9800 se + nfsu

something

Neuling
hab mir vor weihnachten eine 9800 se gold( radeon-shop.de) von sapphire gekauft die kam dann auch letzte woche entlich an.
naja getestet, ati demos ( 9700 und 9800) alles ok
x2 selbstlaufende demo durchgehen lassen alles ok
nfsu gestartet, im menü so kleine fehler ( aber im spiel alles ok)
meine frage jetzt liegt das an den piplines ( hab natürlich alle 8 freigeschalten.)
es sind keine schachbrettfehler und immer so kleine ausrutscher bei den schriften als ob einer mit paint ein bischen an den buchstaben rumgeschmiert hat.
im rennen sieht man keine fehler.
was ich auch noch dazu sagen muss um so höher ich die kantenglättung einstelle um so deutlicher werden die ausrutscher.
dazu muss ich noch sagen das ich bei den ati demos und bei der x2 demo keine fehler hatte.
andere spiele habe ich auch schon getestet liefen alle ( auch im menü waren keine fehler)
liegt das jetzt an den piplines ( was ich mir persönlich nicht vorstellen kann aber vielleicht weiss ja einer mehr)
ps: treiber omega 2.5

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei NFSU + AA/AF habe ich auch kleine Fehler in den Menus...scheint normal zu sein.

das ist ein problem, dass NFSU mit ATI karten hat. hat nichts mit den 8 pipes zu tun...

naja ich hab aber auch noch kleine fehler in 3d mark 2003 bei pixel shader 2.0
das sind kleine weise pixelfehler minimal aber sie sind da und die karten sollen sich ja ohne probs freischalten lassen.

grade der pixelshader macht oft probs... teste mal die ganzen demos und benches, die im 9800se@9800pro thread angegeben sind. das kann durchaus an den 8 pipes liegen...

gruß,
Lion

ich glaub aber die kleinen weisen minipunkte sind einfach weil es so aussehen muss :fresse: is ovn karte zu karte anders, weil hab selbst ungemoddet da pünkchten(auch mit der GF4400).

ja ok wollte nur auf nummer sicher gehen;)
das das nicht doch mit den piplines zutun hat wie oben schon gesagt hab es selber nicht geglaubt aber vorsicht ist besser als nachsicht.
das ea nur noch auf nvidia karten optimiert wusste ich aber dass das schon so weit führt das es bei ati karten fehler gibt find ich ein bischen derb ihr nicht auch?

NFSU geht mit Catalyst 3.9 nicht vernünftig....

wenn der Omega auf dem Treiber basiert, dann würd ich eine Version zurück gehen.

mit dem 3.6er geht es einwandfrei...

hm wegen dem "NFSU hat en Prob mit ATI Karten". Bei meiner Radeon 9500pro gibts keine Fehler im Menü/Game!! Könnte aber auch am Omega Treiber liegen, denn ich verwende @ the moment Cat. 3.10. Also ich kann Omega/Cat. 3.10 nur empfehlen, läuft beides 1A
AA ist bei mir auf 4x
AF " " " " 8x
:hmm:

Nein, nur mal kurz am Anfang, aber sons läuft es einigermaßen Flüssig. Bedenke: Es ist nu ne ungemodete 9500pro..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh