9800 SE oder Radeon 9600 Pro XT

Andre25

Neuling
Hallo,

soll für einen Freund einen Rechner zusammenstellen.

Würdet ihr eine 9800 SE oder Radeon 9600 Pro XT kaufen?

Welche Karte würdet ihr nehmen? Die 9800 SE kann soll man ja gut übertakten können. Geht dies bei allen Karten?
Wenn ja, bei welchen?

Danke für Eure Hilfe und Meinung.

Greetz

André

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und für wenig mehr kriegst Du ne richtige Radeon 9800pro mit voller Garantie. Das würde ich bevorzugen.

Sonst würde ich eine 9600Xt nehmen. Ist die sichere Lösung. 9800Ses sind mit 256Bit heute etwas überteuert und mit 128Bit leistungsmäßig zu schwach. Die 9600XT ist die sichere Lösung.

Vor der gleichen Entscheidung stand ich jetzt auch und habe mich ausnahmsweise einmal für eine NV-Karte entschieden (meine 1ste):
Die 5900XT liegt in den Auflösungen (1024*768, 17") und den Games (X, X², Homeworld, DungeonSiege, etc.), in denen ich spiele und die ich bevorzuge, ziemlich klar in einer besseren Leistungsklasse!
Und auch für die Eine oder Andere Runde der kommenden TopGames wird sie wohl immer noch ausreichend sein, auch wenn die Shaderleistung z.Zt. deutlich schlechter ist!
Aber z.B. €185,- für meine Aopen 5900XT sind schon ein verdammt gutes Angebot und liegt absolut in der gleichen Preisklasse wie eine vergl. 9600XT, auch wenn dann kein HL2-Coupon dabei ist (was ich eh' nicht spielen werde!)...

hmmm... wieso willste denn HL2 so definitiv nicht spielen, obwohls noch nicht mal erschienen ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh