9800 pro@xt + zahlman heatpipe zm80 nach ca einer stunde bluescreen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radeon 9800 Pro with R360 core, Hynix memory, 9800 Pro PCB

This card is moddable using 'modded' BIOS images for 128MB cards using Hynix memory.

schau dir doch den link mal etwas genauer an dann wirst du auch da Bios für deine Karte finden. Da sind bestimmt 4 oder 5 verschiedene Biose

Es fehlt immer noch eine genaue Beschreibung. Was wir schon wissen:

- Powercolor 9800 Pro
- R360
- Pro PCB
- Hynix-Memory

Was wir noch nicht wissen:

- Speicherzugriffszeit
- Herstellerbezeichnung (evtl. Link zur HP)

@Weed: Das ist aber nicht das originale Bios. Besser wäre es das Original zu verwenden und nicht so einen individuellen MOD.

les doch mal genauer bei Bios Options "Download original unmodified BIOS"

du wirst kein Orginal Bios finden was für nen (R360 Core auf 9800 Pro) Programmiert wurde Alle Tools zeigen dir obwohl ein R 360 drauf ist, an das ein R350 verbaut ist. Sonst bräuchte man ja kein XT Bios.

also n freund meint es gibt das orginalbios für meine karte er hatte es vor einiger zeit gefunden

naja das kann gut sein das es das bios nicht gibt...
n freund hat noch das original bios, er hat seine karte nicht geflasht dann versuch ich das so zu bekommen

Zitat von flyingjoker
memtest durchlaufen lassen? also min 2h.
und keine fehler?
cpu auf normal getaktet?
was hat das board für ein chipsatz?
und was ist das für ein speicher?

sind noch viele fragen offen.
und keine klärenden antworten.

cpu ist auf normal, chipsatz habe ich n force2, ram: 2 mal ddr400 512mb infinion

Zuletzt bearbeitet:
Kaffeemobil schrieb:
naja das kann gut sein das es das bios nicht gibt...
n freund hat noch das original bios, er hat seine karte nicht geflasht dann versuch ich das so zu bekommen
Das würde gehen: Mit dem Flash-Tool kann man auch das Bios einer Karte auslesen. Schau dir mal das zugehörige Read-Me an. Dort sind die Parameter erklärt.

ich hahe mich nun doch entschlossen das image zu nehmen, welches Weed_M@x mir empfolen hat

wenn ich mit winflash das image auswähle und aufspielen will, meint er, wenn der ladebalken voll ist, ich soll mein computer neustarten, habe ich gemacht, nach dem neustart kam das selbe problem, das 3 mal brachte den selben fehler

ATI WinFlash Utility

In order to proceed, you need to rebot system first

Hast du denn mal nachgesehen ob die jetzt wieder als 9800 Pro erkannt wird?

hm seltsam die graka ist gar nicht zu heiß...
die 45°C gehören zu der cpu, die graka ist nur 25-30 grad warm

Kaffeemobil schrieb:
hm seltsam die graka ist gar nicht zu heiß...
die 45°C gehören zu der cpu, die graka ist nur 25-30 grad warm
Wurde doch schon öfters gesagt: Solange du kein XT_Layout hast kannst du garkeine Temperatur auslesen. Die 30° sind unsinn. Ich habe im Idle kanpp über 50°!

so mein ram läuft jetzt im dualchannelmode davor waren sie im single channal mode, ich habe jetzt 3 sdt gezoggt und er ist nicht abgestürzt

mein bruder meinte er hatte auch mal so ein problem und dadurch konnte ers beheben... mal schauen

Zuletzt bearbeitet:
aha wie es scheint sit das problem gelöst^^

ich habe heute den ganzen tag gezoggt und er ist kein einiges mal abgestürzt

er hat es nicht mit dem singlechannel mode hinbekommen, als ich die riegel ist slot 1+2 gesteckt habe ,voher waren sie in 2+3 , hat er den duachannal mode erkannt...

vielen dank an alle die mir bei der problem behebung geholfen haben!

Besonders Kabelsalad und Weed_W@X!

mit freundlichen grüßen und herzlichem dank Kaffeemobil

ich hoffe nächstmal mache ich nicht so viele probleme

Ja herzlichen Glückwunsch hats ja doch noch geklappt.
Dann noch viel spaß beim zoggen

Weed_M@x

^^thx, habt ihr ein tipp was ich anstatt speedfan beutzen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh