egal wo was dran hängt haupsache es hängt alles am netzteil kommt doch aufs gleiche raus

Original geschrieben von Hooker
Laut Sapphire Homepage muß eins ans Netzteil und das andere zur Festplatte. Glückwunsch zur Graka

genau so gemacht und es läuft ^^

vielen dank für die antwort und auch für die anderen antworten :d

mfg

wieso lese ich da "muss"? muss es jetzt doch, oder ist das egal?

Original geschrieben von hans610
das is doch scheis egal wo was dran hängt haupsache es hängt alles am netzteil kommt doch aufs gleiche raus

naja ganz egal wohl dann doch nicht, meine karte hab ich direkt angeschlossen an nen netzteil anschluss. ich halte da nich so viel vor alles immer weiter durchzuschleifen, bei lüftern kein problem, aber weiss einer was da an strom durchgeht? mir ist aufgefallen das meine spannungswerte besser sind wenn ich halt graka , hdd etc. jeweils nen eigenes stromkabel spendiere, als wenn ich alles an einem strang habe und immer wieder weiter durchschleife.

Original geschrieben von Frankenheimer
naja ganz egal wohl dann doch nicht, meine karte hab ich direkt angeschlossen an nen netzteil anschluss. ich halte da nich so viel vor alles immer weiter durchzuschleifen, bei lüftern kein problem, aber weiss einer was da an strom durchgeht? mir ist aufgefallen das meine spannungswerte besser sind wenn ich halt graka , hdd etc. jeweils nen eigenes stromkabel spendiere, als wenn ich alles an einem strang habe und immer wieder weiter durchschleife.

du solst doch auch net alles an eins machen oh mein gott ich habe nen gutes nt da sind 6 anschlüsse oder so 2 für hhd 2 für dvd etc. 1 graka und einen für alle lüfter aber man muss net druff achten wie und du kanst auch mehrer sachen ein ein strang machen aber net alles wer ist den so dumm wenn das nt schon nen paar anschlüsse hat

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von hans610
du solst doch auch net alles an eins machen oh mein gott ich habe nen gutes nt da sind 6 anschlüsse oder so 2 für hhd 2 für dvd etc. 1 graka und einen für alle lüfter aber man muss net druff achten wie und du kanst auch mehrer sachen ein ein strang machen aber net alles wer ist den so dumm wenn das nt schon nen paar anschlüsse hat

ich wette es gibt genug leute die sowas machen. und nicht jedes netzteil bietet so viele einzelne stränge. es reicht schon wenn ich zusätzlich ne hdd mit dem ati anschlussding durchschleife und die spannungswerte werden negativ beeinflusst. (enermax 350W)

hmm wie meint ihr das ^^ also mein nt ist von nem barebone hat nur 2 stränge

1 strang mit 2 anschlüssen
1 strang mit 1 anschluss

den 1 strang mit 1 anschluss nutzt ich garnet

am anderen hab ich folgendes angeschlossen

dvd laufwerk
graka adapter
festplatte läuft über die graka mit dem zweiten graka adapter der dran ist

also irgendwie schon alles an 1 strang ka :/

mfg

ich meinte damit das man nich hingehen soll, einen stromanschluss von einem strang benutzt, durchschleift, wieder irgendwo dranklemmt, weiter durchschleift etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh