9800 pro@xt + zahlman heatpipe zm80 nach ca einer stunde bluescreen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol WIE flash ich denn meine grafikkarte runter?? Katzenstreu kann das nämlich auch nicht :/

zum testen kannst du doch erst mal mit dem ATI Tool runtertakten das reicht denke ich auch aus. Orginal Bios mit ATI Winflash flashen geht ganz einfach. Ist ja echt nicht schlecht, dein Bruder hat die Karte geflasht und weis noch nicht einmal wie sie wieder in den Orginalzustand zurück flasht. :stupid:
Da sollte man sich vorher auch drüber informieren

ja WIE geht das denn??? das sagt mir nichts wenn du sagt dass das ganz einfach geht ^^

Programm starten Biosfile auswählen und dann flashen. Neustart und dann sollte sie wieder laufen. Du musst halt nur aufpassen das dir die Kiste während dem flashen nicht abschmiert. Sonst hast du ein grosses Problem.

Das wars schon

was hast du denn fürn Speicher auf deiner Karte? Samsung oder welchen

Powercolor 9800 Pro 128 MB ich habe sie im mai-juni letzten jahres gekauft

ich meine die Ramchips auf der Platine auf jeder seite der Platine sind
vier gleichgroße Chips in L - Form angeordnet

Zuletzt bearbeitet:
wonach soll ich die sites durchsuchen? mit den bildern ises kein thema

Kaffeemobil schrieb:
wonach soll ich die sites durchsuchen? mit den bildern ises kein thema
- Link1: allgemeine Erklärung des Flashvorgangs bei Grafikkarten
- Link2: 9800Pro -> XT. Du verwendest an Stelle eines XT-Bios-Files das Original-Bios deiner Karte. Es wurde schon ein Link genannt, bei dem Bios-Files zu downloaden sind.

Das mit den Bildern: Du hast mitlerweile einige Bilder in sehr hoher Auflösung in den Thread eingefügt. Dadurch muss man ständig nach links und nach rechts scrollen, dass macht das lesen in diesem Thread nicht sonderlich angenehm. Du sollst entweder einen Link auf das Bild einfügen, sodass man erst den Link anklicken muss - und dann bekommt man das Bild angzeigt, oder du verkleinerst die Bilder auf die Hälfte.

so ich habe jetzt erstmal den lüfter(zalman) quif vga cooler 2 ball bearing) von meinem bruder dran gebaut, kein passiv kühler mal sehen ob es an der temp liegt...

hmm hat nichts gebracht, zwar kein bluescreen aber ein schwarzer bildschirm, er hat auch nicht mehr auf numlock reagiert

Ich weiß nicht, ob wir das schon angesprochen hatten: Es deutet vieles auf ein zu schwaches NT hin. Das solltest du auch mal in deine Überlegungen mit einbeziehen.

Marke oder nicht? Kommt immerhin noch als Fehlerquelle in Frage. Kannst du nicht mal für das Wochende Katzenstreu's NT stiebizen? Muss er halt mal zwei Tage auf Entzug ;-)

zalman
mein nt

lol der ist sowieso auf endzug seit 1-1.5 monaten seine karte ist durchgebrant jetzt muss er sie einschicken... naja kenn man ja

Zuletzt bearbeitet:
und ich habe nur meine grafikkarte dran mainboar prozessor floppy cdrom hdd (80gb) und 2 gehäuse kühler

memtest durchlaufen lassen? also min 2h.
und keine fehler?
cpu auf normal getaktet?
was hat das board für ein chipsatz?
und was ist das für ein speicher?

sind noch viele fragen offen.
und keine klärenden antworten.

mfg
werner

Radeon 9800 Pro with R360 core, Hynix memory, 9800 Pro PCB

die ises

flyingjoker schrieb:
memtest durchlaufen lassen? also min 2h.
und keine fehler?
cpu auf normal getaktet?
was hat das board für ein chipsatz?
und was ist das für ein speicher?

sind noch viele fragen offen.
und keine klärenden antworten.

mfg
werner
Und noch ein Mitstreiter :bigok:

Memtest hat er afaik schon laufen lassen -> Keine Fehler.

Rest: KA.

ich glaube nach wie vor nicht das es an der Grafikkarte liegt.
Hast du es denn mitlerweile mal geschaft das Orginal Bios zu flashen?
Hast du denn schon alle anderen Komponenten auf default gesetzt? Nicht ? denn so wirst du nie zu einem Ergebnis kommen

Weed_M@x

ja das ist nie schlecht^^ auf gute zusammenarbeit würde ich denn sagen wa

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh